Umarex LG 427 = Chinakracher?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2012 um 22:31) ist von Freeyourminds.

  • Hallo,

    kann mir irgendjemand sagen, welcher Chinakracher sich hinter dem bei Egon manchmal angebotenem "Umarex LG 427" verbirgt? Bei der "Umarex 61" ist es ja ziemlich offensichtlich. Google und Forensuche haben mir irgendwie nicht weiter geholfen.

    Vielen Dank! :thumbsup:

    Edith sagt: Auch das allwissende "BlueBook of Airguns" schweigt sich zum Thema Umarex weitgehend aus. Dort ist nur gelistet, was scheinbar aktuell in den USA auch angeboten wird.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (4. Juli 2012 um 12:46)

  • Hallo, ich weiß von den US Jungs das Umarex vertreibt die Diana Ersatzteilen jetzt. Manche andere Vertreiber von Diana LG'S haben für das Modell 27, die Nummer 427 gegeben. Dasselbe für 425 und 435. Winchester unter anderem.

    Mich würde nicht überraschen das so was auch weiter möglich wäre.

    MfG.

  • Ich denke auch das es ein Relum ist.
    Es wäre doch recht unwahrscheinlich wenn Umarex in Deutschland Diana Lg´s unter seinen Namen vertreibt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • vor allem ist die Beschriftung bei Relum und Umarex fast gleich. Am Gelenk vom Lauf steht oben die Seriennummer, da drunter dann LG427, eventuell das Kaliber und anschließend entweder made in hungary oder umarex.

    De Luftgewehre wurden hergestellt von FEG und vertrieben als Relum, Telly, Wehkamp, Grothaus oder Umarex.

  • Es wäre doch recht unwahrscheinlich wenn Umarex in Deutschland Diana Lg´s unter seinen Namen vertreibt.

    Also, wie geschrieben....Umarex vertreibt Diana in USA.

    Außerdem, ein Diana Modell 27 gibt es sowieso nicht mehr als Neuware.

  • Menju32

    Weil umarexusa RWS vertreibt und das auch nicht erst seit "jetzt" sondern schon ewig und die RWS-Gewehre sind nun einmal umgelabelte Dianas.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Also ist das Uma LG427 ein in Ungarn Hergestellter Nachbau der Diana 27?

    Der Zusammenhang RWS/Uma/Diana in den USA war mir auch neu, Danke auch für diese Info!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich habe das Teil zu Hause und muss sagen kein vergleich mit einem China-Billigteil.

    Auch dieses Relum Modell (von Umarex damals vertrieben) besitzt einen hochwertigen Doppelfedersatz wie auch Relum Tornado (Umarex Modell 15)

    Dadurch ist es in Sachen Präzision und Prellschlag jedem China Kracher um Welten überlegen.

    Ich treffe damit auf 25m Kronkorken. Versuch das mal mit nem Umarex B2 ;^)

  • Stimmt die Relum Gewehre sind was ganz anderes als die Chinateile z. B. von Lion Brand (Hersteller vom B3 und B21). Mein Relum ist ein vor :F:, die Laufdichtung ist etwas undicht und es hat etwas Flugrost angesetzt. Aber es funktioniert und hat genug Kraft um die Dias auf 8-10m fast vollständig platt zu drücken.