Wo bekomme ich eine Barnett Commando 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2010 um 16:21) ist von Harlock.

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Normalerweise schieße ich mit CO2-Pistolen.

    Ich habe mir zum Spaß mal eine Cobra Pistolenarmbrust (Man Kung 23) zugelegt, für kleines Geld (26 EUR).

    Nun habe ich festgestellt, dass das richtig Spass macht. Leider ist die Cobra recht ungenau Streukreis 6-7 cm auf 10 m mit Umarex Pointstar Reddot.

    Was ich allerdings genial finde ist die Spannvorrichtung. Man ist schnell und ohne Anstrengung wieder schussbereit.

    Gibt es gute Armbrüste mit einer solchen Spannvorrichtung?

    Ich habe als einzige die Barnett Commando 2 gefunden. Die soll es als Compound und Recurve Armbrust geben. Ich finde aber keinen Anbieter in Deutschland, für beide nicht.

    Kennt jemand Händler die eine Barnett Commando 2 führen? Genau soll sie ja sein http://www.wolfszeit.com/faq_messungen/messungen.htm.

    Vielen Dank im Voraus

    Oliver

  • Gibt es gute Armbrüste mit einer solchen Spannvorrichtung?

    Ich habe als einzige die Barnett Commando 2 gefunden. Die soll es als Compound und Recurve Armbrust geben. Ich finde aber keinen Anbieter in Deutschland, für beide nicht.

    Hallo Oliver,


    die Barnett Commando gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr im Handel.

    Bei eGun bekommst Du sie mitunter noch gebraucht, aber als Sammlergegenstand wird sie für den Gebrauch viel zu teuer gehandelt.

    Der Spannmechanismus hat sich bei großen Armbrüst nicht durchgesetzt. Das ganze ist gemessen an der kurzen Auszuglänge recht schwergängig und jede Seilspannhilfe ist genauso nützlich. Der nackte Metallschaft faßt sich nicht so gut an und aus der Nähe betrachtet ist das Ding nach heutigen Maßstäben ziemlich unterdurchschnittlich. Präzision und Schußleistung sind auch nicht dolle, über 30 m auch nicht mehr konkurrenzfähig. Die durchgehende Schloßklappe schubst den Pfeil nach vorne, so daß die Sehen erst nach dem Abschuß auf den Pfeil knallt, und die kurze Auszuglänge läßt keine hohe Ausbeute der relativ hohen Zugkraft zu. Dem Katalogbild nach sieht das Teil hammermäßig aus, ist es aber leider nicht.


    viele Grüße

    Andreas

  • Moin an alle,

    deine gesuchte AB hat heute (Welch ein Zufall ?( ) jemand bei Egun eingestellt.

    Kannst ja mal schaun . . . .

    LG
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling: