CP99 - Vorderer Schlitten sitzt fest und Magazin klemmt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2011 um 12:08) ist von Guppinator.

  • Hi,
    Ich habe seit einer Woche die cp99 und habe ein großes Problem: ich habe gerade mit ihr geschossen und musste dann eine neue co2-Flasche einlegen. Als ich sie eingelegt habe, bekam ich das Magazin nicht mehr rein, es ist einfach nicht eingerastet. Als ich die neue co2-Flasche wieder entfernte, ging das Magazin sofort wieder in die Waffe. Und wenn ich jetzt den vorderen Schlitten geöffnet habe um neue diabolos einzulegen, dann kann ich diesen nurnoch schließen, indem ich den Entriegelungshebel gedrückt halte. Ein einfaches zurückziehen geht nicht, da bewegt sich nichts.
    Habe ich da etwas falsch gemacht, oder ist die Waffe einfach defekt?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Guppinator (8. März 2011 um 16:34)

  • Hallo Guppinator!

    Habe gerade mal ein wenig versucht deine Problematik mit meiner CP99 nachzustellen, was mir aber leider nicht gelungen ist.
    Alsgleich ich sagen muss, dass der Magazinauswurf bei mir am Anfang auch ein paar mal gehakt hat. Ist aber dann verschwunden... Ich war allerdings auch recht großzügig mit Silikonspray unterwegs (wovon hier wohl der eine odere andere abraten wird, wobei ich heute auch SEHR viel weniger benutzen würde...)

    Hast du die Waffe neu gekauft oder gebraucht?
    Bitte, bitte mach nicht den Fehler die Puste auseinander zu bauen! Das geht meist schief...

  • Hallo,

    also dass verwundert mich gerade auch etwas! In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls: " Plazieren Sie die Trommel in der Waffe und schließen Sie den Schlitten, indem Sie ihn vorne anfassen und zuschieben, bis er einrastet. Der Entriegelungshebel muss dabei in waagrechter Position sein."

    Ist aber bei meiner genauso, oder besser gesagt war schon beim Gebrauchtkauf so, dass ich zum schließen den Entrieglungshebel auch drücken muss, sonst geht da nix!

    This ain't no ponyride

  • Also ich war jetzt bei meinem Waffenhändler und der meinte auch, dass es nicht normal ist, dass ich den Entriegelungshebel betätigen muss um den Schlitten zu schließen.
    Die CP99 habe ich neu gekauft und war wie gesagt gerade mal eine Woche alt. Und die Probleme traten nach einem Magazinwechsel auf!? Ich versteh einfach nicht, was da passiert ist...
    Naja, jetzt mal noch ca. eine Woche auf die Antwort von Umarex warten.

    LG