Frage Glock-Nachbauten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2003 um 19:31) ist von Dr.Doom.

  • Hallo erstmal !
    Ich habe erst vor kurzem diese Seite gefunden und schon heftigst drin geschmökert :) und kann nur sagen...KLASSE !
    Mit Sicherheit die beste und informativste Seite im Netz,die sich mit freien Waffen beschäftigt.Daher hoffe ich auch,das mir einer von Euch weiterhelfen kann.....wie ich gehört habe,gibt es mehr Nachbauten von Glockpistolen als die leider nicht mehr erhältliche Geco P217....so weiss ich,das in Dänemark ein Modell verkauft wird,so wie es auch in Italien sogar gleich ein paar verschiedene Modelle geben soll.
    Gibt es irgendwo im Netz dazu Informationen um welche Modelle von welchen Herstellern es sich dabei handelt??
    Auch würde mich interessieren,ob es ein bekanntes Geco P217 Problem ist,das beim ziehen des Abzugs der Schlagbolzen nicht genug Kraft aufbringt,die Patrone auch zu zünden.
    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und bis bald !

    Gruss Torsten

  • Hi Torsten

    Nettes Lob :))

    Das problem bei den Glock-Nachbauten im Ausland ist daß diese keine :PTB:-Zulassung haben und die ist in D erforderlich damit diese als Freie Waffe durchgeht. Es gab einmal die Glock 17 als PAK.Nachbau aber diese ist schon seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich außer ab und zu bei einschlägigen Onlineauktionshäusern wo diese aber hoch gehandelt werden.

    Das Thema GLOCK-Nachbauten hatten wir allerdings schon öfters, schau mal ob du über die SUCHEN-Funktion etwas herausfindest.

    Gruß
    Para

  • Vielen Dank Euch beiden für Eure Antworten ! :huldige: (...der Smilie rockt !)

    @ para

    Hab schneller getippt als das Hirn arbeiten konnte :crazy2:
    Beim durchsehen dieses Forums habe ich Spitzeninfo zu den italienischen Modellen gefunden...vielleicht sollte ich doch mal wieder verreisen !
    P.S. ....Modellbau ?? Du auch ???

    @ point
    Weltklasselink,danke !
    Kannte ich noch nicht.....die Geco werde ich wohl nicht nehmen,aber ich warte auf ne Antwortmail wegen nem anderen Teil ..... :elkgrin:

  • ....nochmals tausend Dank an point für den Kimme&Korn Link !!!! :huldige:

    Habe einen gefunden,der eine Reck Miami 93 verkaufen wollte.....durch einen Fehler in seiner Mailadresse hatte sich aber noch niemand bei ihm gemeldet ....ich war der erste !
    :laola:
    Jetzt hat meine erste endlich Gesellschaft !!!


    Ich liebe dieses Forum ..... :n1: