Vorstellung + Record 08 (Luger)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 13:02) ist von Garry83.

  • Hallo Zusammen,

    Ich nutze meinen ersten Beitrag hier im Forum auch gleich um mich gebührend vorzustellen.
    Also, mein Name ist Patrick, werde aber immer Garry genannt, daher auch mein Rufname/ Nickname. Ich bin 28 Jahre alt und studiere Englisch und Geschichte. Da ich mich schon von klein auf sehr für die Militär Historik interessiert habe, spiegelt sich dieses auch unter anderem in meinen Hobbys wieder. Ich habe eine kleine militärhistorische Sammlung und so kam ich auch zu dem Schreckschusswaffen. Da ich keine WBK besitze ist dieses der einzige Weg , bis auf DEKO, Softair und Salut Waffen im Hause zu haben. Ich beschränke mich in meiner Sammlung der SSW wie gesagt auf die Stücke, die während des WK II von deutschen Einheiten verwendet wurden. Seien es regulär ausgegebene Waffen wie das K 98 oder aber auch Beute Waffen wie z.B einen Colt 1911 Government. Ich bitte darum mein geschichtliches Interesse, gerade im Bezug zum 2. Weltkrieg, nicht falsch zu verstehen. Es hat nichts mit politischen Einstellungen oder Gründen zu tun sondern dient einzig und allein der militär historischen Aufklärung sowie der Prospektion und Erhaltung dieser. :)

    Ich freue mich sehr bei Euch an Bord sein zu dürfen. Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und bin recht positiv von diesem Forum beeindruckt. Der Umgang und die Hilfsbereitschft unter einander scheint doch sehr umgänglich zu sein. Für mich immer ein Hauptkriterium, sich in einem Forum anzumelden!!! Ich muss anmerken, dass ich den Bereich des SSW Sammelns noch nicht lange mache. Etwaige komisch wirkende Fragen seien mir verziehen! Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und schöne Beiträge um das Wissen im Bereich der Schreckschuss, Salut und Deko Waffen zu erweitern.

    Auf ein gutes Miteinander! :thumbsup:


    Nun stelle ich Euch aber erstmal mein erstes schönes Stück aus meiner Sammlung vor:

    Die Record 08 wird Euch sicherlich bekannt sein. Ich hatte das Glück sie günstig und in einem TOP Zustand zu bekommen.

    Die Record 08 gilt als eine der besten Nachbauten der berühmten Luger 08. (Kenner werden wissen was gemeint ist ). Sie ist eine reine Schreckschusswaffe und komplett aus Stahl und hochwertigen Materialien gefertigt. Halt noch was für die Ewigkeit! Ich habe sie von einem Sammler der sie seit über 20 Jahren im Schrank eingelagert hatte. Das gute Stück hat gerade mal 10 Schuss in über 20 Jahren erfahren.


    Zu den technischen Daten

    Modell: Record 08

    Kaliber: 8 mm K

    PTB Nummer: 517

    Gewicht: ~ 870 g

    Länge: 21,9 cm

    Breite: 3,7 cm

    Höhe: 13,8 cm

    Magazin Kapazität: 7 Schuss

    Besonderheiten: Holzgriffschalen

    Lieferumfang: Karton mit Schaumstoffpolsterung, Magazin, 15 mm Pyro Becher, Reinigungsbürste





    Beste Grüße
    Garry
    :winke:
    _______________________________________________________________________________________________________
    *genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten*
    :thumbsup:

  • Hallo Gary,


    Willkommen hier im Forum ! Ich kenne die Record ß9 auch noch, war meine erste Schreckschusswaffe. Leoder ist sie nicht aus Stahl (von ein paar Schrauben und Bolzen oder Federn mal abgesehen, und so hat sie sich nach einigen hunder Schuss auch in ihre Bestandtteile aufgelöst. Aber auf jeden Fall eine schöne Nachbildung (auch wenn sie von der Detaillierung nicht an die WE oder Tanaka - Softair - 08 rankommt - und letztlich musste ich die zu früh Dahingegangene dann irgendwann durch eine echte Parabellum ersetzen - die ist wirklich nur aus Stahl und Holz ...

    Ein schöner Beitrag übrigens, Dein Erstlingswerk !

  • Hall an Alle und erst einmal vielen Dank für's Willkommen heissen!


    Hallo Gary,


    Willkommen hier im Forum ! Ich kenne die Record ß9 auch noch, war meine erste Schreckschusswaffe. Leoder ist sie nicht aus Stahl (von ein paar Schrauben und Bolzen oder Federn mal abgesehen, und so hat sie sich nach einigen hunder Schuss auch in ihre Bestandtteile aufgelöst. Aber auf jeden Fall eine schöne Nachbildung (auch wenn sie von der Detaillierung nicht an die WE oder Tanaka - Softair - 08 rankommt - und letztlich musste ich die zu früh Dahingegangene dann irgendwann durch eine echte Parabellum ersetzen - die ist wirklich nur aus Stahl und Holz ...

    Ein schöner Beitrag übrigens, Dein Erstlingswerk !


    Meine 08 werde ich nicht zum schiessen verwenden ;). Ich habe zur Probe 1 Schuss abgefeuert und das war es dann auch. Dieses Stück ist ein reines Vitrinenstück ;)

    Aber habe schon oft gehört das die 08 SSW leider für ihre Anfälligkeiten recht bekannt sind. Aber hey, das waren sie auch im original ;)

    Sehr schön das du eine originale 08 hast! :)


    Willkommen im Forum!

    Schöne P08 hast Du da. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

    ps: wir haben auch einen Chat.

    Auch Dir vielen lieben Dank! Den Chat werde ich bei Gelegenheit mal nutzen! Danke für den Hinweis! :)


    Hallo Garry, Du interessierst Dich für Militärgeschichte?

    Dann herzlich willkommen Bruder im Geiste! :)


    Jap, Militärgeschichte ist mein Steckenpferd! Ich studiere Geschichte aber war immer schon sehr von der Militärhistorik angetan. Verstärkt wurde dieses dann noch durch meine aktive Zeit in der Armee. Nun habe ich neben dem Studium eine kleine Militärhistorische Sammlung. Meine Perle bekommt so langsam die Krise aber hey, Männer brauchen nunmal ihre Hobbys. :D:D

    Du intererssierst Dich auch für Militähistorik?

    Beste Grüße
    Garry
    :winke:
    _______________________________________________________________________________________________________
    *genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten*
    :thumbsup:


  • Jap, Militärgeschichte ist mein Steckenpferd! Ich studiere Geschichte aber war immer schon sehr von der Militärhistorik angetan. Verstärkt wurde dieses dann noch durch meine aktive Zeit in der Armee. Nun habe ich neben dem Studium eine kleine Militärhistorische Sammlung. Meine Perle bekommt so langsam die Krise aber hey, Männer brauchen nunmal ihre Hobbys. :D:D

    Du intererssierst Dich auch für Militähistorik?


    Ja, das kann man so sagen; siehe hier => Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    Anklicken und etwa in die Mitte der Seite scrollen....

  • Ja, das kann man so sagen; siehe hier => Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

    Somit wäre das auch geklärt :D:D. Wahnsinn, na das ist doch mal wirklich ein Augenschmauss. Klasse Sammlung. Danke dir für den Link!

    Da bekomme ich feuche Augen. Na ich werde dann auf Salut Waffen bzw. Deko-Waffen zurück greifen müssen. Nen schönen K98 habe ich auch schon in Salut den werde ich die Tage noch vorstellen :).

    Beste Grüße
    Garry
    :winke:
    _______________________________________________________________________________________________________
    *genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten*
    :thumbsup: