Top-Shot M3 Elektronischer Gehörschutz

  • Hie rmal eine kurze, leider negative, Kurzvorstellung des von Frankonia angebotenen Gehörschutzes

    TopShot M3

    Hier erstmal ein paar Fakten zu dem Gehörschutz

    •Stereoqualität in beiden Ohrkapseln
    •Umgebungsgeräusche werden verstärkt
    •Mikrofone werden bei einem Lärmpegel über 85dB innerhalb von Millisekunden abgeschaltet
    •Lautstärke getrennt regelbar
    •Betrieb über 4x AAA Batterien


    Ich war auf der suche nach einem günstigen Ersatz für meinen alten, Elektonischen Gehörschutz. Der TopShot kostete mal bei Frankonia 79,90€ und ist mittlerweile heruntergesetzt auf 29,90€

    Auffällig an dem Gehörschutz ist daß er eigentlich schön schlank ist und nicht so dick aufträgt wie so manch anderer Gehörschutz. Jedoch werden hierfür
    4 Batterien des Typ AAA benötigt was den eigentlich leichten Gehörschutz dann doch wieder schwerer macht

    Auffällig ist auch daß dieser Gehörschutz 2 Microfone besitzt, somit also Stereo hören möglich ist was von vorteil sein mag. Jedoch und jetzt kommt einer der Kritikpunkte,
    der Bügel welcher den "kopfhörer) zusammenhält ist nicht gepolstert sondern nur mit einer Kunststofffolie überzogen. Der Federstahl der die beiden Ohrmuscheln hält
    ist auch dermaßen Straff daß es einem schon nach kurzer Zeit zu viel wird und man den Gehörschutz in die Ecke werfen möchte. Ich hab Beruflich schon den einen oder
    anderen gehörschutz brobiert, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen, ich möchte zwar meine Ohren Schützen aber nicht Kopfschmerzen vom Gehörschutz bekommen

    Ein weiterer Kritikpunkt ist daß die Ohrmuscheln zu klein für normale Ohren ist, der Rand drückt immer auf das Ohr und auch die Tiefe lässt absolut
    zu wünschen übrig, der Schaumstoff liegt auch durch den großen Druck der Blattfeder schon auf den Ohren auf.

    Fazit:

    Manchmal sollte man wirklich zum einem ruhig auf die Bewertungen Hören wo alle Fakten welche ich nannte auch schon geschrieben wurde sowie ein
    paar Euro mehr ausgeben und etwas vernünftiges Kaufen. Ich für meinen Teil hab meinen alten Gehörschutz repariert (eine Halterung an einer der Muscheln
    war abgebrochen) und kauf mir wegen sowas keinen neuen. Mein Tip zu diesem Produkt, FINGER WEG

    Hier der Link zu Frankonia

    Wer noch etwas über die Tonqualität wissen möchte den muss ich hier leider enttäuschen, ich hab den Gehrschutz ohne großes Testen was die Dämmung oder den Ton angeht zurückgeschickt

    Gruß
    Thomas