Ärger mit Ventil Heckler+Koch USP 4,5BB

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 10:46) ist von fritz.

  • Hallo Zusammen,
    ich besitze eine HK USP BB 4,5mm. Insgesamt habe 3 Magazine. Alle Magazine waren schon mehrfach undicht und wurden von Umarex repariert.
    Langsam geht mir die Sache allerdings auf die Nerven. Ich plege die Ventile mit Silikonöl und habe keine Ahnung warum ich diese Probleme habe.
    Habt Ihr für mich noch Empfehlung wie ich die Haltbarkeit verlängern kann ? Die Ventile werden immer beim anstechen undicht.

    Gruß
    Fritz

  • Hast du du per feingehörprobe /oder fingertest mal geortet, WO genau die Undichtigkeit besteht bzw. das CO2 austritt?

    Und, hast du die Kapselaunahme (konkaver Metallring mit mittigem Anstechdorn und darum eine ringförmige Kunststoffdichtung) mal eingehend inspiziert?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Mal mit dem Gegenteil probiert? :D

    Hab ne CP 99, da hat das Ventil noch nie etwas öl oder ähnliches gesehen, auch die Kapseln waren schon montatelang mal drin, funzt wie am ersten Tag, noch nie Probleme und das seit Jahren :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Alle Ventile sind Richtung Auslass undicht. Beim anstechen blasen die richtig durch. Sind BB im Magazin werden diese durch den Druck entleert.
    Ich denke fast, dass die Ventiltechnik ein bischen vernachlässigt worden ist.

    Gruß
    Fritz

  • Hallo Iwan,

    das hört sich wirklich gut an, doch bei der H+K kann ich keine Kapsel in dieser Art umbauen.
    Warum gibt sich Umarex bei den Neuen nicht etwas mehr Mühe. Bei meiner S+W 686/Anics/Gamo1200 gibt es diese Probleme nicht.

    Gruß
    Fritz

  • Aber Fritzchen- haste gar keine Fantasie?
    Nimm ne gebrauchte Kapsel und nen Stahlnagel,
    Wo `s am besten passt hauste mit nem Stahlnagel ein Loch rein.
    Nicht bohren, sonst haste wieder Ärger mit Späne !
    Sicher hast du kein reines Silikonöl. Bezieht sich jetzt auf blankes Öl, kein Spray,
    Nun mußte doch die Kapsel mit Spray schön voll machen , mind. 1/4
    Waffe nach unten halten,und gut 50 X abschlagen. Wenn Öl zum Lauf rauskommt , ist genug.
    Nu legste deine Heckler schön warm, 60 grd C sind optimal.
    Der Dreck wird sich lösen, die Dichtungen werden sich zurückverformen und nach 24 Std flutscht deine Heckler. Versprochen.
    Nur: Wo hast du konstand 60 grd C ?

    Tip als Bonus: Probier mal an der Rückseite deines Kühlschrankes- Ohne Gewähr, die sind ja alle unterschiedlich.
    So, nu mach ,und melde Sonntag Erfolg !

    Gruß
    iwan

  • Hallo Iwan,

    ja, ich bin richtig fantasielos. Mein neuer Miele Einbauherd kann die 60 Grad realisieren. Das gibt Ärger mit Muttti !
    Im Moment sind alles Magazine auf dem Postweg. Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und Dir berichten.

    Gruß
    Fritzchen