Röhm Twinmaster Trainer Empfehlenswert?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2011 um 16:49) ist von Sparky.

  • Röhm Twinmaster Trainer

    Hallo, ich wollte gerne wissen ob die Röhm Twinmaster Trainer
    eine gute & sauber verarbeitete
    & Zuverlässige Waffe ist.
    Denn bei einem Preis von 400,00 € (Frankonia) muss man doch was Sehr Präzises bekommen!
    Ich wollte die Waffe für Zuhause & evt. für den Schützenverein nutzen
    & auch als übergangs Waffe zu Kleinkaliber.


    Technischen Datenblatt :


    AntriebsartCO2 (12 g Kapsel)

    Kaliber 4,5 mm (.177) pellet 4,5 mm (.177) Diabolo

    Energie 7,5 J

    Schusskapazität 8 Schuss

    Abzug Double Action Double Action

    Sicherung Ladeschieber mit Sicherungsfunktion

    Länge 280 mm 280 mm

    Gewicht 1100 g 1052 g

    2 Mal editiert, zuletzt von Cookie15 .22 lr (15. Januar 2011 um 17:42)

  • Lies dir mal die Vorstellung bei Muzzle durch > Klick
    Oder hier im Forum die Action > Klick , ist ja eigentlich das gleich System.
    Generell sind dir Waffen von Röhm .


    Joachim

    P.S.: Bei Sportwaffen Schneider kostet sie nur 320 €

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,
    ich besitze die Trainer mit Schichtholzgriff aus Röhm-Fertigung und kann sie sehr empfehlen.
    Treffsicher, hervorragend verarbeitet, gut bedienbar. Ich habe schon einige Dosen Diablos durch und das einzige Problem war ein verkeilter Diablo zwischen Trommel und Lauf (aufgrund nahezu leerer CO2-Kapsel) den man aber mit dem beiliegenden Kunststoff-Stock wieder zurück in die Trommel befördern konnte.
    Empfehlenswertes Zubehör sind Ersatzmagazine und der Speedloader.
    Wenn du Geld sparen möchtest nimm die Trainer mit dem Combat-Griff, der liegt auch gut in der Hand und kostet deutlich weniger.

    Man sollte aber bedenken, dass es eine reine Freizeit- und Spaßwaffe ist.
    Aufgrund des Antriebsmittels absolut nicht für Wettkämpfe geeignet (obwohl man je nach Temperatur gut konkurrieren könnte ;)

    Der Abzug gefällt mir sehr gut. Er ist verstellbar. Man kann Double-Action schießen (sehr unpräzise) oder den Hahn vorspannen.

    Hier habe ich bereits etwas dazu geschrieben:

    unsere neuen Schätzchen...

    Und hier findest du mehr darüber:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…ight=Twinmaster
    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Twinmas…er_trainer.html

  • P.S.: Bei Sportwaffen Schneider kostet sie nur 320 €

    Hallo, nein ich suche die CO2 nicht die Pressluftpistole version oder gucke ich falsche? :huh:
    & gibs es auch nicht in der Trainer version mit schichtholz kriege

  • 320 € Combat Griff > Klick
    370 € Schichtholz > Klick
    Die Trainer ist immer Co2.
    Wobei ich eher zur Action raten würde ( Wegen der Umrüstmöglichkeit auf Preßluft )
    Aber das ist ja auch etwas Geschmackssache.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 320 € Combat Griff > Klick
    370 € Schichtholz > Klick
    Die Trainer ist immer Co2.
    Wobei ich eher zur Action raten würde ( Wegen der Umrüstmöglichkeit auf Preßluft )
    Aber das ist ja auch etwas Geschmackssache.


    Joachim

    Danke dir :) Ist bei dem beiden nur der Unterschied mit CO2 & Preßluft? :huh:

    Umrüstmöglichkeit auf Preßluft das wer schon ganz Cool
    mit CO2 ist in einigen Diszipline auch nicht erlaubt oder ??
    Preßluft schon so weit ich weiß. :huh:

  • Hi.

    Ich hatte die Trainer mit Matchgriff.

    Schiees sher genau, macht echt Spasssss.

    Umrüsten geht eher nicht.

    Wäre auch zu teuer.

    Ich würde an Deiner stelle die Pressluftvariante kaufen.

    Mit CO2 bist zu eingeschränkt.


    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Danke schonmal :rolleyes:

    Eingeschränkt in welchem sinne.?

    Habe aber keine erfahrung mit Pressluft & die Pumpen oder Mutter Flaschen sind auch Sau teuer oder?

  • Bei den beiden, von mir verlinkten, ist nur der Griff unterschiedlich.

    Die Action kannst Du dir hier ansehen > Klick ( mit 239 € sogar noch Preiswerter ).

    Ich wüsste nicht warum Co2 irgendwo verboten sein sollte, die Mündungsgeschwindigkeit ist nur nicht so konstant wie bei Preßluft ( Stichwort Cooldown und Temperatur Empfindlichkeit ).
    Lies dir erstmal in ruhe die Test durch.

    Aber Vereinstauglich sind die alle nicht wirklich.
    Als Freizeitwaffe sind sie Top. Da man einige nachrüsten kann sind sie gut abstimmbar auf die eigenen Vorlieben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmm .
    Die beiden waffen unterscheiden sich also nur vom Antrieb ?
    Wollte eig. eine Waffe kaufen die ich auch für den Verein einsätzen kann :( könntes du mir da was Empfehlen?!

    mfg. Cookie

  • So wirklich kenne ich mich mit Matchwaffen nicht aus.

    Wenn es Preiswert sein soll wäre eine gebraucht FWB 65, FWB 80, FWB 100 o.ä.
    Wobei die technisch " leicht " veraltet sind.

    Wenn es etwas neues sein soll bist Du eigentlich Automatisch bei Preßluft und 900 € aufwärts.
    Da kann ich dir aber keinen Tip geben. Am besten gehst Du in einen Verein und guckst dir mal an was dort geschossen wird.
    Eventuell kannst Du auch die eine oder andere Waffe Testen um zu sehen was zu dir passt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Twinmaster ist zwar keine Matchwaffe, aber ich denke zum Einstieg kann man sie gut benutzen. auch im Verein.

    Ich würde Dir die Twinmaster Top empfehlen. Und eine Pumpe dazu. ist zwar recht teuer am Anfang, dafür hast Du keine Folgekosten mehr für co2.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1730

    Keine Folgekosten mehr ja schon aber ich hab auch andere Waffen mit co2 darum henge ich an der co2 :pinch:
    Denn bin ich ja schon bei 624.00EUR wenn ich das mein Vater sage erschlägt er mich xD
    wieso mag hier denn keiner co2 wenn schon der Forum so heißt :D

  • co2 ist beliebt im Freizeitbereich. hat aber Nachteile. Z.B. ist es Temperaturabhängig und die Energie schwankt auch bei schneller Schussfolge.

    Gerade weil Du sagst, dass Du Vereinsambitionen hast, solltest Du dann nicht am falschen Enden sparen. Dazu kommt, dass Du erstmal eine co2-Pistole finden musst, die einen vernünftigen Abzug haben. Da fallen mir nur die Twinmaster ein, und natürlich alte co2-Matchwaffen. aber da brauchst Du dann auch ne co2 Flasche, eine Waage usw.

    Alternative dazu sind gebrauchte Matchwaffen mit Federdruck oder als Vorkompremierer. FWB 65, 80, 101, 102, 103. Die liegen preislich zwischen 150,- bis 500,.(FWB 103)

  • co2 ist beliebt im Freizeitbereich. hat aber Nachteile. Z.B. ist es Temperaturabhängig und die Energie schwankt auch bei schneller Schussfolge.

    Gerade weil Du sagst, dass Du Vereinsambitionen hast, solltest Du dann nicht am falschen Enden sparen. Dazu kommt, dass Du erstmal eine co2-Pistole finden musst, die einen vernünftigen Abzug haben. Da fallen mir nur die Twinmaster ein, und natürlich alte co2-Matchwaffen. aber da brauchst Du dann auch ne co2 Flasche, eine Waage usw.


    Achso . Ja also ist Pressluft wenn ich sie auch im Verein benutzen möchte besser RICHTIG. ? :thumbup:

    Also habe ich bei 624.00EUR eine Waffe für denn Verein & Zuhause
    & bei der Co2 369,95EUR
    mit Folgekosten & eher Vereins untauglich & Zuhause

    254,05 € Mehr also sehr sinnvoll. :thumbsup:

  • auf jeden Fall. Im Verein wird eigentlich nur noch mit Pressluft geschossen.

    Du kannst aber auch im Verein erstmal mit Leihwaffen schießen und Dir dann später eine richtige Matchwaffe kaufen. Die gibts ab 850,-€

  • co2 ist beliebt im Freizeitbereich. hat aber Nachteile. Z.B. ist es Temperaturabhängig und die Energie schwankt auch bei schneller Schussfolge.

    Gerade weil Du sagst, dass Du Vereinsambitionen hast, solltest Du dann nicht am falschen Enden sparen.


    So meinte ich das. :thumbup:

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also ich besitze die Tm Trainer und kann sie nur empfehlen.
    Wirklich sehr präzise und macht mit Red-dots viel Spaß.
    Wenn du aber (so wie ich) vorhast, die Trainer später zur Langwaffe umzubauen (Tm Stealth PDW) würde ich dir abraten.
    Die kleinen aber wichtigen Teile wie Adapterschraube für den Schalldämpfer und Anschlagschaft + Kimmenersatz sind schwer zu bekommen. Ich hab schon bei Firma Umarex angerufen (Umarex hat die Waffensparte von Röhm übernommen) und gefragt ob man diese Teile über Ersatzteilbestellung erhalten kann. Leider wurde mir gesagt, dass keine mehr vorhanden sind. Ich werde nächste Woche nochmal bei dem Reparatur-Service anrufen, aber falls du eine Waffe willst die sowohl als Pistole geht als auch als Gewehr kauf dir gleich die Twinmaster Combat Rifle. Da ist schon alles mit dabei.

    Mfg Der Profi

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.

  • Ich finde den Preis für besagte Lupi einfach ungerechtfertigt hoch! Dafür bekomme ich fast ein PL Gewehr...
    Ich selber habe lange überlegt...bin letztlich aber bei einer Alternative gelandet, die ebenfalls ein getarnter Revolver ist,
    die selbe V0 hat, auf Co2 Antrieb basiert...die mich aber nur ein Drittel ( wohl gebraucht ) gekostet hat!

    Die Preise für die "Röhm" Artikel sind durch die Bank weg einfach zu hoch...

    Gruß,Tyr