Walther Jaguar

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2004 um 11:17) ist von Hunter45.

  • hallo christian,

    dieses gewehr wahr mal im frankonia katalog (vor ca 2 jahren). neu hat es ungefähr 300 bis 400 dm gekostet soweit ich mich noch erinnern kann.

    gruss,
    florian

  • Hi,

    Sportgewehr Kaliber 4, 5 mm. Seltenspanner. Verstellbare Visierung, 11 mm Zielfernrohrschiene, Matchabzug verstellbar. Buchenholz-Matehschaft -für Rechts- und Linksschützen. Schaftkappe in Länge und Höhe, Schaftbacke seitlich und in der Höhe verstellbar. Pistolengriff punziert. Länge 104 cm, Gewicht 3, 2 kg. V1=160 m/s.

    MfG
    Kai

  • Hallo,

    Oh oh, man gut das ich noch nicht zugeschlagen habe!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hallo christian,

    das system ist ein einfaches federkolbengewehr. sieht einem spanischen norica verdammt ähnlich :lol: , welches ein freund von mir hat.

    und ausserdem:
    wie sagt meine mutter immer: gib nicht so viel geld für waffen aus, junge! ;D

    gruss,
    florian

  • Ich hab das Gehwehr ''Jaguar'' aus dem Hause Walther seit ca.
    5 Jahren. Es hat mich damals 500 DM gekostet.
    Das war mein erstes LG und war dementsprechend unerfahren beim Kauf. Als ich mir aber vor nem Jahr ein gebrauchtes FWB 300s zugelegt habe musste ich feststellen, dass da Welten dazwischen liegen.
    Ich glaub heute würde ich das Gewehr um 50 € hergeben damit ich es nicht mehr sehen muss. Ich weiß nicht ob alle Jaguars so ungenau treffen aber meins hat auf 8 Meter nen Streukreis von Durchmesser ca.8 cm dies liegt meiner Meinung nach an der Visierung ( Kimme Korn) und
    an dem Mechanismus der die Kugel in Lauf bringt. Ich hab schon zwei Kugeln mit Knete aufgefangen, die Diabolos waren alle vorne an einer Seite abgeschliffen, daraus schließe ich, dass die Kugeln bei mir schräg im Lauf liegen und desswegen das Treffen unmöglich ist.
    sorry walther aber ich nenne dieses Luftgewehr eine Fehlkonstruktion und würde es keinem anderen weiterempfehlen.

  • bei egu ist ab und zu mal eins drinne . aber mehr als 120€ würde ich dafür nicht hinblättern .

    cu crossi

  • Zitat

    das system ist ein einfaches federkolbengewehr. sieht einem spanischen norica verdammt ähnlich

    Ich bin mir sicher gelesen zu haben, daß Walther die Teile in Spanien hat bauen lassen...

    Gun Control - hits target at first shot

  • Also ich hatte mal so eins für Anfänger war es OK. In Wettbewerben würde ich damit nicht antreten. Für Gartenschützen Ok.Gab es auch mit Zielfernrohr und Ständer. Damit hatt es was von der Optik hergemacht. Aber sonst nichts besonderes.Aber die Sache mit den abgeschliffenen Diabolos kenne ich nicht. Gab es bei mir nicht.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"