EM-GE 39 Erstzteile / Explosionszeichnung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2011 um 01:03) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    ich habe kürzlich meinen "alten" Schreckschussrevolver von EM-GE 39 (PTB 443) wieder vorgekramt. Leider zieht der Abzug sich nach dem Schuss nicht wieder zurück.

    Nun habe ich das Teil zerlegt und gesehen dass eine Feder gebrochen ist (siehe Fotos). Es sieht aus als sei die Feder aber eingepresst ?( - möglicherweise fehlt aber dierekt ein anderes Teil?

    Wenn den oder einen ähnlichen jemand hat, wäre es gut, hier mal zu posten.
    Explosionszeichnung (wo-wie-was) auch gut.

    Beste Grüße
    Franky :P

  • Ich habe zwar einen, aber das hilft eher wenig.
    Er könnte sich ein paar Teile mit dem Em-Ge G38 oder 44 teilen, aber die sind genauso selten.

    Evtl. hilft ein Anruf bei Em-Ge, die müsste es noch geben.

    Oder man nimmt ein Stück Federblech und biegt/feilt sich selber ein Ersatzteil, welches in die Führung eingeschoben wird.
    Und bitte nicht nicht die Pressnasen öffnen, sondern die alte Feder längs rausziehen!


    Stefan

  • Ich habe ein derartiges Modell, erfreulicherweise in recht wenig gebrauchtem Zustand. Ich würde den Hersteller direkt ansprechen, Kontaktmöglichkeiten haben ich in meinem letzten Beitrag aufgeführt.

    Die Mitarbeiter von Em-Ge sind kompetent und freundlich. Wenn es allerdings keine Ersatzteile gibt, würde ich an Stelle des Threaderstellers, wie HWJunkie es bereits erläutert hat, aus einem Federblech mit etwas Arbeit ein passendes Ersatzstück anfertigen.

  • Hallo Alpha,

    EM-GE hab ich angerufen und man hat mir gesagt, man schickt etwas raus. Es tut sich aber nichts :thumbdown:
    mit dem Nachbau der Feder das würde ich schon machen, das Problem ist - ich weiß nicht wie die aussieht.

    Du schreibst in Deinem Bericht bei "... neue Schätzchen" - mit 6 Schuss Trommel - meine EM-GE 39 hat nur ne 5 Schuss Trommel aus Stahl. PTB 443

    Du hast Deine nicht schon zufällig mal zerlegt? :whistling: