Diana 240

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2012 um 20:31) ist von Dispatcher.

  • Hallo,


    ich will mir ein neues Luftgewehr zulegen (Preisklasse 150-250€)


    was haltet ihr von der DIANA 240 (Qualität, Technik etc.) in DE WBK pflichtigen Version 300m/s


    Preis in Österreich 195€



    (Könnt ihr auch andere Gewehre in der Preisklasse empfehlen?)


    Vielen Dank


    Palmwedel

  • Ich habe das Diana 240 - Ist das Panther 21 mit Holzschaft. Jedoch gibt es von dem soviel ich weiß keine offene Version mit über 7,5 Joule, auf mehr ist das Gewehr (zumindest offiziell) nicht ausgelegt.
    Es hat eine gute Schussleistung (Gibt auch hier ein Test dazu: Diana 240 Classic (Mod. F240)), und die neueren Modelle ab 2010 haben den guten T05-Abzug. Der kann aber nicht ganz mit dem Record-Abzug von beispielsweise der Weihrauch HW 30S mithalten.
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Knickern ist, aber die Laufverriegelung hat mich vorallem zu Beginn bei dem etwas genervt: Ich musste jedes mal richtig mit der Hand auf den vorderen Tell vom Lauf schlagen, um den Lauf abzuknicken. Mit der Zeit tat da schnell die Hand weh - Aber ich habe das Gefühl, als ob es mittlerweile leichter geht.

    Auch wenn das Gewehr nicht schlecht ist, werde ich es irgendwann wieder verkaufen, da es doch vom Feeling sehr ein Jugendgewehr ist.

    Du könntest dir noch das Weihauch HW30S ansehen, oder um dein 250EUR-Budget voll auszunutzen: Das Weihauch HW35 (13,5 Joule in der offenen Version). ;)


    proLegal

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Menju32,

    werde mir das HW30S und HW35 anschauen.

  • Diana 240, gibt es so was?....300 m/s?
    Irrtum ausgeschlossen?

    Es ist aber ansonsten ganz bestimmt ein nettes LG, hätte ich auch gern.

  • Zumindest gibt es keine Diana 240 die das Werk mit mehr wie 7,5 Joule verlässt.
    Jedenfalls ist es bei Diana nur mit 7,5 Joule gelistet.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na, dann würde ich den Händler mal fragen wo die 300 m/s her kommen. Schau mal beim Hersteller direkt > Klick

    Aber seit wann dürfen eure Waffenhändler Online verkaufen ?
    Ich dachte die dürfen keine Waffen verschicken ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich dachte mal erfahren zu haben, das 240er System ist zu solchen Leistung nicht fähig. Ich wollte es auf keinen Fall in diesen Zustand. Aber als klein und handliche 10 Meter Shooter schon (7.5 Joule). Ich mag es.

    Einmal editiert, zuletzt von emgee (30. Mai 2012 um 20:11)

  • Das würde ca. 22 Joule entsprechen...Da würde man die "höheren" Gewehre der Diana-Modellreihe ja nur für den besseren Schaft bezahlen, wenn ich hier so ein Hochleistungsluftgewehr bei mir habe.


    proLegal

  • Aber seit wann dürfen eure Waffenhändler Online verkaufen ?
    Ich dachte die dürfen keine Waffen verschicken ?


    Joachim

    Dürfen Sie eh nicht, aber man kann es glaube ich online kaufen und bereitstellen lassen (quasi Warenabholung ab Werk) ---> Stichwort Betriebswirtschaftlehre :D

  • Ja, ich finde diese "Joule Hammer" sehr suspekt.

    In USA wo teils die freie Joule Partei Herrscht, sind viele von den Magnum-Teile schon etwas runter gefahren. Vielleicht ist es besser ein guten LG zu haben, das richtig smooth schießt, und auch noch spaß macht zu schießen.

    Für kleinen Portemonnaie, lieber ein gutes, kleines LG. Das Diana 240 zum Beispiel. Aber Handzahm in die Ausführung.