hw 37:kann man mit dem M10 Gewinde den Noris Multi-Signal bzw. Multi-Signal 2000 Abschußbecher benutzen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 18:51) ist von FBO.

  • Hallo,

    ich lese schon eine Weile hier im Co2air-Forum mit.
    Bis jetzt habe ich zu jeder meiner Fragen per Suchfunktion eine passende Antwort erhalten. Bis jetzt habe ich kein einziges Thema erstellt. Das zeigt natürlich die Qualität dieses Forums, weshalb ich mich recht herzlich bedanke. :thumbsup:

    Aber nun zu meinem Problem:

    Ich besitze eine hw 37 mit der PTB 779. Soweit ich weiß sollte diese ein M10 Gewinde besitzen. Siehe dazu Zubehör: EM-GE RotorStar.
    Nun steht auch bei SWS (als pdf), das die Gewinde Typ identisch mit den von Röhm Revolvern sind. Aber ein weiterer Artikel besagt, dass es sich um ein M10x1,5 Gewinde der Röhm Revolver handelt: Zubehör: Noris Multi-Signal und Multi-Signal 2000
    Das verwirrt doch einen sehr. ?(

    kurz:
    Ist es möglich einen Noris Multi-Signal bzw. Multi-Signal 2000 Abschußbecher mit der oben erwähnten hw 37 zu benutzen?

    Über konstruktive und/oder fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    sels

  • Passen wird es sicher wenn beides ein M10 Gewinde ist, nur das Problem dabei ist das auf dem Noris Multishooter die PTB-Nummern der dafür zugelassenen Waffen stehen.

  • Das gilt sicherlich für die neuen Noris Multishooter, aber was ist mit den älteren Modellen (also den Noris Multi-Signal nicht den Multi-Signal 2000 nach 2004) ?
    Also passt der M10x1,5 Adapter an das M10 Gewinde? Weil es gibt wohl anscheinend noch ein M10x1 Gewinde 8|
    Ist es auch möglich ohne einen Adapter die älteren Multishooter ohne PTB an die hw 37 zu befestigen?

  • Hi,

    ich weis es diesmal nicht 100% aber hat ein HW nicht M10x1 Gewinde? Nicht M10.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, das verwirrt mich ja.

  • Hab geschaut.
    Meine hat ein M10 Normgewinde.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn du meinem Bericht gelesen hättest wüsstest du das du den alten Multisignal ohne Adapter nutzen kannst.
    Der Multisignal 2000 hatte erst ein anderes Gewinde.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bin kein Fachmann, wenn es um Gewinde geht, aber ich habe durchaus dein Bericht gelesen. Da steht:

    Zitat

    Hier kann man den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Multi-Signal 2000 sehen. Das Bechergewinde. M10x1,5 ... M12x1

    Wenn ich das dann richtig verstanden habe, passt dann der M10x1,5 Bechergewinde in ein M10 Gewinde? ?(

  • M10x1,5 ist ein M10 Normgewinde.
    Der passt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dafür ist die Reinigung nach dem schiessen mit SP Kartuschen ziemlich unsexy. :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"