Hat jemand die mauser sr ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 15:37) ist von TSVFreeStyler.

  • Hi,
    und zwar habe ich heute meine neue softair erhalten die mauser sr habe mir dazu das ZF von swiss arms 5x42E gekauft

    alles zusammen gebaut und natürlich direkt ma geschossen (verwende 0,28g BB`s)

    und jetzt mein prob sie verschiesst sehr stark

    auf 6-7 metern schießt sie etwa 3-4 cm nach rechts und 7-8 cm nach oben

    hab schon alles versucht hop-up einstellen ZF einstellen nur is das meine erste sniper also auch mein erstes ZF und hab halt nich so viel ahnung xD

    bitte helft mir

    Viele Dank schonmal

    P.S. hab in google nix gefunden

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

  • Ähm ja, hab das gleiche Problem gehabt bei meinen ZF.


    Die Teile sind ausgelegt auf 20-30m !

    Option A) probier das ZF auf vernünftige Distanz aus, wo es Sinn macht. Bevor du mich erfasst mit deinen ZF hast dir schon paar BBs von mir eingefangen.

    Option B) orientiere dich daran, wenn du weißt wie du zielen musst. ;)


    Wenn du jetzt herum schraubst dass du genau ins Kreuz triffst bei 7-8m wirst deinen schönen Spaß haben, wenn das Ziel auf 20m oder mehr liegt.


    bzw. ZF einstellen....


    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/2781


    siehst du die 2 teile in der Mitte? Die "Deckel" musst du abschrauben, darunter ist das Zeug zum Einstellen, (sollte zumindestens!) aber wie gesagt, ein ZF sollte auf 20-30m einge"schossen" sein.

  • Also wir haben immer unsere ZFs in eine Werkbank eingespannt auf ca 20 Meter, dann einen Schuss auf die Scheibe abgegeben und dann einfach nur noch das Fadenkreuz auf den Treffer eingestellt. (War mit nem Luftgewehr müsste aber auch bei einer Softair so funktionieren.)
    Würde ich auch immernoch so machen ist 'ne relativ einfach Sache. Auf wieviele Meter kannst du überhaupt schießen (Solange es noch legal bleibt)?
    Eingeschossen sind diese Zielfernrohre nicht da es A. zuviel arbeit ist, die auch bezahlt werden müsste, und B. meines Erachtens garnicht möglich ist da es ja immer darauf ankommt wie hoch die Montage ist etc. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
    Hoffe ich konnte die weiterhelfen
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • hi also schon mal danke für die tipps

    meinst du mit wie weit ich schießen kann die reichweite des gewehrs ?

    die beträgt laut hersteller etwa 70-75 meter

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

  • Naja, 70-75 Meter halte ich für ein Gerücht. Du musst bedenken, dass noch der Wind hinzu kommt wenn du sie draußen benutzt.
    Du kannst das ganze ja wie Dogeobsen das beschrieben hat austesten. Zuerst auf 20 Meter, dann auf 30 Meter, auf 40 Meter usw. bis das Ergebnis
    nicht mehr zufriedenstellend ist. Ich persönlich würde jedoch erstmal nachgoogeln wie man das HopUp richtig einstellt. Wenn das nicht geschehen ist
    nützt es dir recht wenig das ZF einzustellen.

  • ok danke

    ich sach ja das mit den 70-75 metern sind ja hersteller angaben ich schätze aba schon das sie so weit kommt

    ABER ich schätze zielgenau is die auf max 40-50 metern

    Edit : wie man das Hop up einstellt weiß ich nun muss mich ma ins freie machen und richtig einstellen

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel

  • Also mit nem swiss arms ZF kannste alles vergessen. Das ist übelstes Billig Gelumpe. Also meine SR habe ich auf 25-30m geschossen. Das ging aber nur gut bei fast Windstille. Eher 10m. Das sind nunmal Plastekugeln, die du da verschießt. 45 m und drüber sind Phantasien mit der Mauser SR. Mit nem ordentlich verbesserten Gas Gewehr geht das. Da biste aber schnell bei 800€. Da kann auf der Pappschachtel stehen, was will. Also begrabe deine Hoffnungen mit der Mauser SR und dem Glas. Hole dir ein vernünftiges ZF und schieße die auf 10m ein. Wenn das geht, erhöhe die Entfernung und so weiter,

  • Habe vorhin nochmal mit dem UTG Shadow Ops von meinem Bruder geschossen, welches wenn ich mich nicht irre Technisch sehr ähnlich ist, und bis 15-20 Meter war noch was zu machen allerdings OHNE Wind. Sobald Wind ins Spiel kommt kann man das mit 20 oder gar 30 Metern vergessen... dann sieht man meistens schon die Kugel wegdriften. (Getestet mit 0,28g und einem alten Swiss Arms 4x40)

    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • also ich denke auf 20 m ist es noch ganz gut mit 0,30 bbs....hast ja sicher selber bei youtube schon etliche videos dazu gesehen(coladose sollte mit jedem schuß machbar sein bei windstille und richtig eingestelltem zf und 0,30 er bbs).ziehen deine bbs denn nach rechts ab?probier es draussen mal aus und verfolg die flugbahn ohne zf über den lauf peilend.

    wenn das der fall ist,könnte es sein,das dein hop up gummi auf der rechten seite etwas tieferliegt wie links,dadurch bekommt der bb einen leichten rechtsdrall.hatte auch schon ne softair wo es so war.und teste mal ob dein inner barrel sich bewegen lässt.es gibt so schaumstoff scheiben für die mauser modelle,die man zwischen inner und outer barrel schieben kann,um die eventuellen tolleranzen geringer zu halten.auch das hatte ich schon zur genüge bei softairs (laufwackeln).ausserdem sind die billigen zf nicht grade pralle bei naher entfernung,da du schlecht beides gleichzeitig scharf siehst (ziel und kreuz).

    ab und an mal mit nem luftgewehr laufreiniger (4,5 mm,den polieraufsatz davon) saubermachen schadet auch nicht.öl und schmodder tragen auch nicht grad zur präzision bei.aber von vorne reinschieben und nicht ganz bis zum hop up schieben!denn verdrehst du beim säubern das hop up.....kann das einschießen wahrscheinlich schon wieder von neuem beginnen^^.

  • Wir haben die Möglichkeit auf 28 Meter zu schießen und das ohne Wind und dann hat man gute Chancen eine LuGe-scheibe zu treffen (10cm x 10cm) aber dann muss die Waffe richtig eingestellt sein (Zielfernrohr muss präzise eingeschossen sein, der Lauf darf nicht wackeln etc.). Also die UTG Shadow Ops bekommt das eigentlich ganz gut hin also auf 30 Meter hat man schon ordentliche Streukreise (+- 4cm).

    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Man sollte jedenfalls keine hohen Erwartungen haben nur weil "Sniper" o.ä. auf dem Karton steht.
    Es ist und bleibt ne Softair, die nicht darauf ausgelegt ist auf hohe Distanzen treffsicher zu schießen.

  • Hi

    vielen dank an made in germany und dogeobsen für die super tipps werde es mal prüfen :thumbsup:

    Wenn du im Sarg liegst , ham se dich das letzte mal reingelegt

    Wer andren eine Grube gräbt , der ... hat ne Schaufel