Undichtes Co2 Magazin

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2012 um 23:11) ist von kamikaze_1983.

  • Servus Zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meiner HK P30 Co2-Pistole. Diese Verfügt über ein Magazin in der die Co2 Kapsel eingelegt wird (wie bei CP99). Sobald ich jedoch versuche die Kapsel einzulegen und anzustechen entweicht innerhalb von Sekunden das komplette Gas. Das Gas strömt direkt vom Kapselkopf aus.


    Ich würde das Magazin gerne selbst reparieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Problem wirklich die Organgene Dichtung ist. Muss ich eine neue Dichtung kaufen oder kann man das auch anders beheben? Kann es auch sein, das durch das entwichene Gas und die Verkühlung noch mehr Kaputt gegangen ist?


    Schon mal Danke,


    MFG Martin

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin. (26. Mai 2012 um 15:36)

  • Silikonöl kann in solchen Fällen helfen.
    Ansonsten tausche die Anstechdorndichtung (in deinem Fall wohl die Orangene).
    Ruf bei Umarex an oder schreib 'ne Mail, die schicken dir dann die richtige zu.

    In Zukunft dann auf jede Kapsel ein Tropfen Silikonöl, das pflegt die Dichtungen und schmiert das System.

  • Hab den Anstechdorn mit Filter und Dichtung jetzt mal abmontiert. Die Dichtung macht allerdings noch einen sehr guten Eindruck, keine Beschädigungen und sonstiges. Scheint nur ein wenig hart zu sein. In anleitung steht das zu festes anziehen der Kapsel auch die Dichtung beschädigen kann. Was hat es damit auf sich? Hat jemand schon erfahrung mit dem problem?

    Gruß Martin

  • Wenn sie nur hart ist, reicht es warscheinlich sie mit Silikonöl zu pflegen.

    Wie alt ist die Pistole eigentlich?

    Um die Dichtung durch zu festes Anziehen zu beschädigen, muss man ganz schön fest zudrehen, denke ich.

  • Die wird so zwischen 1.5 bis 2 Jahre alt sein. Ich werde mal versuchen eine neue Dichtung einzubauen. Scheinbar ist die einfach alt und durch. Werde dann ggf. nochmal schreiben. Wenn jemand noch Hinweise hat, bitte schreiben.

    Bis dato, FG Martin

    Gruß Martin

  • Bevor die Dichtung wegwirfst, leg sie doch mal über Nacht in Silikonöl ein. Wenn sie dann wieder einbaust, dann sollte es eigendlich dicht sein.
    Hatte das Problem auch schon bei meiner P30, seit dem eingelegen in Silikonöl und regelmässiges ölen der neuen Co2 Kapsel habe ich keine Probleme mehr.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...