Druckabfall und Problem mit Trainingsabzug bei Walther LP 200

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2011 um 18:42) ist von womback.

  • Hallo zusammen!
    Bin ein Neuling (sowohl hier im Forum, als auch beim Lupi schießen) und habe 1-2 Probleme mit meiner Walther LP 200, die ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe:
    Wenn ich die Kartusche auf 170 bar auffülle, ist der Druck nach ca 60-70 Schuss auf ungefähr 40 bar abgefallen. Ausserdem springt seit kurzem beim Abdrücken die Umstellung von Trainingsabzug auf Schießstellung von alleine zurück, so daß kein Trockentraining mehr möglich ist.
    Meine Fragen:
    1. Ist der Druckabfall noch normal? Wenn nicht, an was kann das liegen und kann das ein mittelgeübter Schrauber selbst beheben?
    2. Hängt das Umspringen des Trainingsmodus auf Schießstellung evtl. damit zusammen, oder ist das ein eigenes Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    womback

  • Ich denke, dass hier kaum jemand die Waffe hat.

    Deshalb wird dir kaum Jemand etwas dazu sagen können.
    Aber 70schuss aus einer Pistolenkartusche (Druckluft) sind doch gut?
    Bei nem HW100 bekommst du auch mit 7,5JOule aus einer kartusche ca.300Schuss. Und die is wesentlich größer!


    ZU dem Abzug kann ich dir leider nichts mehr sagen...

    Vielleicht findet sich hier noch ein Profi für das Teil :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich denke, dass hier kaum jemand die Waffe hat.
    Deshalb wird dir kaum Jemand etwas dazu sagen können.

    Aber schön, dass wir nun auch deine Meinung dazu gehört haben...
    (man muss gar nicht zu jedem Thema etwas schreiben, wenn man nichts beitragen kann, wirklich nicht :rolleyes: )

    Der Vergleich mit anderen Fabrikaten, erst recht nicht mit Gewehren, bringt nun mal gornix.