Edgun Matador PCP Airrifle

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 21.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2011 um 01:01) ist von ZEBO.

  • also meiner konnt mir dazu keine Auskunft geben....
    will sie unbedingt haben...
    Passt supi neben die 850er.. :thumbsup:
    vll mal bei schlottman nachfragen ob die die irgendwie beziehen können....????
    mfG
    maxe

  • Es gibt ein neues Gesetz in Russland das den Export von Waffen aller Art verbietet. Daher kann Edgun nicht mehr liefern. Der Hersteller versucht zwar die Produktion ins Ausland (ich glaube Ungarn) zu verlagern. Ich denke aber nicht, dass das funktionieren wird.

    Versuch es doch mal auf dem Gebraucht-Markt in den USA, z.B. im Gelben Forum . Für etwa 2000 Euro müsste da etwas zu finden sein. Einfach mal eine WTB-Anzeige schalten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vor zwei Tagen wurde erst eine verkauft: http://www.network54.com/Forum/79574/th…++EDgun+Matador

    Als Einzelschuss-Version ist die Matador nun wirklich nicht das Nonplusultra. In der WBK-Version dürfte es auch Probleme mit dem Eintrag für den integrierten Schalldämpfer geben. Warum lässt du dir nicht eine Schaftkopie für eine HW100 als Bullpup sägen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • keine Ahnung ich bin einfach voll faszieniert von dem Teil...
    kennt ihr das nicht das man ne Waffe sieht und sich sagt....DAS MUSS ICH HABEN........
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Es gibt ein neues Gesetz in Russland das den Export von Waffen aller Art verbietet. Daher kann Edgun nicht mehr liefern.

    Darf ich fragen, woher diese Information stammt? Das scheint mir schon ein wenig unwahrscheinlich.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Mal abgesehen vom Preis, wird es bestimmt ein qualitativ höherwertiges Produkt geben (vermute ich mal)...

    Ich hätte da mal eine generelle Frage...Wie sieht es überhaupt mit der Einfuhr von Luftgewehren (welche für den Export bestimmt sind) aus a la Daystate,Air Arms und co.? Geht das ausschließlich über den Fachhandel mit Zwischenstop über den Büchsenmacher? Müssen die nicht nochmal zum ,,Beschussamt"?

    Gruß

  • Hi Wo kann ich diese Waffe beziehen ??

    Meines Wissens gibt oder gab es einen Händler in den Niederlanden, der Edgun-Waffen vertrieben hat.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Geht das ausschließlich über den Fachhandel mit Zwischenstop über den Büchsenmacher? Müssen die nicht nochmal zum ,,Beschussamt"?


    Was sollte bei einem Luftgewehr beschossen werden? Die müssen da nur hin wenn die das F erhalten sollen, da müssen ja Grenzwerte überprüft werden. Aber bei einem WBK LG?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP FAN

    ist quasi Neuland für mich, dennoch würde es mich interessieren. ,,Jede" WBK-pflichtige (zumindestens ,,scharfe" Schusswaffe) hat ja auch Beschusszeichen in Deutschland (wegen Antrieb durch heiße Gase?). Im Ausland gelten wohl andere rechtliche Rahmenbedingungen.

    Gruß

  • Hier ist die eMail von Ed von Edgun, dass es keine Exporte mehr aus Russland geben wird:
    Bad news!!! No more Edguns to the USA

    Danke für den Link. Allerdings erscheint mir der Beitrag etwas wirr.Sonach soll wohl nur der Versand von Waffen mit der normalen Post verboten sein. Andere Transportformen sind wohl davon nicht betroffen (was ich derzeit nicht verifizieren kann). Schon gar nicht gibt es ein totales Exportverbot, denn das würde den einheimischen Waffenherstellern, die ja z.T. in Staatsbesitz sind, schwer zusetzen.
    Ende 2010 ist in Rußland das WaffG geändert worden; möglicherweise sind das hier Startschwierigkeiten bei der Umsetzung. Oder es gibt ganz andere Gründe für den Exportstopp, die ausschließlich in der Sphäre von Edgun liegen? In den russischen Waffenforen konnte ich auf die Schnelle nichts über dieses Thema finden (und die sind auf ihren Zoll oft nicht gut zu sprechen).
    Die Einschätzung "poor guy is getting harassed by the Russian government" erscheint mir jedenfalls maßlos übertrieben. Vermutlich hat sich das Problem in einigen Wochen geklärt und es geht wie gehabt weiter.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper