RG3 oder RG 300 zu Silvester was sollte man nehmen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2011 um 10:28) ist von Berlin42.

  • Hallo für Silvester möchte ich mir noch eine SSW kaufen nun steht zur Wahl ein Paket Waffe und Böller zb wie bei Schneider angeboten mit einer RG3 und ein Paket mit einer RG 300 welches soll ich nehmen die RG 3 gefällt mir gut da es irgendwie die Mutter der Pistolen für Silvester ist, ist ja halt irgendwie der Klassiker die RG300 hab ich hier gelesen soll sehr zuverlässig sein und hat ein 10 Schuss Magazin letzteres soll auch in die neue Version der RG3 passen und wenn ich mich nun für das RG3 Paket entscheide ist das dann mit der neuen Version der RG3 :?: Bitte keine anderen SSW empfehlen ich bin eh schon immer so unentschlossen und Kauf dann evt mehrere SSWs geb eh schon immer zuviel für mein Hobby aus zumindestens im letzten halben Jahr aber das ist ein anderes Thema Beste Grüße an euch 454 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von 454 (5. Dezember 2011 um 17:32)

  • Hi,

    bei den beiden kannst du ganz nach dem endscheiden welche du am schönsten findes.
    Sind beide 100% zu emfehlen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Alle die du heute Kaufen kannst sind die "neue Version". PTB33 und das seit 1974!

    Die alte die du meinst ist die RG3s.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da ich selbst ja jetzt auch schon ein wenig mitreden kann, würde ich dir zur Vernickelten Röhm RG 3 raten. Sehr robuste Technik, sehr leicht zu reinigen, sieht sehr schön aus, verschwindet fast ganz in der Hosentasche mit aufgeschraubten Becher.

    Zudem hat sie zwar "nur" ein 6 Schuss Magazin, aber mit nem kleinen Trick gibt es keinerlei Probleme beim laden in der "kalten?" Silvesternacht. Aber ich gehe davon aus, dass es im vergleich zum Vorjahr regelrecht "warm" sein wird.


    Hier ist der Link "Forum intern" zum Thema, wie man schnell eine Röhm RG3, RG 300 und auch andere Waffen mit ähnlichen Magazinen laden kann.


    Magazine kaufen ? Oder schnell laden mit diesem Trick ! Für die Röhm Pistolen: RG 3 / RG 300 / RG 600 eventuell auch andere, wurde noch nicht bei anderen getestet.

  • Also Ihr habt mir sehr geholfen werde mir die RG3 holen Christian deine RG5S gefällt mir besonders steh normal nicht so auf Chrom und glanz aber die find ich besonders schön evt nehm ich mal ne Vernickelte Gruß Uwe

  • Mehrmagazin Option ist die Luxus Variante der Hobbypyromanen in eisigen Silvi-Nächten.

    Aber obacht.....selbst 10 Riegel RG300 sind flott durchgezogen.
    Ich brauchte 30min. und 100 Flobert waren weggepufft.

    Er schaut Preise Ersatzmagazine RG3 an....

    Meine Güte, die werden auch immer teurer.....

    Aber sind Anschaffungen fürs Leben....da sehr robust. immer schön reinigen und vorsicht wegen bügelverbiegen, abknicken.....

  • Meine Handhabung zu 0 Uhr in eisigen Silvesternächten ist folgende:

    - Batteriefeuerwerk abbrennen
    - RG300 zücken, 6 vorgeladene Magazine á 10 Schuss verballern
    - RG89n zücken, und mehrere Trommeln nacheinander bestücken, was deutlich angenehmer ist, als mit den 6mm-Patrönchen rumzufummeln.

    Danach bin ich meistens eh erstmal "befriedigt" was das Feuerwerk angeht :D

    6 Magazine haben sich für die RG300 mittlerweile angesammelt, allesamt haben es über Umwege in meine Sammlung geschafft. Den vollen Preis wollte ich dafür nie zahlen, klar ist es eine Anschaffung für´s Leben, da die Dinger ja unkaputtbar sind. Aber die 60 Schuss ohne Nachladen reichen mir eigentlich aus. Au0erdem ist Silvester nur 1 mal im Jahr, dafür gleich wieder knapp 40,- EUR ausgeben, um die 100 Schuss vollzumachen?

    Dank der Speedloader kann ich zudem noch 8 Ladestreifen mit auf die Pirsch nehmen und ohne viel Aufwand nachladen.