Nachbearbeitung und Tuning des 850 AirMagnum Hunter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 16:49) ist von Northernlight1988.

  • Hey und Servus an alle!! :^) :^)

    Habe meine 850 AM Hunter vor nem 1/4 Jahr günstig erworben (die FT hätte mir natürlich schon besser gefallen aber egal nun :sleeping:

    Das "Jagddesign" hat mir eigentlich von Anfang an nich so sehr gefallen, unter anderem, weil man den Umarex-Adapter darin nicht benutzen kann... :thumbdown: aber mir war eigentlich fast von Anfang an klar, dass ich da eh nochmal Hand anlege... :P :P

    Nun hab´ ich es vor 3 Tagen angepackt und habe erstmal den Schaft komplett grob und fein abgeschliffen ;^) , Hinterschaft ein wenig "gepimpt" und dann alles mit farblosenm Antikwachs eingerieben und poliert. :D

    Das System habe ich ein wenig verfeinert (Abzug, Verarbeitungsqualität gesteigert).
    Wegen dem Abzug danke ich dem freundlichem Blogger hier im Forum!! DANKE!! :thumbup: :thumbup:

    Heraus kam nun eine Mischung der "Classic"-Version der AM und ein etwas modernernes Design. :D

    Fazit: ca. 3 Stunden nur geschliffen, halbe Stunde eingewachst und 10 min. poliert. Für das Systemupdate habe ich ca. 10 min. gebraucht...

    Hoffentlich gefällt es euch und wenn nicht, dann bitte nicht so hard sein ;^)

  • Ein paar Nahaufnahmen wären ganz nett :^) Hauptsache ist doch das es dir gefällt.
    Irgendwie sieht die Kartusche schief aus... oder hab ich nen Knick in der Optik?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • *grinz* ne hast kein Knick in der Optik :^)

    Die Kartusche hängt bloß schief weil die Hunter ja ein Knickbares Ventil hat und des musst ich dran lassen weil ich keine Fräse hab um die Nut im Schaft zu verlängern...

    Hab des Problem aber so gelöst, dass ich vorn eine Schraube mit Feder angebracht hab, um die Kartusche gerade im Schaft zu betten. (Sieht man aber auf dem Bild nicht, weil ich des noch nachträglich gemacht hab)

    Ich hab vor, weitere Bilder zu machen... verlasst euch aber nicht unbedingt zu früh drauf, weil ich "Kinderwochenende" hab 8)

    Also weiterhin: Fröhnt stolz und mit viel Spaß unseres schönen Hobbys :thumbsup: