Ares g36c EBB Verschluss steht offen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2012 um 17:25) ist von Spartaner545.

  • Hallo alle samt.
    Habe mir die Ares g36c geholt. Muss sagen das Teil macht einen heiden Spaß. Ich hab nur eine frage. Es ist ja eine EBB, was nicht so der Knaller is aber es geht schon. Habe nur ein Problem. Der Patronenauswurf der ja mit zurückschlägt bleibt ca. einen cm offen stehen. Kennt jemand das Problem. Also ich habe zwar keine Veränderung beim schießen bemerkt aber ganz so toll find ich es auch nicht. Noch bin ich in der Gewährleistung und könnte es zurück geben. Was sagt ihr dazu???

  • So ein Käse!
    Mein Vorredner scheint noch etwas neu in der (manchmal recht komplexen) AirSoft-Welt zu sein.

    Das was dir "passiert" ist ein sog. Overspinn.
    Der Motor bekommt durch einen zu starken Akku so viel Kraft und Geschwindikeit beim Schuss das er die Waffe sogar schon für den folgenden Schuss vorspannt.

    Abhilfe schafft da ein schwächerer Akku (weniger V), ein MosFET mit Active-Breaking Funktion oder eine andere/stärkere Feder.
    Letzteres ist in .de aber nicht ohne weiteres realisier bar.
    Active-Breaking belastet die Waffe sehr und kann schäden verursachen.
    Mit einen schwächeren Akku macht das Schießen weniger Spass da durch das verzögerte Brechen des Schusses und weitere Faktoren Jams auftreten können.

    .. bitte nutzt Google sollten euch gewisse Begriffe unbekannt sein.

    Edit:
    Achso ..
    Ich würde den EBB-Effekt deaktivieren.
    Es ist die einfachste Lösung, macht keine große Mühe und ist jederzeit rückbaubar.
    Wie das geht ist schnell über Google heraus zu finden.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hey,

    ich entschuldige mich für mein Vorschlag und ziehe diesen zurück. Die Waffe ist meine erste EBB. Von einem falschen Akku bin ich jetzt mal nicht ausgegangen.

    Mir ist es aber schon öfter passiert, dass es die einfach Sachen sind, die Probleme verursachen. Als der Verschluss meiner Ares das letzte mal klemmte, hat ein einfaches auseinanderbauen und reinigen das Problem behoben.

    In diesem Sinne an den Threadstarter: bitte auf Nookie hören :)

    Ich versuchs trozdem nochmal mit dem helfen,

    EBB deaktivieren ist easy. Einfach kurz die Gearbox mit dem Griffstück nach unten bewegen (Splinte müssen dafür natürlich draußen sein), den Verschluss nach hinten ziehen und arretieren.
    Gearbox wieder einsetzen, Gewehr wieder komplett zusammenbauen und danach erst wieder den Verschluss nach vorne gleiten lassen. Jetzt sollte der Verschluss bei einem Schuss nicht mehr bewegen.

    Schönen Tag noch,

    Vincent

    Auf dem Grabstein:


    Finanziell gesehen war das Ganze hier ein Desaster...

  • Ich hab einen 1600mAh mit 9,6 V drin. Der wurde mir damals geraten. Mit dem auseinanderbauen hab ich so meine Probleme, da es meine erste grosse Airsoft ist und nicht so die Ahnung hab :( hab die Ares erst seit 2 Tagen.