Sniper Indoor Plinken Dosen / Scheiben

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2011 um 15:50) ist von quickmic.

  • Servus zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage... hab ja schon angesprochen in einem anderen Thread das ich die möglichkeit habe im Keller ca 20-25 Meter lang oder auch in meiner Wohnung (wenn alle Türen offen sind) auf 20-25 Meter zu Snipern. Dosen, Scheiben ect.

    Ich hab jetzt schon einiges gelesen, einige Aussagen z.b. ein Gewehr hat 1 Joule das andere 1,5 das nächste 2,1 (z.b. das LG) ...

    Was jetzt? Ich trete mal wieder an euch ran, ihr habt verschiedene im Praxistest egal ob in oder outdoor ...

    Ich suche eins was fun macht, am besten repetieren, minimum 8 Schuss und es soll Dampf haben. Ist wirklich das L 96 das beste zum plinken? oder auch von der Schusskraft her?

    Anfangs dachte ich, ich hole mir eine 850 Air Magnum co2 aber da ich die nächsten Tage die Glock sowie die G39C erwarte...dachte ich bleibst in der Softairschiene.

    Das Air Magnum hat einen stolzen Preis mit ZB und ZF.

    Gibts eine Softair - Sniper die passen könnte?

    Bei der SX9 ist dieser Patronenauswurf z.B. auch ein nettes Feature. aber ansich die Qualität nicht der Brüller was man so liesst.

    Die L96 scheint mir von stärke, qualität und optik nicht schlecht zu sein?! Gibts für die gute auch evtl. ein paar Tuning möglichkeiten falls man doch mal ins Ausland fährt um ihr mehr Dampf zu geben?

    Bin auf Vorschläge schon gespannt.

    Ahja, bin für alles offen... egal ob co2, GBB,NBB oder die gute alte Feder...

    Danke und Grüße
    Plörri

  • Tuningmöglichkeiten sind ja hier ein aus nachvollziehbaren Gründen absolutes NO GO! Abgesehen davon, du wirst ja wohl kaum in Ausland fahren wollen, die Waffe da tunen und vor der Rückfahrt wieder zurückbauen ;^)
    Ne getunte Waffe ist und bleibt in D halt illegal.

    Ich fragen mich, wenn du schon über sowas nachdenkst, warum kaufst du dir nicht eine Mauser SR (L96) als Luftgewehr. Da brauchst du nicht tunen. Haben sogar z.B. gezogene Läufe ab Werk. Für die Airsofts gibts sowas ja nicht :D

    Denke daher sollte man auch bei Airsoft-Sniper-Gewehren nicht all zu grosse Erwartungen hegen. Behaupte mal, es ist, bzgl. der Zielgenauikeit, völlig egal, ob man z.B. mit einer G36C-Airsoft, mit entsprechender Optik, oder mit einer Sniper-AS gleicher Stärke, auf Ziele schiesst.

  • Tuningmöglichkeiten sind ja hier ein aus nachvollziehbaren Gründen absolutes NO GO!

    Naja, stimmt nicht ganz.
    Leistungssteigerung ist verboten (DAS meintest Du sicher auch), aber Präzisionssteigerung durch z.B. Tuning-HopUp oder Tuning-Lauf ist erlaubt.
    Ob diese Teile wirklich was bringen, sei mal dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen, aber erlaubt isses.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Nun na. Ich persönlich lasse sogar getunte Hip-Ups, Läufe und Spezial-Rubber weg. Aber ich will nicht pfennigfuchserisch sein.
    "pörri" sprach in seinem Post von "mehr Dampf" für die Waffe, falls er mal "ins Ausland" führe. Da hab ich eine Nachtigall trabsen hören.
    Aber einen Rat/Alternativvorschlag hat er ja trotzdem von mir gekriegt ;^)

  • jaja die nachtigall... :rolleyes:

    aber ich habe mich mittlerweile entschlossen...ich glaube für sowas sollte es ein LG sein.
    denke ich bin mit der air magnum doch mehr als gut bedient.