Crosman Luftgewehr Marlin Cowboy Action -Frage zu Geschwindigkeit+Magazin

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2012 um 02:22) ist von Sparky.

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage : besitzt einer von euch so eine? : http://www.waffen-schlotter.com/epages/6280291…oducts/12110011

    Die ist für ca 100Euro erhältlich,

    was ich jetzt wissen will:

    -700Schuss Magazin - ein echtes Magazin oder nur eine Öffnung zum Kugeln reinkippen?

    -Die Geschossgeschwindigkeit: ich habe ein viedeo gefunden, da erreicht sie um die 300m/s allerdings ist das ja auch ein Amerikanisches Video, ist das die gleiche wie die, die man in dem Shop kaufen kann, den ich verlinkt habe, oder eine andere mit mehr wumms?

    Das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=o94s60rIQZA&feature=relmfu


    Ich würde mich über Hilfe Freuen.

    Für mich ist das Teil ein Schießbudengewehr wie auf der Kirmes, halt einigermaßen genau bis 10Meter und kurze Nachladezeit,

    halt perfekt um eine Dose zu dürchsieben oder Pyramidenschießen.


    Mfg

  • Da das Video aus Amerika ist werden das wohl fps (Fuß pro Sekunde) sein.
    300 entspräche dann 91,44 m/s, das ist nicht wirklich viel.
    Beim einem Gewicht von 0,35 gramm für die Stahl-BBs sind das
    knappe 1,5 Joule, nicht mehr als eine schlechte Softair.

    Gruß Nico

    Edit: 300 m/s wären nah an der Schallgeschwindigkeit (Physik Realschule 333m/s).
    Das schafft gerade mal ein KK mit starken Patronen.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Moin erst mal,

    Ich besitze zwar keines aber bring mich trotzdem mal ein.


    1.Magazin wird wohl oder übel zum vollkippen sein da ich mit gerade vorstelle wie ein 3,15m langes Magazin aussehen würde bei dem die 4,5mm Rundkugeln übereinanderliegen :thumbsup:

    2.Geschossenergie… also da wir hier im Regelwerk Deutschland leben kann das Gewehr um in den freien ab 18 Verkauf zu gelangen nur max. 7,5Joule haben womit es das erforderliche F erhält.
    In dem Video steht was von 350 FPS (Feeds per Second - Fuß pro Sekunde) das sind bummelig 106,68 m/s. Frag mich nicht wie viel Joule das jetzt genau sind.

    Wenn du wirklich auf der Suche nach einem Schießbudengewehr bist orientiere dich lieber an den Haenels, Anschütz oder sonstigen Repetierern bei geügend Solvenz auch gerne Diana 30. Gebraucht bei Egun um die 100€ zu finden und schießen auch 4,5mm Rundkugeln. Teils sogar mit Stangenmagazin.
    Soll es allerdings ein Unterhebelrepetierer sein solltest du in dem Bereich der WLA´s (Walther Lever Action) mit CO2 Antrieb und Konsorten suchen.
    Gruß

    *edit* zu langsam

  • Hi, :^)

    die haben, wie schon gesagt, so ein Schüttmagazin. Von der Leistung mit den 1894ern von Daisy zu vergleichen. Plinken bis zehn Meter geht in Ordnung. Glatter Lauf halt. Spaß macht es trotzdem. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.