Mauser HSC / RG 88 Holzgriffschalen - Schrauben

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2010 um 22:50) ist von Rolf.

  • Nabend zusammen,
    ich hatte ja in einem anderen Thread berichtet, dass ich neuerdings eine HSC 90 habe, dazu auch die Holzgriffschalen der RG 88. Leider konnte ich weder im Baumarkt noch im Schraubenfachhandel die passenden Griffschalenschrauben (M3 *8 Feingewinde Linsensenkkopf?) bekommen. Daraufhin bei Umarex die Schrauben für die Holzgriffschalen der RG 88 bestellt. Diese wollen aber auch nicht passen, ich befürchte, die sind zu lang. Ich will auch das Gewinde nicht durch Gewalt zerstören.

    Kann es sein, dass trotz gleichen Griffstücks die RG 88 andere Griffschalenschrauben für die Holzgriffschalen hat? Eigentlich ja nicht unter der Prämisse, daß die Griffstücke identisch sind. Oder hat man mir vielleicht falsche Schrauben zugeschickt?

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ärgerlich, dann werd ich wohl noch mal nachbestellen. Wenigstens die anderen Ersatzteile waren alle richtig. So hab ich heute abend mal den Hahn meiner PP erneuert, eine schöne Feierabend-Fummelei. Aber mit positivem Ausgang.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • masterluke schicke mir per PN deine Adresse, dann schicke ich dir Kostenlos 1 Paar Edelstahl Sechskant Schrauben + 1 Paar Edelstahlschlitzschrauben einfach zu. Dann hast du keinen weiteren Ärger damit und ein paar habe ich ja noch :)

    Bevor du wieder die falschen bekommst, an meine Rg 88 Passen die zu 100%

    MFG
    Canny

  • Hallo Canny!

    Habe gerade den Thread mit den Griffschalen für die
    RG88 verfolgt. Wenn du noch ein Paar Schräubchen übrig hast, würde ich
    mich auch gerne anmelden...

    Habe das gleiche Problem mit meiner Mauser.

  • viele habe ich nicht, aber schicke mir deine Adresse per PN, meine Frau hat bestimmt noch irgendwo ein paar Briefmarken.

    MFg
    Canny

  • unter meinem Bild ist ein Häuschen und ein Brief abgebildet, da einfach auf den Brief drücken. :)

    Kannste bei jedem User machen.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. Oktober 2010 um 23:27)

  • Moin,
    das Problem mit den zu langen Schrauben hatte ich bei meiner 88 mit Holzgriffschalen auch.

    Bei Röhm/Umarex die 690 989 bestellt und gut war... (das sind die mittellangen Schrauben vom RG99)

    Gruss,
    Chris

    Röhm RG99 Nickel, RG 69N, RG89N, RG56, RG59, RG88 Nickel, 2 RG88 brün., RG96 Match, Röhm 725-2 Nickel, Röhm 725-2 brün., RG3, RG300, RG600, Reck Chief Special.

  • persuader & masterluke schicke die Schrauben morgen früh für euch ab, sollten bis zum Wochende dann da sein. ;)

    1 Paar Sechskant Edelstahl und 1 Paar Schlitz Edelstahlschrauben und Passend für die Röhm RG 88, je nachdem was euch dann besser gefällt.

    MFG
    Canny

  • Hab hier mal meine fotografiert mit den Röhm Schrauben...

    persuader: Zeig mal Deine mit den Schrauben von Cannyblue


    Gruss,
    Chris

  • Schick schick, habe mir heute auch eine RG88 gekauft.
    Ne Vernickelte, siehe meine Signatur :)
    Schönes Teil.
    Leider war das Modell mit Holzgriffen nicht da.
    Ist die Haptik mit Holzgriffen denn sehr doll besser?
    Griffiger?

    Danke Lg :P

  • Also ich ziehe Holzgriffel immer den Plastik vor wen es irgendwie möglich ist :rolleyes:

    Erstens wertet es die Waffe unheimlich gut auf,
    und zum anderen ist das Griffgefühl um ein vielfaches besser, Plastikschalen kommen
    mir immer kühl und rutschig vor. Die Holzvariante schmiegt sich förmlich an die Hand an
    und fühlt sich schön warm an, selbst an einem kalten Sylvester abend.
    Ist aber natürlich auch Geschmackssache des betrachters und Besitzers ;)

    Hier mal ein Bild von meiner RG88 mit Holzgriffen

  • Gefällt mir ;) Kann mir denn mal jemand sagen wo ich die am günstigsten bekomme?

    Sollte ich direkt Umarex kontaktieren oder noch Röhm oder ist 29€ von Schneider genauso teuer wie wenn ich es direkt von Röhm kaufe.

    Danke , Lg Hunter

  • Schneider ist am Billigsten, Umarex wollte dafür 39.- euro + Versand. Bei Schneider 29.- + Versand, wobei man noch das ein oder andere gleich Mitbestellen könnte.

    MFG
    Canny