Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2011 um 14:16) ist von Yellow Avalance.

  • Hallo SSW-Gemeinde! :new11:

    habe nach einigen Monaten Pause jetzt wieder mein Hobby in Angriff genommen und komme direkt mit einer Frage um die Ecke..

    Also, es geht sich also um folgendes: Ich interessiere mich für den Mauser L100.. Tests dazu hab ich mir genügend durchgelesen, aber jetzt frag' ich hier mal, ob schon wer Erfahrungen mit ihm gemacht hat
    und ob er ihn weiterempfehlen kann.

    danke schonmal :roll:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Ich persönlich würde ihn als **unteren Durchschnitt** einordnen. Röhm und Mercury sind meiner Meinung nach die qualitativ wesentlich besseren und würde diesen eher der Vorzug geben.

  • ich hab eine und sie iss ok sieht gut aus und macht PENG .

    Wenn man näher hin schaut sieht man hier und da etwas was man hätte besser machen können .

    ich find ihn trotzdem recht schön .

    SPEEDI

  • Der L 100 wird schon länger nicht mehr hergestellt und ist so nur noch gebraucht (ohne Garantie) zu bekommen. Er basiert auf dem Modell Reck Cobra (PTB 216) wie auch die 3 aktuellen Umarex Modelle: Ruger Redhawk ( 4" Lauf ), Colt Detective Spec. ( 2" Lauf ) und S&W Grizzly ( 2" Lauf ).

    Für welchen Zweck suchst du denn einen Revolver? (Vitrine, Silvester, SV)


    MfG Kolibri

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolibri (4. Juli 2011 um 18:51)

  • Schön zum Angucken, ähnlich wie Browning BR9...nix zum Dauergebrauch oder SV

  • erstmal danke für die Antworten..

    Kolibri: werd ihn zu Silvester gebrauchen und auch ein wenig zum lieb haben :love: .. allerdings auch nicht vergewaltigen mit Schwarzpulver.. klar, sind die Alfas und Röhmer da besser verarbeitet, und als Deutscher ist man ja eh etwas kleinkarierter, was Verarbeitung angeht ^^
    @Tyrnaud: ist mir klar, dass der etwas zu groß ist zur SV ;)

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Für Silvester ist er ganz brauchbar. Es gab den L 100 auch verchromt, da lässt sich der Schmauch leichter beseitigen. Es gab übrigends 2 baugleiche Schwestermodelle des L 100 den Walther WR 100 und den Colt Anaconda, beide mit 4 " Lauf.

    MfG Kolibri

  • Der L 100 wird schon länger nicht mehr hergestellt und ist so nur noch gebraucht (ohne Garantie) zu bekommen. Er basiert auf dem Modell Reck Cobra (PTB 216) wie auch die 3 aktuellen Umarex Modelle: Ruger Redhawk ( 4" Lauf ), Colt Detective Spec. ( 2" Lauf ) und S&W Grizzly ( 2" Lauf ).

    Eins haben diese Modelle gemein, nach einigen Schüssen kommt es zum Klappern der Trommel, sowie nach einiger Zeit zum versagen der Mechanik bzw des Abzugs ( Sprich man drückt ins Leere) für die Vitriene sind diese OK, zum Gebrauch rate ich dir dringend eher zu Weihrauch, Erma, Röhm oder Alfaproj Revolver.
    Selbst ein ME 38 Compact oder ME 38 Magnum ist in dieser Sache sogar etwas zuverlässiger und Haltbarer, als die Oben genannte Umarex Modellle.

    MFG
    Canny

  • Eins haben diese Modelle gemein, nach einigen Schüssen kommt es zum Klappern der Trommel, sowie nach einiger Zeit zum versagen der Mechanik bzw des Abzugs ( Sprich man drückt ins Leere) für die Vitriene sind diese OK, zum Gebrauch rate ich dir dringend eher zu Weihrauch, Erma, Röhm oder Alfaproj Revolver.
    Selbst ein ME 38 Compact oder ME 38 Magnum ist in dieser Sache sogar etwas zuverlässiger und Haltbarer, als die Oben genannte Umarex Modellle.

    MFG
    Canny

    okay, dankeschön. ;)
    Wird dann wohl der RG 89 oder WH 37 werden :thumbup:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)