Bleikugeln mit Makarov verschießen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2012 um 18:57) ist von Feuerdrache.

  • Liebe Forengemeinde,

    hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Verschießen von Bleirundkugeln mit einer CO2 Makarov?

    Würde mich mal interesieren, denn die Stahlkugeln machen meinen Kugelfang kaputt und produzieren Abpraller! :thumbdown:

    Könnte man die Makarov auch mit Bleirundkugeln im Kaliber 4,5 oder 4,4 mm laden? (eventuell auch verkupfert)

    Ganz am Anfang hab ich sie schon einmal mit Gamo Bleikugeln 4,5 mm geladen, doch diese kamen nicht aus dem Lauf (Verstopfung).

    Hab das Ding wieder einsenden müssen, neues bekommen und bin dann erst einmal bei Stahlkugeln geblieben.

    Jetzt beschäftigt mich diese Idee wieder! Es wäre toll wenn man auch mit Blei schießen könnte :^) ! (Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich eine erneute Verstopfung befürchte)

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Hab ich versucht, sind schon beim ersten Mal im Magazin stecken geblieben. Offensichtlich reicht die Druckentwicklung durch den Gasaustritt bis ins Magazin zurück, so dass sich die Bleikugeln verformen. Wenn sie dann doch irgendwie in den Lauf gelangen, sind sie wohl doch schon verformt und bleiben eben im Lauf stecken.
    Makarov (von Baikal) = StahlBB

  • Hab mir auch schon gedacht, dass die Bleikugeln verformt werden!

    Meine Frage bezieht sich speziell auf die Makarov von Umarex. Dieses Modell liegt mir nämlich vor!

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Also bei der MPK nehm ich verkuperte Bleirundkugeln-geht gut
    Bei der UMA-Mak.weis ich es nicht

  • Gibt es keine weiteren Erfahrungen diesbezüglich? :(

    Schießt ihr alle mit Stahlrundkugeln?

    Eddi, verwendest du verkupferte Bleirundkugeln im Kaliber 4,4 mm oder 4,5 mm?

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Habt ihr den mal die beiden Kugelsorten mit einer Micrometerschraube vermessen?
    Eine Kugel wird auch kein starkes LG verformen können. Es wird lediglich der hintere dünnwandige Kelch bei der üblichen Diaboloform zur Dichtigkeit durch den Gasdruck an die Laufprofil gepresst. Aber ich bezweifele, dass selbst ein LG eine übermaßige Bleikugel soweit verformen kann, dass diese durch den Lauf kommt. Daher muss das schon gut zueinander passen, wie z.B es bei den alten Haenels und ähnlichen gemacht wurde.

  • Danke für die Antworten!

    Ich werde es demnächst mal mit 4,4 mm Bleikugeln (eigentlich für Haenel 310) in der Umarex Makarov ausprobieren!

    Müsste funktionieren, oder?

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Ich habe das Ganz heute mal ausprobiert!

    Die ersten Schüsse funktionierten problemlos!

    Doch nach so 20 Schuß klemmte plötzlich der Abzug! Er lässt sich nicht betätigen!

    Das Magazin kann ich nicht rausnehmen, da der Hahn gespannt ist! Die CO2-Kapsel hab ich schon rausgenommen!

    Kann ich das Problem irgendwie selber lösen oder hilft da nur einschicken?

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Schon haben wir ein kleines Problem 8o

    meinst du das neuere modell mit braunen Griffschalen ?(

    oder das alte aus vollmetall die sind vom Aufbau unterschiedlich

    bei meiner Alten funktieunieren bleikugeln in 4,4 das neuere modell hab ich nicht ,und kann dazu nix sagen

  • Ob neues oder altes Modell weiß ich nicht!

    Auf jeden Fall sind es braune Griffschalen!

    Allerdings ist alles, was ich sehen kann, aus Metall!

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)

  • Zitat

    Kannst du den Schillten abbauen? Wenn ja kannst du gucken, ob irgendwo eine Kugel verklemmt ist. eventuell bekommst du sie mit einer Pinzette oder so wieder raus.


    Wenn du eine Makarov hast und mal den Schlitten abnimmst, dann siehst du, dass du überhaupt nicht zwischen Magazin und Lauf kommst, weder mit einer Pinzette noch mit einem anderen Werkzeug!

    Man müsste dazu wahrscheinlich die Waffe ganz auseinandernehmen!

    Allergings ist es schon komisch, dass der Abzug nicht funktioniert!

    Werde die Makarov wahrscheinlich einschicken müssen!

    Gruß Feuerdrache

    Lieber reich und gesund als arm und krank!!! 8)