Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2011 um 21:16) ist von Mr. Flo.

  • Hallo

    Durch einen glücklichen Zufall konnte ich günstig eine gebrauchte MP5k - PDW (also mit abmontierbarer Schulterstütze) von Tokyo Marui erwerben.
    Jetzt suche ich dafür einen passenden Holster.

    Nach etwas Googeln habe ich zwar 1-2 Modelle grfunden, aber die sehen alle so etwas komisch aus. Sind eher Taschen mit Gürtelhalter, als sonst was.
    Kennt jemand ein gutes Modell?
    Sollte jedoch nicht zu teuer sein, je günstiger umso besser. Schlechtes Material wäre nicht so schlimm, ich kann mit Nadel und
    Faden umgehen ;)

    Man sollte die MP5 daraus mit 1ner Hand ziehen können, falls möglich. Oder zumindest schnell und einfach mit 2 Händen (mit 3 Händen bitte lieber nicht :P )

    Ob es jetzt ein Oberschenkelholster oder ein Gürtelholster ist, wäre mir egal, solange das Ding gut sitzt.


    Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte nicht auf Gratwohl kaufen.

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Sich eine ganze MP ans Bein hängen :?:

    Soweit ich weiß gibts bei Sniper Rückenholster für M4 Modelle, evtl. mal gucken ob da eine MP reingeht.

    Ist nur eine Idee, ansonsten empfehle ich holsterwelt.de :)

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Nun, mit rund 1.5kg ist sie nicht schwerer als eine GBB mit Ersatzmagazin :!:

    Also auf dieser Homepage fand ich nichts.
    Aber in einem andern Forum hat mir bereits einer den Tipp hier gegeben:
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=550995
    Kennt diese Holster jemand?

    Alternativ hab ich noch das gefunden, aber das sieht nicht so toll aus:
    http://www.airsoftgi.com/product_info.php?products_id=499</a>


    Danke für eure Tipps

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Jemand aus meiner Spielgemeinschaft besitzt den Holster, der im oberen Link abgebildet wird.
    Allerdings nutzt er eine MP7 und nicht PDW.
    Zum Holster: Klasse verarbeitetes Material, ASG sitzt perfekt und lässt sich schnell ziehen und wieder verstauen.
    Ob eine PDW genauso gut passt kann ich dir leider nicht sagen, aber die Alternativen dürften sicherlich nicht
    groß sein.

    Gibt ja bestimmt sowas wie ein Rückgaberecht ;)

  • Hey Mr.Flo!
    Für deinen Zweck käme wohl eine Art IPSC-Holster in Frage!
    Ich stelle mir das so vor: Eine Halteplatte wird Oberhalb des Schwerpunktes an der MP5 befestigt,
    das Gegenstück, eine Art Schiene, verfügt über einen Haken der die Halteplatte an einem Loch in selbiger fixiert.
    Auf Daumenhöhe am Holster (Hand am Griffstück) steht eine Schlaufe oder ein Bügel die den Haken beim ziehen freigibt.
    Soetwas sollte sich relativ leicht basteln lassen, als Basis könnte ein Holster mit Klickbefestigung dienen.
    Ob und wo es soetwas fertig gibt weiß ich nicht, aber das System scheint mir derart Sinnvoll,
    Das da schon andere drauf gekommen sein sollten.
    Gruß, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Bei dem Holster von S-AS frage ich mich wie da eine mp5k reinpasst... Diese mp hat ihr Magazin ja vor dem Griff, weshalb du diese (sofern keine Ausspaarung vorhanden) nur bis zum Magazinbeginn in den Holster stecken kannst. Wenn das Magazin draußen ist dürftest du aber keine Probleme haben.

    Alle Aussagen wurden aufgrund des Bildes erstellt

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Genau das, bird of prey, habe ich mich auch gefragt!
    Aber auch ohne Magazin gibt es ein Problem...der Grip vorne dran!

    Hier sieht man, wie unförmig das Ding leider ist:
    http://www.scaar.at/airsoft/mp5kpdw.htm (die Schulterstütze kommt weg)

    Die Idee mit der Halteplatte gefällt mir sehr gut, aber ich will die MP5k nicht anbohren oder so.
    Und ich denke nicht, dass es Halteplatten für an die Waffe gibt.


    Der Holster von Sniper gefällt mir schon...und er schreibt ja sogar extra, dass er für die MP5 PDW von Tokyo Mariu geht...
    Aber mit zurückgeben wird eh nichts, ich wohne in der Schweiz und werde wohl irgendwie 20€ Versand zahlen müssen :thumbdown:

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame