Freie Waffen in Spanien

  • Hi !

    Nun bin ich doch noch auf einen Waffenladen hier in Torrevieja gestossen und habe mich interessiert umgesehen.

    Es gibt erstmal die ganze Gamo-Palette (logisch, ist ja eine spanische Marke :) ).
    Luftgewehre sind frei ab 18 erwerbbar und nicht in der Leistung begrenzt. Das Gamo Realtree 6,35mm hat beispielsweise eine V0 von 195m/sec, erstaunlich bei dem Kaliber.. geht bestimmt gut auf den Entenkasten :D
    Die Gewehre sind zwischen (ca) 50 und 75 Euro guenstiger als bei uns.

    CO2 und Luftdruckpistolen sind ebenfalls ab 18 zu haben. Auffaellig ist das jede zweite in der Austellung ein montiertes (echtes) Laservisier hat. Die Zieleinrichtung kostet einzeln um 60 Euro und ist erlaubt.

    Bei den Softairs ist mir die Kinnlade runter gefallen.. es gibt erstaunlich authentisch aussende M16 (Mastab 1:1), Uzis, AK47 .. alles was das Herz begehrt.
    Eine echt gut (auch von der Verarbeitung her) aussehende Uzi kostet schlappe 40 Euro, die M16 auch nur vergleichsweise guenstige 95 Euro !

    Schreckschusspistolen sind teilweise teuer (Walther) teilweise guenstig (spanische Hersteller) .. einen nett anzusehenden Derringer in 9mm gibts fuer 45 Euro.

    Interessant ist das es verboten ist CS-Gas oder Pfeffer - Munition in den Schreckschusswaffen zu benutzen. Es gibt ausschliesslich Knallpatronen.

    Pfefferspray ist auch illegal, einzig CS-Gas ist zu haben.. dieses darf aber nur von Frauen benutzt werden !!

    Ich hab mich dann noch mit dem Verkaeufer unterhalten .. so gut es ging im spanisch-englisch-handgewedel - mix ;)
    Er wunderte sich sehr das Pfeffer bei uns erlaubt ist, besonders in Schreckschusswaffen.. noch mehr erstaunt war er aber darueber das bei uns die Luftdruckwaffen auf 7,5Joule begrenzt sind.

    Nuja, jetzt habe ich also auch den kulturellen Teil erledigt und kann mich auschliesslich auf Biertrinken, grilen und schwimmen konzentrieren :))

    Gruss aus Spanien, Joerg