Problem mit ME Bull Barrel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2012 um 20:29) ist von Pyrolaner.

  • Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit wieder meinen Bull Barrel ausgegraben, eig. alles tiptop und das Öl nicht verharzt und alles leichtgängig und hab aus Laune mal trocken abgeschlagen, wollte die Trommel wieder einschwenken, ich habe nicht hingesehen war so nebenbei beim LEP suchen und dachte mir "höö? Wieso geht die nicht ganz rein?" Dann gucke ich so rein und sehe das der Sclagbolzen noch aus dem Stoßboden guckt, drücke den wieder rein und schalge nochmal ab wieder das gleiche. Ich habe ihn dann geölt und bischen hin und her geschoben, ging ohne wiederstand aber nach abschlagen hängt er immernoch.

    Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt aber wollte ihn mal ausbauen um zu sehen ob irgentwas da drinn ist das er sich verkantet bzw. neuer Schalgbolzen und Feder einbauen aber diese Schraube lässt sich nur zu einer halben umdrehung drehen (also in jener der SB sitzt) danch geht nix mehr. Ich habe auch nicht sehr stark gedrückt weil ich die nicht ruinieren möche. Ich hoffe doch mal nicht das der Schlagbolzen auch irgentwie verstiftet ist um einen Ausbau zu verindern das ergibt doch garkeinen Sinn, es handelt sich hir um ein Verschleißteil und der Büchsenmacher muss da doch auch ran.

    Kennt sich da jemand von euch aus?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Wenn du es mit Öl schon versucht hast und der Schlabo trotzdem hängt solltest du dir die drei Teile:
    DA 1.24
    DA 1.25
    DA 1.26
    siehe auch hier (Seite 2)
    http://www.me-sportwaffen.de/instructions_de/323411.pdf

    neu bestellen bei ME Sportwaffen, am besten Frau Nicolai anrufen die hilft gern weiter.
    http://www.me-sportwaffen.de/contact_091.php

    Vermutlich ist die Feder gebrochen, ich würde aber gleich besagte drei Teile bestellen, kostet bestimmt nicht mal einen Zehner inkl. Versand.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Danke Thomas! :thumbup:


    Mich würde aber trotzdem interessieren ob man den SB und Feder selber ausbauen kann und wnen ja wie? Weil mit Gewalt erreicht man net viel und wie bekannt ist "nach fest kommt ab" ;^)


    Vieleicht habe ich beim Ausbau (Versuch) etwas nicht beachtet?

  • Hab mir das gerade noch mal angeschaut, das kann man auf jeden Fall selber wechseln (verstiftet ist da nichts) man braucht nur einen Schraubendreher mit relativ dünnem aber breitem "Blatt" um die Schraube lösen zu können, evtl. ist es ein Linksgewinde !? (vorsichtig testen).

    Und weil man die Schraube schnell vergnaddelt, sollte man die besagten drei Teile bestellen, kosten aber doch mehr als ein Zehner (12,40 + 4,90 Versand)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo thomas,

    also die schnraube geht in beide Richtungen nur einen kurzen aber leichtgängigen Weg und danach ist sie komplett fest, da ich aber vorsichtig bin habe ich nicht allzuviel Kraft angewendet obwohl ich sagen muss das bie meiner Record Mod.3 die Schrauben bei ersten mal auch sau fest waren.

    Echt schade weil ich sher gern selber bastele und es ja nicht verboten ist den SB zu wechseln sovern es der originle ist.
    Ich muss auch sagen das ich es mit zurückgezogenen Hahn gemacht habe aber so richtig gut komme ich da auch nciht rann, den Hahn wiederum auszubauen wirkt recht auswändig. Ist es das?
    Also mal erlich bei manchen SSW hatte ich weniger Schwirigkeiten Teile zu wechseln und da war der Werdegang durch pures anschauen erschließlich :S

    Entweder ich stelle mich blöd an oder mit dem Teil hat man es nicht so einfach?