Richtige Diabolos - welche sind am besten?!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2010 um 22:31) ist von Mausrad.

  • Moin @ all =)

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich möchte mir für meine Beretta Storm neue Diabolos kaufen, und wollte euch mal fragen welche ihr so nehmt (Marken mäßig), bzw.

    welche so empfehlenswert sind, in punkto Präzision und Durchschlagskraft.

    In eurem Forum habe ich zumindest schonmal herausgefunden, dass sich Rundkopf Diabolos am besten bewährt haben.

    Neben Frage: Hab mir bei 4komma5 ein paar Diabolos angeschaut, und da sind mir die Rundkopf Diabolos von Megaline aufgefallen, gerade durch die "geschwungenen" Rillen...

    Hat jemand Erfahrungen mit denen? Bringen die Rillen was?

    MfG
    Mausrad =)

    Du hast 3 Freunde auf der Welt: Mut, Verstand und Weisheit!

  • so weit ich gehört hab sind JSB Exact mit am besten. Ich selber habe immer mit den Coal Ltd. Pellets Made in Slovenia geschossen. Deren Verarbeitung ist überragend und auch die Präzision ist richtig gut. Geschossen habe ich mit den Spitz- und Flachkopfdias dieser Marke.

    mfg

  • Meinst Du die Beretta Cx4 oder Px4 Storm?

    Beide Waffen sind nicht derart präzise als daß man da hervorstechend gute Diabolos zwangsläufig bräuchte.

    Aus Kostengründen würde ich für beide Waffe RWS Geco oder H&N Sport empfehlen. Beide Sorten sind sehr günstig und von Haus aus extrem präzise, weit präziser als sowohl die CX4 wie auch die PX4 jemals schießen könnten. Spezialsorten wie die sehr hochwertigen JSB Exact oder die H&N Field Target Trophy oder andere speziell selektierte Matchmunition ist für diese beiden Freizeitwaffen ( CX4 und Px4 ) wie Perlen vor die Säue geschmissen ;) Wäre schade um's Geld.

    Bei Auswahl der vorzugsweise günstigen Geschosse sollte man nur auf die maximal Länge der Diabolos achten um Magazinstörungen so gut es geht zu vermeiden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die schnelle Antwort =)

    Wie ist das mit dem Kopfmaß, sollte man für die Passgenauigkeit im Lauf eher 4,51 mm nehmen, oder ist das

    prinzipiell egal, weil sich die Diabolos sowieso den Zügen und Feldern "anpassen" ?

    EDIT: @ Lt. Columbo

    CX4 ist richtig =)

    Allerdings dachte ich dass das Gewehr schon eine relativ gute Präzision hat, vor allem für den Preis..

    Hab bis jetzt auch noch nicht viel damit geschossen, weil ich nur noch n paar Diabolos hatte und das Gewehr auch erst neu gekauft habe.

    Bei der Länge der Munition hab ich wohl freie Wahl, da das Magazin jegliche Art von Munition "frisst" was nicht länger als 10 mm (laut Anleitung xD) ist, von daher mache ich mir das keine Sorgen..

    Du hast 3 Freunde auf der Welt: Mut, Verstand und Weisheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Mausrad (21. Dezember 2010 um 15:44)

  • Du schreibst die Beretta Storm und nicht das, daher gehe ich davon aus, daß Du die PX4-Pistole meinst. Ich schätze, Du schießt auf max. 15 m mit dem Singe-Action-Abzug mit Blow-Back. Neben den RWS Hobby gibt es daher nur eine weitere ideale Munitionssorte:

    Ich rate Dir zu den speziellen Dum-Dum-Geschossen (maximale Energieübertragung durch flache Vorderseite) vom bekannten Sprengstoffhersteller Dynamit-Nobel: Geco

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wie ist das mit dem Kopfmaß, sollte man für die Passgenauigkeit im Lauf eher 4,51 mm nehmen, oder ist das

    prinzipiell egal


    Wie bereits geschrieben ist das sowohl bei der Px4 als auch der Cx4 komplett völlig und total egal :))
    Die beiden Waffen schießen in etwa geradeaus. Kopfmaß selektierte Matchmunition ist da absolut überflüssig - man wird den Unterschied nicht bemerken, außer vielleicht im Portemonnaie.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Du schreibst die Beretta Storm und nicht das, daher gehe ich davon aus, daß Du die PX4-Pistole meinst.

    Oh, sorry das war falsch von mir ausgedrückt xD

    Bei mir heißt das die Beretta, obwohl du mit das ja eig Recht hast, weil es sich ja auf das Gewehr bezieht ^^

    Aber danke für die schnellen Antworten, ich glaube ich werde mal die RWS und die H&N ausprobieren.

    @ Lt. Columbo

    Ja klar, macht es keinen Sinn so teure Munition zu kaufen, wenn das Gewehr an sich schon nicht gerade aus schießt, um es mal übertrieben zu sagen :D

    Allerdings hab ich n bisschen Hoffnung mit guten Diabolos noch n bisschen was an Genauigkeit raus-zu-kitzeln,wobei du schon Recht hast, dass man dabei nicht pleite gehen sollte xD

    Übertreiben will ich es ja auch nicht :)

    Du hast 3 Freunde auf der Welt: Mut, Verstand und Weisheit!

  • moin moin

    -----------------------------------------------------------------------------------
    zitat Serbia:

    Ich selber habe immer mit den Coal Ltd. Pellets Made in Slovenia geschossen. Deren Verarbeitung ist überragend und auch die Präzision ist richtig gut. Geschossen habe ich mit den Spitz- und Flachkopfdias dieser Marke.

    ----------------------------------------------------------------------------------


    Habe ich irgendwas nicht mitbekommen, oder hat sich die Qualität bei Coal so erheblich verbessert ??? also ich hab da noch 4 Dosen spitze Diabolos in 4,5 mm in gelben dosen liegen, und die sind qualitativ fast noch schlechter als die umarex. da ist echt jeder kelch irgendwie verbogen und alles so verbeult.

    Also von überragender Präzision und verarbeitung kann da nicht die rede sein.


    Ferner würde ich dir für dein gewehr simple RWS Gecos empfehlen, gute verarbeitung, enge streukreise. Also ich selber merke mit meinem FWB 600 zwischen RWS Geco und RWS meisterkugeln nur äußerst geringe veränderungen. in meinen augen rausgeschmissenes Geld.
    Vorallem für so ein CO2 gewehr, das nicht wirklich für präzision berüchtigt ist, wird es da nich viel ausmachen, Mit RWS geco Oder H & N Econ bist du hervorragend bedient

    Keinesfalls Bleischrott wie Umarex oder Coal


    gruß

  • Habe ich irgendwas nicht mitbekommen, oder hat sich die Qualität bei Coal so erheblich verbessert also ich hab da noch 4 Dosen spitze Diabolos in 4,5 mm in gelben dosen liegen, und die sind qualitativ fast noch schlechter als die umarex. da ist echt jeder kelch irgendwie verbogen und alles so verbeult.

    Also wie die Qualität in Deutschland ist weiß ich nicht. Ich habe sie mir in Bosnien gekauft und dort geschossen. Bei mir war jeder einzelne Diabolo in Topzustand. keine Verbeulung, Bleireste etc. Liegt vielleicht am kürzeren Transportweg ?(

  • moin moin


    kannst du villeicht mal Fotos deiner diabolos einstellen ?? die angeblich gute verarbeitung würde mich interessieren. (aber bitte scharfe fotos ;) )

    meine sehen selbst wenn der kelch nicht verbeult ist nicht besonders gut aus, halt einfach billig. kein vergleich mit RWS oder H & N


    gruß

  • Mein rat halt dich ja von Megaline fern ich habe mir die mal aus jux bestellt passen nicht in Trommelmags da sie sehr stark übermäsig sind sie haben einen riesen

    Streukreis und machen alles schmutzig nciht damit schiessen / ich liebe die süßen Gecos oder die Umarex Stealt Hunter Line --------->

    http://www.4komma5.de/Umarex-Stealth…z-45-mm-Diabolo

    Welche auch toll sind sind die H&N Crown Magnum die expandieren auch bei :F: Waffen :new11: :birthday:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Coal,- die große Dose und die Spitzköppe sind extra aufgemacht für Photo.-
    Die FT sind bei mir mit Prellern bis 15 Meter ausgezeichnet,- aber für die Crosman 1077 nicht überzeugend , was aber nicht an dem Diabolo liegt.

  • moin moin


    also auf den bildern sehen die ja noch so einigermaßen OK aus, meine sind noch mehr verbeult, Aber empfehlen würde ich diese nicht.

    Mit JPS, RWS oder H&N ist man schon besser bedient.


    Aus meiner erfahrung kann ich die Coal nicht empfehlen, ebensowenig wie Umarex (streukreis mit Coal spitzkugeln rund doppelt so groß wie mit gecos, mit Umarex ebenfalls um einiges größer)

    @ Dispatcher: Mit welcher Waffe schießt du denn mit den coal auf 15 meter ?? und welche streukreise schießt du da so ca (aufgelegt, geht ja nich um dein könenn sondern um die von waffe und diabolo)


    gruß

  • Hallo Fox,
    die "Fields" nehme ich für meine Diana 24,25 und bis vor kurzem auch 35 und für die HW35 (und natürlich für die B2 ;) ).
    Die Streukreise waren bei 15Meter besser als bei den Gecos , Econs und Basic`s ,also im 20 Cent bereich bei 10 Schuß.
    Habe die auch nur zu Testzwecken gekauft als es vor langer Zeit mal keine JSB gab und für <15 Meter sind die gut und günstig für einen Hobbyschützen..( da muß man keine JSB nehmen) .
    In der HW 40 gingen die auch gut .

    Ich habe die aber schon länger nicht mehr benutzt da ich meistens 5mm oder 5,5mm schieße.
    einen Gruß , Thomas.

    Leave No Man Behind

  • ganz klar gewinnen bei mir die JSB Exact 4,52mm Dias!

    ...alle anderen Hersteller können mich nich
    beeindrucken mit ihrenatemberaubenden Hyper/Super/UltraV0/Mega/Lady Gaga/Justin Bieber/Chuck Norris..... Diabolos.
    mal ganz zu schweigen von den Bomben wie Silverpoint dias von H&N :crazy2: .....brauch kein Mensch! :))

    ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)