Probleme Beretta Cx4 Storm

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2016 um 05:44) ist von kamy.

  • Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.

    Und zwar bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Beretta Cx4 Storm. Zu Anfang hat sie auch einwandfrei funktioniert, aber nach ca. 100 Schüssen ging nichts mehr. Wenn man jetzt den Spannhebel durchzieht und dann abdrückt, macht es nur leise plopp und kein Schuss löst sich. Ich habe das Gefühl, es gibt überhaupt keinen Antrieb durch das Gas, und das Plopp rührt einfach nur daher, dass der Vorgespannte Mechanismus wieder zurückschnellt. Irgendwas funktioniert als anscheinend mit dem Blow-Back nicht, bzw. mit der Gaszufuhr. Kapseln sind nagelneu, daran kann es auch nicht liegen, und man hört beim Eindrehen auch, wie das Gas in die Waffe strömt. Aber beim Schuss kommt dann halt nichts mehr. Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem erlebt oder weiß woran es liegen könnte. Ich würde die Waffe nur ungern bereits nach 2 Wochen wieder zurückschicken.

    Danke für eure Hilfe
    Burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Ja, ich benutze den 2x12 g Adapter. Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass das Gas in der Waffe ankommt, weil beim raus drehen des Adapters strömt auch das Gas, welches in der Waffe war aus.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Dann wirst du leider die Waffe einschicken müssen, selber aufschrauben würde ich nicht, wenn noch Garantie drauf ist. Umarex hat ja einen recht guten Kundenservice in Deutschland. Wenn ich richtig informiert bin kann du die Waffe gleich direkt zu Umarex schicken, ginge dann schneller als über den Händler. Rufe einfach mal bei Umarex an.

  • Hallo,entweder ist eine Kugel im Lauf,oder eine Kugel hat sich unten im Mag-schacht verklemmt,,,das ist meistens der Fall. Dadurch wird der Magazintransporteur gehindert,,seine Arbeit zu tun,,,,Tipp : Mit dem Putzstock vorsichtig die Kugeln entfernen,,,wenn nix geht,,ab zurück,,meine cx4 war 6mal bei umarex,wegen ähnlicher Probleme,,zuletzt bekam ich eine ganz neue,,,, :D ,

  • Also im Lauf steckt nichts - und im Magazinschacht konnte ich auch nichts entdecken - morgen nochmal bei Tageslicht schauen. Aber so wie es aussieht bleibt wohl echt nur einschicken - und das nach noch nicht mal 100 Schuss - echte Qualitätsarbeit :whistling: :S

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Bei dem EIndrehen der Kartusche hört man meistens etwas Gas strömen,das ist normal,,,,,das Problem bei der cx4 ,ist das teilweise asynchrone laufende Magazin,,,,,die Kugel liegt nicht genau vor dem Lauf,was Klemmer erzeugt,,,ganz wichtig ist das richtige Stopfen der Magazine mit dem ,,Stopfwerkzeugstopfer,,,,,,

  • Da ist wohl eine innere Dichtung defekt,,,,das war bei meiner CX4 2mal,,,,ab zurück nach umarex direkt,,,viele grüsse an Herrn Dickmar,,,,,,,,der kennt das Problem,,,,, ;^)

  • Also beim 2x12g Adapter bekommt man nur ca 100 Schuss durch. Ist bei mir das gleiche. Mehr als 3 1/2 Magazine ist nicht drin. Danach hört man das noch etwas CO2 kommt, aber denke das das schwach ist, den Diabolo aus der Gummihalterung des Magazins zu drücken...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • kugel klemmt eventuell iwo drin?
    Oder dia.?
    hab ne Px4 storm. Da ist es so gewesen dass einmal das Dia zwischen Lauf und magazin klemmte.
    Und dass ich einmal eine LEERE kartusche reinhab. was das Dumpfe geräusch erklären würe :D

  • Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.

    Der Beitrag ist zwar grottenalt, aber ich frage mich, warum gibt es keine Antwort zum Ergebnis :?:

    Es wird zwar nach Hilfe gesucht, aber dann ist einfach Funkstille. Finde ich nicht in Ordnung :!: wir wollen doch sicher wissen wo der Fehler war.

    Gruß Christian

  • Das ist immer wieder das gleiche! Erst ungeduldig um Hilfe suchen , dann wird geantwortet und die eigendliche Ursache bleibt im dunkeln weil der Themenstarter sich nicht mehr meldet!

    P.S.
    Meine CX4 schießt bis jetzt seit über 5000 Schuß ohne Fehler! :thumbsup:
    Ich kann nicht meckern! Und Dosenschießen macht mit ihr einen Heidenspaß!!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hab zwar erst 1000 Schuß weg, aber den Spaß kenn ich schon. :thumbsup:

    Hast du das Teil schon mal zerlegt, oder kennst du einen Artikel bzw. Video dazu :?:

    Irgendwann muß ich da reinschauen, ich halte das nicht mehr lange aus. :eeeevil:

    Gruß Christian

  • Nö! War ja noch nichts mit!
    Ich hab nur die Magazine mal neu gefettet.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !