Pressluft Matchgewehr für 500-850 euro?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2011 um 19:07) ist von Amaya.

  • Hallo ihr lieben da ich nun wieder Aktiv am Schiesssport teilnehme wollte ich mir ein neues Pressluft Matchgewehr gönnen.
    Preislich maximal 500-850 euro.
    Kann gebraucht sein.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Amaya (11. Mai 2011 um 16:47)

  • Ich habe gerade die wahl zwischen: Anschütz Modell 2002 und einem Feinwerkbau 603 beide im Topzustand. Preislich ca gleich.

    Welches ist empfehlenswerter?

  • sorry habe gerade erst gesehen das es keine Pressluftgewehr sind..war ja gestern auch etwas spät ^^ ich suche eher ein Pressluftgewehr.
    Mein Budget könnte ich bis 800-950 aufstocken.
    Wäre z.b. ein Walther LG300XT oder ein FWB 700 Unversal gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Amaya (11. Mai 2011 um 17:07)

  • Ich würde auch nach dem FWB 700 Basic und dem Anschütz 8001 oder 8002 Verein Ausschau halten. Die bekommt man öfter mal im Angebot für unter 1000,-€

    Eventuell kann man auch ein Walther LG300 zum Sonderpreis finden da ja das Nachfolgemodell gerade auf dem Markt ist.

    Letztendlich ist es aber egal ob nun FWB, Walther, Steyr, Tesro oder Anschütz. Von der Präzision unterscheiden sich die Gewehre kaum noch. Allerdings der Schaft sollte schon zu einem passen.

    Schau auch ruhig bei http://www.egun.de nach gebrauchten Waffen.

  • Ich habe am Dienstag im Verein ein FWB in Blau geschossen allerdings war es ein normaler schaft ansonsten ähnlich wie das P70-700er hat jemand eine Ahnung welches das gewesen sein könnte?