Feinwerkbau 300s oder Weihrauch Hw97k

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2011 um 22:07) ist von made in germany.

  • Hallo ich bins nochmal ich kann mich einfach nicht entscheiden , soll ich mir eine Fwb300s oder lieber ein Hw97k . Ich will auf 10-max. 40 meter schießen und das nur mit ZF. Was würdet ihr mir empfehlen ich tendiere ja zur Hw97k aber ich hätt auch gern noch ne fwb 300s
    MFG candy

  • Naja, etwas mehr zahlt man schon für ein gut erhaltenes FWB.

    Sind beides gute Gewehre, funktionieren beide mit Federdruck sind aber trotzdem völlig verschieden. Was soll man Dir da nun raten? Es gibt das kein "Das Modell ist besser weil.." Auf ihrem jeweiligen Gebiet sind beides gute Waffen. Kauf Dir das Gewehr welches Dir am Besten gefällt und später noch das andere dazu. Viel mehr kann man da nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. Juni 2011 um 22:54)

  • Da gibt es viel was für die Feinwerkbau spricht :rolleyes: und es ist eine Matchwaffe, wenn d aus irgend einem Grnd das ding wieder ins Werk schickst; kommt nich die faule ausrede "Das ist ein Freizeitgewehr" ;)
    Die FWB kannste auch blockiern also Prellschlag wie bei der Hw97, aber trotzdem kann dan die Hw97 einpacken!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich wollt mir irgendwann ja sowieso beide kaufen aber ich weis halt nicht welches zuerst , aber ich glaub es wird doch ein Feinwerkbau 300s und dann kann ich mich ja immer noch nach nem hw97er umschauen :thumbup:

  • :thumbsup: Richtig :thumbsup:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Nur ein blockiertes FWB 300S, d.h. mit deaktiviertem Rücklaufsystem, ist m.E. direkt mit einem HW 97k vergleichbar. Dann lehrt das FWB aber dem HW 97x das Fürchten, weil es von Hause aus halt ein Match-Gewehr ist und z.B. mit einer deutlich besseren Abzugseinheit aufwarten kann.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Genau so ist es, und du sparst dir viel Bastelarbeiten und Nerven den bei der FWB musste nix mehr machen die Trifft so wie sie ist ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Kauf doch beides? 300S kostet ~130 Euro bei eGun, also durchaus "leistbar".


    Guter Witz, echt... Ich beobachte die schon lange und es ist seeehr seeehr selten das eine unter 200 weg geht, eher noch bis 250 rauf...


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Dann beobachtest du nicht gut genug.

    Es sind sogar mal welche drin für Sofort-Kaufen um 200 Euro, was ich persönlich für übertrieben halte. Ich habe bei eGun schon 4(!) 300S gekauft, eins habe ich selber noch. Keins(!) hat mich über 170 Euro gekostet.
    Die Technik ist simpel und einwandfrei, wenn man ein bischen handwerkliches Geschick hat bekommt man (fast) jede 300S wieder aufgemöbelt. Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, es ist halt ein Matchgewehr.
    Das merkt man beim anfassen und beim abdrücken. Blockieren ist auch sehr einfach, wenn man auf Preller steht.

  • Ja, schon klar, wenn ich mir deffekte kaufe dann gehen die auch unter der 200 über den Tisch, aber das machen halt nicht viele, ich könnte das zwar auch wieder aufmöbeln, mir fehlt aber 1. Die Zeit dazu, und 2. Habe ich auf sowas keine Lust. Für eine Einwandfreie Waffe zahlt man halt nen Preis :)

    PS: Ich hab für meine 220€ gezahlt...

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Also diese 300S bei eGun hat gerade mal 113 Euro gekostet (Glückwunsch an pulver66). Unter "leichte Gebrauchsspuren" verstehe ich mindestens ein immerhin noch funktionierendes Gewehr, ansonsten geht es zurück.

    Wenn man kein FT schießen will, braucht man sich um die Klasseneinteilung keine Sorgen machen und nimmt einfach das bessere Gewehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ach wegen den 50€ muss ich ja zum Glück nicht trauern, hab dazu noch enien super Waffenkoffer bekommen, und einen netten Kontakt dazu :)...

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Was natürlich auch für die 300S spricht ist das es eigentlich genau genommen nur 2 "Dichtungen" gibt: Die Laufdichtung die man sogar ohne zerlegen wechseln kann. Und den Rechteckring der eigentlich nie kaputt geht.

    Die wichtigen Teile gibts alle bei Feinwerkbau. Mir ist jetzt mal eine Feder gebrochen, neue Federn kosten 9 Euro irgendwas das Stück und das wechseln ist nicht so aufwendig wie sich manche denken. Aber das soll ja kein pro/contra Thread werden. Sind beides tolle Gewehre und der Geschmack bzw. der Geldbeutel entscheidet. Es sind übrigens, was das Glas betrifft, beides Preller, auch wenn man das beim 300S nicht spürt. Das Glas tut es ;)

  • Hallo
    Candy

    Vielleicht besser direkt ein Bushnell Elite - spart letztlich Kosten für den Doppelkauf.

    Spreche aus Erfahrung,der Sparsame kauft zweimal, kann Kurt nur Recht geben.
    Habe auch eine hw97k,zuerst ein Simalux und jetzt Bushnell Elite.

    Gruß
    Putzer

    Ja er Lebt Noch!!

  • kauf dir ein FWB 300S
    ...es ist unfassbar präzise selbst auf 72m!
    Komme gerade vom schießen und habe mit JSB Exact 0,51g ein 3 Loch Schusskreis gezaubert von 12,4mm!
    Mein Chrono sagt 9J und 188m/s mit den Dias....hab nie was dran gemacht und mein FWB war eine Vereinsschlampe :P

    !Kaufen! :love:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • ........... Komme gerade vom schießen und habe mit JSB Exact 0,51g ein 3 Loch Schusskreis gezaubert von 12,4mm! .........


    Bei aller Begeisterung für das 300S würde ich ein solches Ergebnis (auf 72 Meter) doch eher dem Zufall zuordnen ^^ .

    Gruß Kurt

    50% + 1