suche shop mit guten gummis für schleuder

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2011 um 18:34) ist von 9 Gramm.

  • hi, bin ja metallbauer vom beruf und habe vor mir ne ?zwille? also halt me schleuder zu bauen, brauche dafür nur noch anstädige gummis.

    genauer: ich suche einen starken langlebigen gummischlauch für die schleuder. gibt es nen schop, der sowas als größeres angebot hat?

    ich meine nicht: aquariums-gummischläuche, ersatzgummis für irgendwelchen "kaufbaren" schleudern oder irgendwelche einweckgummis, sondern die richtigen schleuer-gummi-schläuche

    ps: oder ne andere gute bezugsquelle für solche dinger

  • hi, ja das sind Fittnesbänder , sind aber sehr gut für Schleudern !

    Da ich auch Metallbauer bin ,kann ich dir das grüne Tube nahlegen .

    Oder gleich das goldene Flachband .

    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Klar kann man , für die silbernen mußt du aber Hulk sein ,es geht ja alles über das Handgelenk ohne as :whistling:

    zumal mit stärkeren Bändern die treffgenauigkeit sinkt .

    lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Nein .

    ende

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • könnte ich auch die schwarze oder silbernen nehmen???

    Ja, kannst du. Das silberne ist das "stärkste".

    ABER eins solltest du wissen: Die dicken Schläuche haben die dickste Wandstärke und sind deshalb viel schwerer zu ziehen als dünnere Schläuche. Doch durch diese große Wandstärke erhöht sich bei diesen Latexschläuchen der innere Widerstand beim Zusammenziehen. Heißt also, dass sie langsamer wieder zurückschnippen als dünne Latexschläuche. Das wiederum bedeutet für die Kugelgeschwindigkeit mit dicken Schläuchen: sie ist VIEL geringer als mit dünnen Schläuchen!!!
    Und da diese FitnessBÄNDER noch dünnere Wandstärken haben als die dünnsten Schläuche, ist mit ihnen die Leistungsausbeute EXTREM VIEL GRÖSSER als mit den fürs Schleudern wirklich ungeeigneten dicken Schläuchen.Die gehören in die Muckibude, aber nicht an eine gute Schleuder :)

    Also: nimm lieber Theraband. Und falls du unbedingt Tubes, also Schläuche benutzen möchtest, dann nimm lieber dünne!
    Die Annahme, schwer zu ziehende Schläuche bringen die höchste Leistung, ist ein fataler Irrtum. Das Gegenteil ist der Fall!
    Dünnwandiges Latex ist das beste Material für Schleudern.Und da sind momentan die Therabänder das Maß aller Dinge!

    Gruß

  • Hi, nur so als Beispiel wenn du so gebaut bist wie der Mann in diesem Video kannst ja Silberne probieren.

    http://www.youtube.com/user/JoergSprave#p/u/103/VTvBoNaokMk

    Wird dir aber kein Spass machen denke ich. Probier aus, und wenn es dir nicht gefällt kommst du wieder oder schmeißt hin. Wenn du wirklich hart bist reichen dir die schwarzen, wenn du crazzy bist, bist du mit sylbernen zufrieden.

    Hör aber auf den Pistepirkko, er weiß wovon er spricht.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (8. Januar 2011 um 19:25)

  • nehmen wir mal an, also rein theoretisch, weil es natürlich nicht so ist, da ich mich IMMER an das gesetz halte :whistling: ich hätte da ne armstütze, die ich mittels zweier m8 schrauben befestigt habe, könnte ich auch die schwarze oder silbernen nehmen???

    Nehmen Wir weiterhin mal an, dass Du nochmal, also rein theoretisch, nach verbotenen Dingen frägst .............. werde ich Deinen Account hier sperren. Und das erfolgt dann absolut real - Also nicht mehr theoretisch!

    ALFHA1802

  • Mach mal ein Foto wenn deine Schleuder fertig ist. Würde mich interessieren was für eine Schleuder ein Metallbauer machen kann.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: