HW35 Barakuda (EL-54)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2011 um 22:26) ist von Werwolf71.

  • Hallo,

    mir ist ein schönes HW35 Barakuda (EL-54) zugeflogen. Die Waffe ist in einem sehr guten Zustand, baut noch Druck auf, Schaft hat nur kleinere Macken und nur an einigen kleinen Stellen hat sich Flugrost an den Metalteilen gebildet.

    Das Barakudasystem ist vollständig nur konnte ich es in ermangelung von Ether nicht testen. Kaliber der Waffe ist 5,6mm, die Seriennummer lautet 375436. Da das HW35 noch keine Sicherung und (F) hat gehe ich davon aus das es vor oder um 1970 hergestellt wurde.

    Da ich bisher noch nie ein HW35 Barakuda in der Hand hatte gehe ich davon aus, das sie doch recht selten sind. Kann das jemand bestätigen oder etwas gegenteiliges sagen?


    Gruß

    Hagen

  • Zitat

    Kaliber der Waffe ist 5,6mm, die Seriennummer lautet 375436. Da das HW35 noch keine Sicherung und (F) hat gehe ich davon aus das es vor oder um 1970 hergestellt wurde.

    Ob mit oder ohne f ist die WBK pflichtig, da der Antrieb mit heißen gasen erfolgen kann...

  • Ob mit oder ohne f ist die WBK pflichtig, da der Antrieb mit heißen gasen erfolgen kann...


    Laut Weihrauch ist das Barakuda nicht WBK pflichtig. Weihrauch bat mir an, die Waffe kostenpflichtig mit dem (F) zu versehen. Bisher konnte ich mich jedoch nicht dazu durchringen.

  • Laut Weihrauch ist das Barakuda nicht WBK pflichtig.

    Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass diese Auskunft nicht korrekt war. :^)

    Wie schon gesagt - Antrieb durch "heißes Gas", somit nicht frei... das Alter der Waffe spielt dabei keine Rolle.

  • Die Waffe mit komplettem System ist recht selten und sollte auch nicht verbastelt werden. Mir wäre sie auch zu schade zum Schießen, obwohl daran nichts kaputt geht. 5,5 mm Diabolos sollten funktionieren, am besten H&N Barracuda oder eines dieser massiven Geschosse (Rabbit Magnum, Rabbit Stopper, Piledriver etc.). Äther sollte nicht frei verkäuflich sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)