Tiberius T8.1: Problem !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2012 um 13:30) ist von Ritztec.

  • Hallo Gemeinde !

    Ich habe seit ein paar Tagen eine Tiberius 8.1, neu gekauft vom Händler. Nun wollte ich sie zerlegen, mittels der 3 Schrauben, wie überall im Internet zu sehen. Nach lösen der 3 Schrauben merkte ich aber, das man das Oberteil nicht entfernen kann, da es durch einen Plastik Stopfen im hinteren Bereich (rechts unterhalb der grossen Verschlussschraube unter der Kimme) blockiert.

    Also schraubte ich die 3 Schrauben wieder rein und demontierte eben nix. Nun aber, sobald ich das Magazin samt CO2-Patrone einsetzte, strömt das ganze CO2 komplett raus !!! Was ist los ?( ...

    So wie ich das sehe, sollte man die Pistole schon zerlegen können; um z.B. einen anderen Abzug oder Magazin-Halteknopf einzubauen. Immerhin gibt es das ja auch zu kaufen.

    Der seltsame Plasik-Stopfen ist wohl dazu gut, um eine Manipulation zu verhindern; anscheinend liegt hinter ihm eine Stellschraube, um den Druck zu erhöhen. (Hab mal irgendwo im Net so was gesehen...).

    Wer kann mir helfen ?( . Danke im voraus ! MfG, Patrick.

  • Moin Patrick
    versuchs doch mal im Woodlandforum,da gibt es mit sicherheit einen der dir bei deinem problem helfen kann.
    Garantiert

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • So ein ähliches Problem hatte jemand schon im Woodlandforum: ( http://www.woodlandforum.com/board/board2-a…hlight=tiberius ) Diesen Palstikstöpsel gibt es nur in deutschland ( wo auch sonst ...) , der soll verhindern dass man die Geschossgeschwindigkeit an der Volumeneinstellschraube verändert.,
    Das jetzt CO2 bei dir ausströmt, kann am Magazin liegen, da hilft es mal alle Dichtungen und am Kapselstecher kräftig mit Silikonfett oder Teflonfett (mein favorit) zu schmieren.. vermutlich wirst du den Markierer aber erst mal zerlegen müssen...

  • Virgil: Jepp, habe mich durch´s ganze Forum gelesen; nun Rücksprache mit meinem Händler gehabt. Die T8.1 ist nun unterwegs zu ihm.

    Habe gestern gründlich nach dem "Abblasen" gesucht, aber keinen Fehler gefunden. Das mit dem "Knubbel" hat sich auch geklärt; manche machen in diese Öffnung Heisskleber, manche flüssig Gummi. Natürlich um nicht´s mehr an der Schraube zu drehen... Da passiert leider auch manchmal, das das Gehäuse mit verklebt wird; das sollte natürlich nicht passieren...

    Jedenfalls bin ich mit der T8.1 sehr zufrieden; nur das zerlegen ist murks. Mein Bekannter hatte auch das Problem: Nach wenigen Schüssen zerlegt um zu säubern, danach blies sie einfach alles CO2 ab... Scheint wohl konstruktionsbedingt zu sein, leider.

    Gruss, Patrick.

  • So, den Grund für´s abblasen gefunden, dank dem Händler: Einfach nur schön alle Dichtungen mit speziellem Fett einschmieren und schon "bläst" sie nicht mehr. Hat also mit dem zerlegen nix zu tun ;^) .

    Habe meine T8.1 nun auch noch mit einem Hammerhead-Lauf mit Drall umgerüstet; die hat Power ohne Ende und schiesst schön präzise. Macht irre Spass :thumbsup: .