Weihrauch HW 35 Export 40m Zielfernrohr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 10.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2003 um 22:26) ist von Frediee.

  • Hallo

    ich habe mir ein Weihrauch HW 35 Luftgewehr mit in Deutschland nicht zugelassener Feder gekauft. Das Gewehr schiesst an die 40 Meter äußerst präzise. leider kann ich auf diese Entfernung mit Kimme und Korn nur ungenau zielen.

    ich suche daher ein zielfernglas welches auf diese entfernung eine angemessene vergösserung aufweist und eine halterungsschiene für die hw 35. welches produkt ist gut und wie sind eventuell die preise ???

    vielen dank im vorraus
    christof

  • Das kommt jetzt. Ich hoffe du hast eine WBK. Ansonsten würde ich den Umbau sofort wieder rückgängig machen.

    MfG
    Kai

  • Zitat

    Original von DeerElch
    Hallo

    ich habe mir ein Weihrauch HW 35 Luftgewehr mit in Deutschland nicht zugelassener Feder gekauft. Das Gewehr schiesst an die 40 Meter äußerst präzise. leider kann ich auf diese Entfernung mit Kimme und Korn nur ungenau zielen.

    ich suche daher ein zielfernglas welches auf diese entfernung eine angemessene vergösserung aufweist und eine halterungsschiene für die hw 35. welches produkt ist gut und wie sind eventuell die preise ???

    vielen dank im vorraus
    christof


    Man kann ja wohl davon ausgehen, daß du eine WBK für dieses Gewehr hast, sonst würdest du ja nicht so etwas schreiben, denk ich.
    Eine Halterungsschiene brauchst du nicht, da das HW35 bereits eine 11mm Prismenschiene besitzt. Auf meinem HW 35, was allerdings die schwächere F-Version ist, habe ich ein Walther 3-9x40 mit beleuchtetem Absehen montiert. Das liegt preislich so um die 100 Euro, schau einfach mal bei ebay. Es gibt bessere und schlechtere, aber da das HW35 eh nicht so für Field Target taugt, reicht sicher die 9-fache Vergrößerung. Qualitativ machst du sicher nichts falsch mit dem Walther. Was den Prellschlag eines starken HW35 angeht würde ich auch einen Stoppblock hinter dem ZF montieren, da dir an sonsten das ZF nach einigen Schüssen sehr wahrscheinlich entgegenkommen wird :nuts:

  • Hallo, ich hab die gleiche Konfiguration wie ivtu, mit Stoppblock und bin zufrieden. :))
    Ich hab bei meinem Büchsenmacher 105,-¤ für das ZF gezahlt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo da bin ich nochmal ...

    habe keine waffenbesitzkarte benutze das gewehr allerdings nur in meinem heimatland polen und nehme es natürlich auch nicht mit nach deutschland ...

    .... danke trotzdem für die hinweise bzgl. der gesetzeslage.

    .... ebenfalls vielen dank für beratung, etc. !!!!!

    ihr seid echt ne coole community!
    mfg
    christof

  • Tja die leutchen im chat haben mich auch von dem Walther 3-9x40 überzeugt! :) werd mir das jetz kaufen incl stopper und ner anderen montage

    mfg djdolla

    Im Arsenal befindet sich ne HW 35 ganz nackig ohne alles :D
    und ne FWB 300s mit Diopter

  • Zitat

    Original von DeerElch
    hallo da bin ich nochmal ...

    habe keine waffenbesitzkarte benutze das gewehr allerdings nur in meinem heimatland polen und nehme es natürlich auch nicht mit nach deutschland ...
    christof


    Hi
    an deiner Stelle würde ich mal die Adresse
    http://bron.isp.net.pl besuchen - da kriegst du eine Antwort - Starke Feder LG's und Optik - es ist ein Dauerbrenner. Die Jungs in Polen benutzen vor allem die Simmons aud dampa mounts oder die weissrusische Belomo doer Vomz, die jeden Prellschag aushalten -
    1 Vortel - absolut prellschagfest
    2 Absolut billig - unter 100 Eur

    Nachteile
    schlechte Vergütung
    kein Zoom -
    kein MilDot - nur Sniper Reticle
    schaue mal unter http://www.fieldtarget.net auf Forum - im Thema Optik und 17 Joule
    Grüsse
    Fred

    kein FWR Mitglied