Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2011 um 11:14) ist von Mars018.

  • Hey zusammen :)
    Ich suche eine preiswerte SSW und würde gerne ein paar Ratschläge vom "Profi" erhalten welche ich da nehmen sollte ;)
    Ich wollte sie eigentlich ausschließlich Silvester nutzen, was ja so wie ich die Gesetzesgrundlage verstanden habe, auf dem eigen Grundstück erlaubt ist.
    Ich dachte so an einen preislichen Rahmen von 100 - 150 € und würde auch vor Gebraucht Schnäppchen z.B bei egun nicht zurückschrecken^^
    Also Danke schonmal im Vorraus;) und ja ich habe das achtzehnte Lebensalter auch schon vollendet und besitze auch schon ein paar freie Waffen, bin im Umgang mit Waffen also durchaus vertraut :)

  • Wenn Du nicht die ganze Zeit mit Gehörschutz schießen willst, empfiehlt sich 6 mm Flobert-Munition. Die Silvester-Raketen, -Leuchtsterne und -Effekte fliegen auch nicht höher als mit 9 mm oder .45, aber die Munition ist viel leiser und billiger. Die Röhm RG 300 mit einem Dutzend 10-Schuss-Magazinen finde ich optimal für Silvester.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo und Willkommen im Forum, ;)

    WAS möchtest Du ungefähr haben ? Es gibt nämlich viiiele schöne SSW's :D

    Bist Du eher der Revolver oder der Pistole Fan ?

    Welches Kaliber möchtest Du ? 6mm - 22 lang - .315 - 9mm etc.
    die günstigsten sind die 6mm danach gehts preislich nach oben

  • Ja Danke :)
    Hab ich ganz vergessen hier erstmal einmal HALLO zu rufen^^

    Ich bin eher der Pistolen "Typ" ich find die von der Ähstetik irgendwie schöner *g*

    Mhh Kaliber ist mir nicht soooo wichtig, obwohl so eine 9mm wahrscheinlich besser/wuchtiger aussieht da die SSW ja den Rest des Jahres in der Vitrine landen würde...

  • Für die Vitrine ist ne 9ner genau richtig :rolleyes:

    ähm ok eine Pistole in 9ner größe die wuchtig aussieht da gibt es ungefähr XXX stück *lol*

    Silvester soll auch bedient werden, wie währe es da mit einer Röhm RG725 tolle ssw absoluter Panzer :P
    bei egun des öfteren käuflich zu erwerben in verschiedenen ausführungen, hier z.b. meine vernickelte 725iger

    geht das so in die richtung was Du suchst ?

  • Also ich hab das jetzt mal bei egun durch die SuFu gejagt und keinen Treffer gelandet :( muss ja nicht unbedingt die High-End Version sein.
    Obwohl deine schon ziemlich geil aussieht^^
    Ich hatte bei Schneier auch einfach mal so geguckt und fand da Anfangs die P22 ganz cool, also vom Design her, aber inzwischen find ichs auch wieder langweilig und so viel gutes habe ich über die SSW´s von Walther jetzt auch nicht gehört.
    Da würde ich schon eher zu Röhm tendieren...

  • Die SuFu auf egun kannste vergessen,

    Momentan stehn 3 Stück zum Verkauf auf egun

    allerdings leider nur in Schwarz

    dafür aber alle drei in deinem Preisrahmen ;)

    EDIT:
    achso ja die ID ganz vergessen 3223650 - 3225404 - 3208237
    die eine ist sogar ne 735iger

  • Ich suche eine preiswerte SSW und würde gerne ein paar Ratschläge vom "Profi" erhalten welche ich da nehmen sollte ;)

    Dazu gibt es zig Threads. Dein "Profi" heißt Faulheit! Such mal selber. Gerade bei Anfängerfragen... heißt so jeder zweite Thread. Bin dessen überdrüssig. Das häuft sich einfach zu oft.

  • Naja, Der Spruch mit der Suchfunktion ist etwas abgedroschen.. Zumindest seit der Forenumstellung findet man damit so gut wie nichts mehr. Das kann man natürlich nur wissen wenn man die Suchfunktion selber mal ausprobiert hat.


    Aber würdet Ihr wirklich die Röhm 725 als ideale Silvesterwaffe empfehlen?

    Die 725 ist sehr groß und lässt sich schlecht in eine Tasche stecken, dann ist sie teuer und als Silvesterhure fast zu schade.

    Als perfekte Waffe fürs Feuerwerk würde ich eher eine Waffe nutzen, die man ohne Probleme ersetzen kann wenn sie dann ausgenudelt ist oder etwas kaputt geht.

    Perfekt sind eher Pistolen wie die RG3, RG300 oder auch die RG96, RG89, RG88.

  • Naja, dann könnte man das Forum auch schließen und nen Hinweis auf die Tests und Silvesterthreads anbringen.

    Die Testberichte geben zwar einen Überblick über die Waffen, aber so gut wie jede Waffe wird dort positiv bewertet, was ja auch kein wunder ist. So ein Bericht entsteht meistens wenn man die Waffe neu hat und begeistert ist.

    Der Silvesterthread ist da schon besser geeignet, jedoch hat man dann am Ende die Wahl zwischen 30 verschiedenen Waffen die gut funktioniert haben. Langjährige Erfahrungen kann man dort auch nicht rauslesen. Versagen ein Jahr z.B. alle RG96 liegt es an der Munition und nicht weil die Waffe schlecht ist. Solche Dinge kann man als Neueinsteiger aber gar nicht wissen.

  • So! Ich hab nun eine schöne Röhm 725 in vernickelter Ausführung und mit Holzgriffschalen ergatternt und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert von ihr bin !! *_*
    Ich hab mich in der letzten Zeit auch ein bisschen hier im Forum zu der 725er schlau gemacht und habe gelesen das nicht alles an Munition wirklich dafür geeignet ist ( Harker wegen zu schwacher Treibladung etc.).
    Dort hieß es das die Mun von z.b. RWS am besten geeignet ist.
    Ich würde also gerne wissen welche Munition (am besten eine dies bei Schneider gibt) am besten mit der 725er läuft...
    Mfg

  • fiochi war immer recht zuverlässig in der 725, bei rws weiß ich nicht...ansonsten umarex, bin ich zwar kein fan von, aber läuft auch mittelmäßig bis gut.

  • also persönlich hab ich eine p22 und bis jetzt noch keine probleme hab etwa 200 schuss verschossen nur die lautstärke ist echt nich zu unterschätzen ^^
    9mm kosten 50 schusss um die 10 eus mit versand dann 15 geht also noch.

    Doch wenn du silvester vill doch das eine oder andere magazien mehr verschiessen willst rate ich dir wirklich zu was leiseren ansonnsten vom aussehen her
    und von der verarbeitung top hatte noch nie probleme. kosten wahren glaub um die 110 euro

    Mfg marcus

    Edit: p22 hat nur 7 schuss magazien glaube die p99 hat da schun einige mehr is auch nicht ganz zu vernachlässigen
    weil mit kalten händen kalte patronen ins kaltemagazien ^^ ganz schöln frustrierend ^^