ME 69 mod. Springfield

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 20:56) ist von cz75.

  • hi erstmal.
    nun dies ist mein erster beitrag hier und hoffe der passt hier rein :)

    Model: ME 69 mod. Springfield

    Kaliber: 9 mm

    Fassungsvermögen: 8 Kugeln / max 9 (+1 im Lauf und volles Magazin)

    Länge: 170 mm

    Gewicht: 966 g
    -----
    Ich habe mir diese Waffe hauptsächlich zur Selbstverteidigung gekauft (habe sie zum Glück noch nicht von Gebrauch haben müssen).

    Allerdings hab ich ein paar Beiträge von euch gelesen und ich finde das Gesetzt für den "kleiner Waffenschein" nicht gut.
    denn ich weiss nicht wo bei mir ein Schiessverein ist, wo ich mir diesen ausstellen lassen kann.
    und das mit dem führungszeugnis ist eine andere Sache :)
    ja ich war damals jung,unerfahrenudn brauchte das geld (lol).

    nun meine frage:

    für die aus München:
    wo finde ich so einen schiessverein oder sonstigen verein wo ich mir diesen waffenschein ausstellen lassen kann?

    für alle:
    würde man mein führungszeugnis auch akzeptieren obwohl dort einige meiner bösen sachen drinnenstehen? (jedoch kein Waffenmissbrauch)

    thx

    PiehlerMC
    -----
    Hier ein Bild von meiner Springfield (genommen vom Co2air.de Waffenfotoarsenal :)):

    2 Mal editiert, zuletzt von PiehlerMC (3. Mai 2003 um 01:15)

  • Ich weiss nict so recht ob Dein Beitrag hier reinghört. Ich denke mal nicht das das eine CO2-Pistole ist!?!?!
    Bin zwar aus München hab aber keine Ahnung wo es hier nen Verein gibt. Aber hast Du nicht schon nen Waffenschein? Immerhin biste ja in Besitz von der Waffe wenn ich das so richtig sehe. Oder ist das gar keine echte Pistole? Hoffe Jemand anders kann Dir helfen...

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage

  • also munition passen mind. 2 arten rein (hab nicht allzuviel ahnung mit waffen,etc)

    im moment habe ich RWS- 9mm P.A. Knall Munition dafür.

    waffenschein hab ich keinen, ich hab sie mir so um neujahr gekauft (dezember-januar)

  • Ich hab die Springfield auch, m besten Funktioniert diese mit der RWS-Munution da die Waffe ja doch eine ziemlich harte Feder hat. Einen Testbericht darüber gibt es allerdings auch schon. Meine Sprinfield ist allerdings ein einzelstück Brünierter Schlitten auf Vernickelten Griffstück und Holzgriffschalen. Das einzige was mich zu silvester nervte war der Sicherungshebel der sich nach 3 schuss automatisch sicherte. Ein bild vom Schmuckstück kann ich bei interesse heute nachmittag posten.


    Gruß
    Para

    PS: Ich verschieb das mal ins Schreckschussforum

  • zum kleinen waffenschein:
    ein schützenverein kann dir da nicht weiterhelfen
    einfach auf das nächste polizeirevier und antrag ausfüllen...

    such mal im forum da ist schon eine menge drüber geschrieben worden

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • da münchen in bayern ist, musst du zum amt für öffentliche ordnung, abteilung jagd und waffenrecht, um einen kleinen waffenschein zu beantragen.
    die überprüfen übrigens nicht nur mittels führungszeugnis, sondern holen auch auskünfte im bundeszentralregister ein.
    erst wenn deine überprüfung positiv verläuft, du also zb. nicht vorbestraft bist, wirst du einen kleinen waffenschein bekommen.

    cz75

  • wird ja immer schlimmer :)
    jagd und waffenrecht? ohje, ob ich hier sowas finde

    ich bin dochs chon froh wenn ich endlich meine ruhe vor den "beamten" habe :)
    jetzt darf ich auch noch zu denen laufen?
    oh mann...

    also vorbestraft bin ich nicht, hab aber (leider) genügend anzeigen
    ich hoffe das ist bei denen nicht allzuschlimm.
    ich meine, das ist jahre her.

  • Zitat

    also vorbestraft bin ich nicht, hab aber (leider) genügend anzeigen

    Wenn es nie zu einer Verurteilung gekommen ist sollte das kein Grund dastellen das du den kWS nicht bekommst!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • EM fals ich fragen darf : Wegen was wurdest du denn angezeigt ?

    Denke kaum das sie jemanden der schon mal wegen Körperverletzung oder ähnliches angezeigt wurde nen kWaffenschein ausstellen :confused2:

    Oder wird er einen nur verwährt wenn man verurteilt wurde ?

  • Das sollte doch eigenlich nicht ander sein wie bei der WBK und da muß eine rechtskräftige Verurteilung vorliegen damit man sie nicht bekommt!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hm,
    ob es da wirklich zu einer verurteilung kommen muss, weiss ich nicht.
    ich kann mir aber vortsellen, dass es schon mal probleme gibt, wenn man ein paar verfahren wegen körperverletzubg oder nötigung oder dergleichen hatte.
    ich persönlich finde, dass jemand der schon ein paar mal eine anzeige wegen körperverletzung hatte, nicht gerade zuverlässig wirkt.
    hat der beamte da eigtentlich eine spielraum ?

    cz75