Revolver .380: Mercury M2 Thunder 4“ Nickel 9mm knall

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2015 um 16:30) ist von k-kennedys.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen ob man den oben genannten Revolver noch irgendwo neu oder gebraucht kaufen kann?
    Habe hier im Forum einen Testbericht gefunden über diesen Revolver,leider von 2004.
    In dem Bericht stand,daß der Revolver 2004 für 129 euro z.B bei Frankonia zu bekommen war.
    Habe erst vor kurzem ein Exemplar bei E-gun gefunden,leider war ich nocht schnell genug.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich kenne mich mit den Alfa´s nicht besonders aus, aber den wirst du wohl nur noch bei Egun gebraucht oder wenn du Glück hast neuwertig bekommen.
    Da die Alfa Proj Mercury - Modelle keine PTB - Zulassung mehr bekommen (richtig ?)


    lg held

  • Ich habe vor kurzem einen bei E-gun gesehen.
    Allerdings dür über 220 Euro sofortkauf,is ja schon ein wenig Heftig,wenn ich sehe das Frankonia gerade mal 139 für das Teil wollte.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Derzeit bestes Alternativmodell zum Mercury in 4 Zoll dürfte wohl nur der RG 99 sein. Der Ekol Viper hat zwar auch ne Stahltrommel, ist aber im Moment nur als 2,5er mit PTB erhältlich. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hätte ich echt schon grosses Interesse an diesen Revolver.
    Mal sehen ob sich davon noch einer zu einem annehmbaren Preiß auftreiben läßt,ich hab ja Geduld ;^)

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hatte das Glück das ich doch noch vor Silvester einen nagelneuen M2 Thunder auftreiben konnte :D

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich zähle mich nun auch seit ca 2 Monaten zu den stolzen Besitzern eines M2! :)


    Ich habe nur eine Frage: Ist es bei euch auch so, dass die Trommel nur in den Kran gesteckt ist?

    Also bei mir kann ich ohne weiteres die Trommel im geöffneten Zustand aus dem Kran herausziehen.

    Ich stelle mir das nur blöd vor, wenn man nachladen will, da man dann schon aufpassen muss, dass einem

    mit den Patronen nicht auch die Trommel mit rausfällt ;)


    Ansonsten ein echt super Teil!!


  • Also da kann was nicht stimmen mit deinem Revolver.
    Mach doch mal ein paar Bilder davon und stell sie hier ein.
    Bei meinem besteht das Problem nämlich nicht.
    Gruß
    Marco

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Also da kann was nicht stimmen mit deinem Revolver.
    Mach doch mal ein paar Bilder davon und stell sie hier ein.
    Bei meinem besteht das Problem nämlich nicht.


    Gruß
    Marco


    Hey danke für deine Hilfe!
    Leider bin ich grade nicht daheim (also da wo sich die Waffe befindet, ist schon kompliziert als Student :P)
    Aber im Laufe der nächsten Woche werde ich ein paar Bilder nachreichen.
    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung

  • So, bin heute auch noch mal zu Hause und reiche hiermit wie versprochen die Bilder nach.
    Schon mal im Vorraus vielen Dank fürs Helfen!

    Problem ist wie gehabt, dass die Trommel ohne größere Mühen einfach nach hinten entnommen werden kann.
    Es wäre schön, wenn das behoben werden kann, ansonsten ist es eigentlich auch nicht schlimm, da ich mit dem
    Schmuckstück höchstens mal eine Trommel verschießen werde. Ansonsten Vitrienenstück ;)

    Schönen Abend noch

  • die Trommel sollte von einer Kante am Griffstück gehalten werden, wie hier im Bild zu sehen:

    (sonderlich gut ist das nicht zu sehen bei Chrom in Chrom...) - nur bei Deinen Bildern konnte ich diese Kante nicht erkennen. Schau Dir mal diese Stelle bei Deiner
    Mercury an...

    LG - Christian

  • Constantine
    wenn die Kante noch dran ist, sollte sich das gute Teil reparieren lassen. Wackelt denn die Trommel in ihrem Trommelhalter ?
    oder, was wohl wahrscheinlicher ist: sitzt der Trommelhalter nicht fest im Rahmen drin ?

    Es gibt die ganzen Ersatzteile bei Waffenlupe.de zu kaufen, dort einfach nach 'Alfa' suchen. Eine Explosionszeichnung ist den
    Auktionen beigegeben. Der Trommelhalter hat z.B. die Pos. 29 und ist absolut bezahlbar.

    Aber vor irgend einem Kauf würd ich erst mal den Trommelhalter gescheit festschrauben und dann schauen, was genau noch wackelt.
    Danach den Trommelhalter ausbauen (mit einem Pin durch das kleine Loch im Rahmen die 'Mutter' fixieren). Die Explosionszeichnung
    hilft einem, den Überblick über die Teile zu behalten.

    viel Glück... Christian

  • Danke Christian, mit den Infos scheint es möglich zu sein,
    das Problem in den Griff zu bekommen ;)
    Es ist wirklich der Trommelhalter, der etwas Spiel zum Rahmen hat.
    Jetzt muss ich nur noch was finden, um diese Mutter zu fixieren...
    Aber topp, dass es dafür auch noch Ersatzteile gibt, super :thumbsup:

    Vielen Dank für die Hilfe, ich vermute, dass es mit dem Festschrauben getan sein sollte.

    Noch einen schönen Tag und guten Rutsch ins neue Jahr