Spezielle Pflege für vernickelte SAA Revolver??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2012 um 18:59) ist von stauff0_1.

  • Hallo,

    ich hätte gern gewußt ob man für vernickelte Waffen, in meinem Fall einen Westernrevolver Uberti Cattleman, bestimmte Waffenöle bevorzugen sollte? Ich habe gelesen das einige Öle eventuell die vernickelte (Stahl) Oberfläche angreifen können, wäre ja schade, gerade bei so einer hochpreisigen Waffe! Stimmt das wirklich??

    Ich suche ein gutes Öl für die Schmierung der Schloßteile und zur äußeren Konservierung der Waffe, habe gehört das "Gunex" von Ballistol ganz gut sein soll...?

    Hat da vielleicht jemand ein paar Tips für mich... ?(

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von stauff0_1 (7. August 2012 um 17:42)

  • Säurefreies Nähmaschinenöl-da macht man nix falsch....Spezielles öl braucht man für scharfe Waffen,um evtl Rückstande von Tombak,Blei oder Kupfer aus dem Lauf zu entfernen-bei freien Druckluftwaffen wirds unnötig sein,bei den geringen Geschossgeschwindigkeiten.Und die Mechanik ist mit Nähmaschinenöl bestens versorgt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aha... um Pulverrückstände oder änliches brauche ich mich nicht zu kümmern, die Waffe wird nicht geschossen, ist ein reines Vitrinenstück...