Kartusche 1250 Domi an Hill Pumpe anschließen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:58) ist von Operator4you.

  • Hallo liebe Forumianer

    Als erstes mal einen herzlichen Glückwunsch an dieses super gelungenes Forum ich habe in letzter Zeit viel drin gelesen aber
    jetzt hätte ich da auch ein paar fragen.

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum wenn nicht bitte ich um Verzeihung oder Verschiebung.

    Und zwar ich blicke nicht so richtig durch mit denen Adapter zum befüllen der Kartusche.
    Ich habe eine Originale Hill Pumpe günstig erwerben können und jetzt passt der Anschluss von der Kartusche (1250 Domi) nicht an die Pumpe ich weiß es ist ein bisschen komisch beschrieben
    aber Ihr wisst bestimmt was für ein Adapter ich meine oder brauche.

    Gruß

    Operator4you

  • Eigentlich müßte die Hill Pumpe ohne Adapter zu den Kartuschen passen.
    Mache doch mal bitte ein Foto ( oder zwei ) davon.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nee du hast recht! Das Bild ist eine Walther Hill Pumpe und ich habe DIE

    Ist technisch genau die selbe weil ich glaube das Walther selbst keine Pumpen herstellt!

    Habe ich aber mal hier irgendwo gelesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Operator4you (8. Dezember 2010 um 11:24)

  • Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie wäre ich dir wirklich sehr dankbar.
    Hast du die Bilder gesehen die ich im 4 post angehängt habe brauche ich da ein Adapter oder wie hast du es gemacht?

    Gruß
    Jens

  • Also für die Hillpumpe braucht man keinen Adapter da passt die Kartusche direkt.

    Hab grad auch mal im Inet n bissel gesucht was es da so an Adaptern für die Dominator-Kartusche gibt.

    Hab da nur die Füllstutzen für Pressluftflaschen in 200bar und 300bar Ausführung gefunden.


    Ich würd einfach mal bei dem Hersteller bzw. Verkäufer deiner Pumpe nachfragen evtl. kann der dir weiterhelfen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ja verschiedene Adapter für die Flaschen habe ich auch schon gesehen.
    Aber wie bekomme ich die Kartusche an die Pumpe?
    Hast du die selbe?
    Wie hast du es angeschlossen kannst du mal ein Bild oder sowas machen?

  • Hi,
    alles ganz einfach... :thumbsup:
    Dein Füllschlauch (oder auch das Gewinde der Pumpe) ist 1/8" BSP.
    Du brauchst nur ein Adapter von 1/8" BSP auf Standartfüllanschluss (Keine Ahnung wie sich das Gewinde nennt).
    Das Gesuchte bekommst Du hier:
    http://www.best-fittings.co.uk/airgun_fillprobes.asp
    Was Du brauchst ist der "232 Bar Din Female - 1/8 BSP Male"
    Wenn Du diesen nimmst kannst Du alle normalen Fülladapter anschließen.
    Du kannst auch die reine 300Bar Version nehmen, dann passen aber alle 200Bar Fülladapter nicht mehr.
    Man weiß ja nie was man sich noch so gönnt... :D
    Damit fülle ich meine Dominator (300Bar) und auch meine Styer LP50 (200Bar).
    Ich habe nur noch ein quick coupler dazwischen.

    Best Fittings kann ich wirklich sehr empfehlen, habe schon heufig da bestellt.

    Viele Grüße
    Yellowbear

    PS. Wenn Du weitere Fragen hast schreib ruhig, ich helfe gerne.

  • Ich selber hab kein Dominator.

    Habs bei meinem Nachbar gesehen, als ich mit seinem Dominator mal geschossen hab.

    Da wo bei Yellowbear der Schlauch an der Pumpe angeschlossen ist, kann man die Kartusche direkt reindrehen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo vielen Dank für die Antwort!

    Yellowbear

    Also meinst du das ich dann mein schlauch in die Pumpe Schraube und dann den oben genannten Adapter drauf drehe und dann die Kartusche stimmt das so,
    hattest du mal die Bilder von meinem 4. post gesehen passt das?
    Weil bei dir sieht der Schlauch mit der Kuplung ganz anders aus.
    Bekomme ich es nur in UK oder auch in AT/D weist du es?

    Gruß
    Jens

  • Hi,

    Da wo bei Yellowbear der Schlauch an der Pumpe angeschlossen ist, kann man die Kartusche direkt reindrehen.

    ja, das ist richtig.
    Wenn man die Pumpe von Walther kauft ist da kein Füllschlauch dran, sondern direkt ein Adapter 1/8" BSP auf die Kartusche.
    Bei der "original" Hillpumpe ist auch das Manometer oben auf der Pumpe, bei der Walther Version ist es am unteren Anschluss.
    Ist aber völlig egal, beide Anschlüsse haben das gleiche Gewinde.
    Aber wenn man bedenkt daß man die "original" Hillpumpe in England für umgerechnet unter 200 Euro bekommt.....ist schon eine Überlegung wert.

    Gruß
    Yellowbear

    Schönen Gruß
    Yellowbear