Waffenbude / Preise

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2012 um 23:25) ist von Mörser96.

  • Guten Morgen Zusammen.

    Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder aus der Versenkung zurück. 8)

    Mir ist aufgefallen, dass die Preise vom Waffenbude.de Internetshop und dem Angebot aus hood.de sich erheblich unterscheiden.

    Beispiel:

    -HOOD

    -Waffenbude

    Weiß jemand was das damit auf sich hat? 8|

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (22. April 2012 um 01:15)

  • Hallo Holger,

    schön dass Du auch wieder mal im Forum unterwegs bist! :thumbup:

    ESC/Waffenbude hat eine "Bestpreis-Garantie". Du solltest deshalb eigentlich auch den niedrigeren Preis direkt bei Bestellung über Waffenbude bekommen, wenn Du auf das andere Angebot auf Hood verweist.

    Waffenbude ist der Shop der Fa. ESC, die viele Modelle als Generalimporteur oder Grosshändler vertreiben. Nach meiner Meinung sind deshalb die Preise dort, mit Rücksicht auf nachgeschaltete Einzelhändler teilweise etwas höher. Ich habe jedenfalls bei freundlicher Anfrage, Ansprechpartner ist hier meist Herr Bretzger, einen äusserst günstigen Preis bekommen.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hallo Alfred.

    Nun ja eigentlich bin ich fast jeden Tag hier im Forum unterwegs, aber ich habe den Job gewechselt, was auch mit einem Umzug verbunden war.
    Darunter hat das Hobby leider sehr gelitten, aber so langsam findet sich wieder Zeit dafür. :thumbsup:

    Das mit der Bestpreisgarantie hört sich ja gut an. Habe bisher keine Erfahrung mit ESC.
    Hatte erst die Befürchtung, dass es sich ggf. um B-Ware handelt.

    Werde ich mal im Auge behalten. :^)

    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    schön dass Du auch wieder mal im Forum unterwegs bist! :thumbup:

    ESC/Waffenbude hat eine "Bestpreis-Garantie". Du solltest deshalb eigentlich auch den niedrigeren Preis direkt bei Bestellung über Waffenbude bekommen, wenn Du auf das andere Angebot auf Hood verweist.

    Waffenbude ist der Shop der Fa. ESC, die viele Modelle als Generalimporteur oder Grosshändler vertreiben. Nach meiner Meinung sind deshalb die Preise dort, mit Rücksicht auf nachgeschaltete Einzelhändler teilweise etwas höher. Ich habe jedenfalls bei freundlicher Anfrage, Ansprechpartner ist hier meist Herr Bretzger, einen äusserst günstigen Preis bekommen.

    Viele Grüsse
    Alfred


    Das Angebot auf Hood.de ist aber auch von Waffenbude... D.h. jemand der bei Waffenbude im Shop die Pistole bestellt, zahlt direkt mal 100€ mehr. Wer die Waffe jedoch bei Hood über Waffenbude ordert, bekommt 100€ "Rabatt". Macht irgendwie keinen Sinn ?(

  • Hallo Wasper,

    genau darauf habe ich hingewiesen. Im Endeffekt sind beide Angebote von dem gleichen Unternehmen ..... da aber ESC/Waffenbude auch ganz deutlich selbst auf sein "Best-Preis"-Angebot hinweist, dürfte es kein Problem sein, den niedrigeren Preis zu bekommen.

    Dass man auf "Hood", vieleicht im Rahmen einer "Werbestrategie", ein Modell sehr günstig anbietet , kommt dem Käufer auch im "Waffenbude"-Shop dann als Hilfestellung positiv entgegen.
    Einfach bei einer Bestellung auf das Angebot bei Hood verweisen.

    Und dass man bei geplantem Kauf einer Waffe in diesem Preissegment vorab Preisvergleiche anstellt, halte ich im Zeitalter der "knappen Geldbeutel" für selbstverständlich. Also sollte man auch mit dem niedrigsten Preis argumentieren können.

    Viele Grüsse
    Alfred

    P.S.: Die unterschiedliche Preisgestaltung finde ich übrigens immer wieder bei etlichen Händlern. Selbst auf der gleichen Auktions-Plattform finde ich unterschiedliche Preise, für identische Artikel, vom gleichen Anbieter :D

  • Weis jemand zufällig ob man von der Waffenbude nach versand der Bestellung eine Trackingnummer bzw. Paket Sendungsnummer erhält?? :whistling:

  • Okay mhh...dann werde ich wohl damit leben müssen das meine Bestellung diese Woche nicht mehr bei mir ankommt. Hatte da am Montag bestellt und es stand überall Lieferzeit 2-3 Tage naja mal abwarten :rolleyes: .

  • ESC ist eigentlich was den Versand betrifft recht fix, hat bei mir nie länger als 2 oder 3 Tage gedauert.
    Vielleicht ist den Artikel nicht auf Lager? Ruf doch morgen am besten mal an, ESC ist telefonisch gut zu erreichen.
    ( Im Gegensatz zu anderen anbietern :pinch: )


    Gruß Andy

  • Ja so ist das von ESC eigentlich auch bekannt das es da recht schnell geht...ich selbst habe da jetzt zum erstenmal bestellt daher war ich mir etwas Unsicher, gute Idee werde morgen mal zum Hörer greifen ;^) .