Umarex / KWA H&K USP .45 GBB Fragen nach dem Kauf

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2011 um 17:01) ist von Vienna85.

  • Hallo Community,

    ich habe gestern eine Umarex H&K USP .45 GBB bekommen (meine erste "richtige" Softair). Folgende Probleme/ Fragen sind mir aufgefallen:

    Probleme:
    - Das Magazin klappert in der USP, ca. 0,5 -1mm spiel, sollte das so sein?
    - beim laden des Magazins mit BB, bleibt der Zuführer eingerastet, wenn man das Magzin wieder in die USP einsetzt. Daher muss ich diesen davor wieder manuell lösen, damit die BB´s nach oben gedrückt werden, soll das so sein? (Lässt sich im übrigens doch recht schwer nach unten schieben, da hat man schon manchmal Angst um seine Nägel oder gibts einen Trick?)

    Fragen:
    - da ich vorne an dem Lauf kein Gewinde entdecken kann, nehme ich an das ich keinen Silencer (Atrappe oder sogar für Leuchtmunition) montieren kann?
    - kann mir jemand noch anderes Zubehör empfehlen (Montage), Meinungen zu Gas & BB Sorten nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

    Vielen Dank!

    Gruß PULARITHA!

  • Zitat

    da ich vorne an dem Lauf kein Gewinde entdecken kann, nehme ich an das ich keinen Silencer (Atrappe oder sogar für Leuchtmunition) montieren kann?


    Wenn keins dranne ist, is das wohl so.... ;)
    Was für Leutmunition???

    Nick

    :n11::n11::n11:

  • Das leichte Spiel der Magazine ist normal, das Einrasten des Followerers ebenfalls.
    Das Einrasten ist eine eingebaute Ladehilfe, Follower unten einrasten, BBs rein und wieder freigeben

  • http://www.ratech.com.tw/ <- umbaukrams .. musst bei KSC reinschauen.

    Am besten nimmst du 25-30er Kugeln.

    Als Gas ... sie läuft mit GreenGas oder Topgas gut ..
    (Im Sommer Green rest Top)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das leichte Spiel der Magazine ist normal, das Einrasten des Followerers ebenfalls.

    Okay, trotzdem schade!

    Das Einrasten ist eine eingebaute Ladehilfe, Follower unten einrasten, BBs rein und wieder freigeben

    Okay, weil in der Anleitung steht nichts von wieder freigeben, meine 10 Jahre alte Federdruck (KWC Colt Double Eagle) hat die Einrasthilfe beim einsetzen des Magazin automatisch wieder freigegeben.

    Am besten nimmst du 25-30er Kugeln

    Du meinst 0,25 - 0,3g Kugeln. Benutze momentan 0,2g EXCELs. Dein Tipp mit schweren Kugel bedeutet das diese auf nähere Entfernung zielgenauer sind, aber nicht so weit fliegen oder?

    Als Gas ... sie läuft mit GreenGas oder Topgas gut ..

    Okay, habe aktuell "Ultrair Power Gas 1000ml", das ist nicht so stark oder? Schon die Waffe, aber?


    Neue Fragen:

    - Gibt es Zielgeräte zum aufsetzen, den leider kann ich auch keine Führungsschiene auf der UPS entdecken?!
    - Unterhalb des forderen Laufs gibts es aber so wie es aussieht eine Fürhungsschiene, was kann ich dort alles montieren, habe gelesen das Zielhilfen die das "Ziel" markieren hier in Deutschland verboten sind? Falls wirklich, gibt es Attrappen?
    - Welche Biokugeln darf ich benutzen, bei manchen Bio BBs steht in der Info das manche Waffen evtl. zu stark dafür sind und diese im Lauf schon beschädigt werden könnten?
    - Kann ich BBs die ich im Haus benutzt habe wiederverwenden oder besteht Gefahr für die Waffe (Schmutz). Hilft Kugeln kurz mit klaren Wasser säubern?

  • Die einrastfunktion soll von hand ausgelöst werden da wenn der Follower
    im Magazin automatisch gelöst wird (ohne kugeln) der das Magazin auf
    dauer schwer beschädigen kann.

    Bei meiner damaligen USP und jetzigen G17 von KWA komme ich mit 30er Kugeln gute 40m weit.

    Die präzision ist besser und ich muss nurnoch ein Kugelgewicht kaufen.

    Wenn du meinst das es die Waffe schont .. sicherlich .. etwas .. aber meine hatte auch mit Top Gas keine Probleme bekommen.


    Neue Fragen:

    - Gibt es Zielgeräte zum aufsetzen, den leider kann ich auch keine Führungsschiene auf der UPS entdecken?!
    - Unterhalb des forderen Laufs gibts es aber so wie es aussieht eine Fürhungsschiene, was kann ich dort alles montieren, habe gelesen das Zielhilfen die das "Ziel" markieren hier in Deutschland verboten sind? Falls wirklich, gibt es Attrappen?
    - Welche Biokugeln darf ich benutzen, bei manchen Bio BBs steht in der Info das manche Waffen evtl. zu stark dafür sind und diese im Lauf schon beschädigt werden könnten?
    - Kann ich BBs die ich im Haus benutzt habe wiederverwenden oder besteht Gefahr für die Waffe (Schmutz). Hilft Kugeln kurz mit klaren Wasser säubern?

    - Ist mir nicht bekannt ... aber wozu auch?
    - Ja, illegal! .. vergiss es am Besten wieder!
    - Biokugeln sind soeine geschichte für sich .. verrotten tun sie eigentlich nicht und fliegen im Regelfall etwas schlechter als ihre vollsyntetischen Verwandten.
    - Das kannst du tun .. aber ich rate davon ab. sie fliegen schlechter und weit ungenauer .. zudem sind sie oft deformiert und konnen im Lauf stecken bleiben und Zuführprobleme bereiten.

    Das Beste wäre du lässt die Waffe wie sie ist, Reinigst sie ab und an mit Silikonöl und verwendest 30er Kugeln.
    Dann noch Top oder Greengas ins Magazin jeh nach Jahreszeit und der Spass kann beginnen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • - Ist mir nicht bekannt ... aber wozu auch?

    deine Signatur beschreibt es sehr gut ;)

    Biokugeln sind soeine geschichte für sich

    hm, ich hätte halt gleich mehrere möglichkeiten, wo ich sie draußen benutzen dürfte. aber wenn nicht mal die Bio BBs wirklich abgebaut werden können, ist das vorerst mal ein Rückschlag für mich!

    Ich hätte dir gerne ne PM geschrieben, worauf ich fragen wollte welche BBs, Gase du genau verwendet hast /tust., also mit Link!

  • Ich verwende nurnoch slebstgezapftes Propan.
    Seit ich meine KWA G17 habe nutze ich auch nichts stärkeres mehr .. es reicht vollkommen .. und im Winter bleibt die GBB eben daheim.

    BB´s sind und waren Blaster .30g .. also 30er.
    Die laufen von SVD bis G17 einfach super.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Fragen:
    - da ich vorne an dem Lauf kein Gewinde entdecken kann, nehme ich an das ich keinen Silencer (Atrappe oder sogar für Leuchtmunition) montieren kann?
    - kann mir jemand noch anderes Zubehör empfehlen (Montage), Meinungen zu Gas & BB Sorten nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

    Vielen Dank!

    Gruß PULARITHA!

    Da hättest du dir dann eine USP 45 Tactical kaufen müssen oder eine Mk23 (amerikanische Version)


    USP Compact - klein
    USP .45 - normal
    USP .45 Tactical - mit Gewinde vorne
    USP Match - sehr groß


    Die Schienen links und rechts vorne unterm Lauf sind halt für Laser/Lampenmodule. Welche eben in Deutschland verboten sind. Hier könntest du nur einen Österreichischen Landsmann versuchen zu beten (nein ich mach es nicht), ein normales funktionierendes zu kaufen und dieses "Funktionsuntüchtig" zu machen. Habe solche schon bei egun gesehen, die füllen dann irgendeine Flüssigkeit etc. ins Innenleben sodass man es unbrauchbar macht dadurch. Weiß nicht ob es hier schon reicht, wenn man einfach die "Technik" innen entfernt und das dann mit irgendwas füllt was aushärtet.

  • Und das von einen Österreicher ?


    Joachim

    LESE Richtig! Ich schrieb "für uns Deutsche IN DEUTSCHLAND"...

    Ich bin kein Österreicher. Deswegen schrieb ich es "für uns Deutsche" ... ;)
    Ich lebe nur hier und genieße die Narrenfreiheit bzgl. Airsoft und frei mich schon darauf (Ironie) wenn es irgendwann mal aus Österreich raus gehen sollte. xD

  • nehme ich an das ich keinen Silencer (Atrappe oder sogar für Leuchtmunition) montieren kann?


    Das Gerät für "Leuchtmunni" ist mir auch neu! Kann jemand mal beschreiben, wie ein angeblitztes Kügelchen "wirkt"... macht das Ding Spaß oder ist das nur teurer Schnickschnack?

    Ich will an dieser Stelle ja keine Haarspalterei betreiben, aber: Wenn ich mein Projektil beleuchte und gezielt schieße, beleuchte ich doch auch mein Ziel, oder? (Ungeachtet der Dauer der "Beleuchtung") Wie seht Ihr das? 8|

    Tool.

    P.S.: "Vienna85" + "Herkunft Ösiland" = "... der muss aus D sein ..." gell? :D

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • kennste bestimmt von sicherheitsschildern oder spielzeug.


    Achsooo ... im Schlafzimmer hab` ich einen aufgeklebten Sternenhimmel ... wenn`s heut abend dunkel wird, mach ich mal "Leuchtspur - Sonne-Mond-und Sterne".

    Spaß beiseite: Danke für die Info ... wieder was gelernt! :thumbup:

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von toolmaker (12. März 2011 um 20:44)