Zielfernrohr gesucht für CZ 455 Varmint

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2012 um 22:55) ist von cz75.

  • Tach auch!

    Ich hab gesucht und gesucht gelesen angeschaut und gesucht bei zig Waffenshops meinem Büchser anderen Büchsern aber ich finde keine brauchtbare Optik für mein neues Projekt. Also hoffe ich mal auf eure Hilfe.

    Gehen tuts um folgendes: Ich hab mir heute die CZ 455 Varmint gekauft, in 22lr. mit Wechsellauf in 17hmr und dafür brauch ich ein Zielfernrohr. Vergrößerung ab 6 fach aufwärts wäre wünschenswert, ob variabel oder nicht ist mir egal. Unbedingt will ich von außen bedienbare Verstelltürme, also ohne Abdeckung und ein Mildot wäre wünschenswert. Das Glas sollte relativ wuchtig sein, also groß und nach was aussehen. Sprich so ein "Rießenrad" für den Paralaxeausgleich kommt eher nicht in Frage. Also die Eierlegende Wollmilchsau. Budget leg ich mit 250 Euro fest. Da sollte sich doch was finden lassen oder ?

    Bitte um ein paar Ideen und möglicherweiße einem Link zum Shop mit verfügbarem Artikel.

    mfg Flolito

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hab mir für meine Marlin 917 ein Ritter Optik 6-24x59 geholt. Mächtig wuchtig. Von aussen verstellbar. MilDot, beleuchtet. Parallaxeausgleich. Geschossen habe ich aber noch nicht. Macht aber einen sauberen Eindruck. Kosten ca 160 Euro. Im Egun verkauft er aber auch B-Ware mit leichten Kratzern am Gehäuse. Habe meines wegen eines nicht sichtbaren Kratzers für 96 Euro erstanden.

    Gruß Frank

  • Tach

    Ich weiß nicht so genau ob ein Ritter ZF für mich das richtige ist. Bin nicht so begeistert von Sachen die in China entwickelt und gefertigt werden

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn du danach gehst, dann musst du Zeiss (außer Duralyt), Schmidt und Bender, Kahles etc nehmen. Allerdings solltest du dann auch gleich deine 250 Euro nochmal aufstocken. Mehr als China kriegst du für dieses Geld nicht. Man muß sich schon im vornherein klar sein was man für welches Geld bekommt.

    Gruß Frank

  • Naja aber z.b sowas wie Nikko bekommste ja für das Geld und das wird meines Wissens in Japan konstruiert und in China gefertigt. Das ich für 250 Euro ( die für ein Zielfernrohr ja nichts sind aber mmn für ein KK Zf mehr als ausreichen sollten ) ein gutes Glas bekommen werde das nie mit China in Kontakt war ist mir auch klar. Ich will nur kein reines China Produkt. Oder besser gesagt keinen Schrott :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wenn du auf die freiliegenden Verstelltürne verzichten kannst, wär das was:


    http://www.jagdoptik-wittke.de/shop/index.php…3b729444799f70f

    Hergestellt von Leupold.

    Oder die Nikko Stirling Gold Crown Reihe Reihe?

    Kannst ja auch mal die Vergrößerung voll aufdrehen und so ausm Fenster gucken. Oder ganz vorsichtig montieren und dann bei nichtgefallen zurückschicken.
    Wie das bei euch mit dem Umtausch ist weiß ich allerdings nicht.

    Hab das 2-7x33 Gold Crown auf einer Ruger 10/22 und hatte davor das gleiche Modell auf einem KK UHR.
    Für den Preis bin ich zufrieden. Für 0-50m ist es ok. Bei 100m ist mehr Vergrößerung angesagt.

    Pro Legal / BDS

  • Naja aber z.b sowas wie Nikko bekommste ja für das Geld und das wird meines Wissens in Japan konstruiert und in China gefertigt. Das ich für 250 Euro ( die für ein Zielfernrohr ja nichts sind aber mmn für ein KK Zf mehr als ausreichen sollten ) ein gutes Glas bekommen werde das nie mit China in Kontakt war ist mir auch klar. Ich will nur kein reines China Produkt. Oder besser gesagt keinen Schrott :D

    Genau deshalb hab ich den China Schrott gekauft. Die Japaner habens für Nikko konstruiert, und die Chinesen das, was die Japser kosntruiert haben in die Ritter gebaut. Somit profitiere ich von einem günstigen Preis. Moralisch vielleicht nicht korrekt, aber mich fragt auch niemand wieviel ich für mein Geld arbeiten muß und das unter dem Mindestlohn. Somit ist es mir völlig gleich ob das Ding von einem Arbeiter für 40 Cent die Stunde oder für 20 Euro die Stunde zusammengeschraubt wurde.

    War nur ein Vorschlag meinerseits. Wirklich gute Produkte kosten Geld, alles andere ist entweder kopiert oder von Kindern zusammengeschraubt.

    Gruß Frank

  • War ja kein Angriff gegen dich oder deine Epfehlung bin für alles dankbar. Ich sag nur das ein Ritter nix für mich ist weil mir von den meisten Leuten die ein Ritter Glas besitzen davon abgeraten wurde.

    @ Hundefänger danke für den Tipp so ein Glas hat mir mein Büchser auch schon gezeigt. Die sind sehr gut was ich da aufm ersten Blick gesehen habe.

    BTW Bin ich momentan kurz davor ein Hawke Panorama 4-12x40 zu kaufen. Irgendwer Erfahrungen mit dem Glas?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.