HW35 - kann nicht entspannen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2010 um 10:00) ist von Markus30S.

  • ich habe diesen thread gefunden: HW 35 Abzug
    jedoch kann ich nicht entspannen, egal ob ich:
    - den lauf knicke, abdrücke und dabei auchnoch mit der hand leicht gegen haue
    - oder die drei schrauben lockere
    - die stellschraube für das abzuggewicht beliebig verändere

    kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich den fehler beseitige?
    das luftgewehr ist ziemlich neu und hat keine 100 schuss hinter sich!

  • - den lauf knicke, abdrücke und dabei auchnoch mit der hand leicht gegen haue


    Vorsicht, immer den abgeknickten Lauf richtig festhalten, ansonsten besteht im Falle daß es mit der Auslösung doch mal klappt Gefahr für Mensch und Technik.

    Wenn das Gewehr nicht auslöst gibt die Fangklinke den Kolben nicht frei. Möglicherweise ist die Abzugsmechanik irgendwie intern blockiert? Oder mit der Sicherung stimmt etwas nicht. Die Abzugsmechanik kann die Fangklinke und damit den Kolben nämlich nur freigeben, wenn die Halteklinke der Fangklinke nach hinten weg kann, das geht aber nur wenn der Sicherungsbolzen den Weg frei macht.

    War die Waffe mal demontiert? :whistling:
    Ansonsten kann ich nur raten die Waffe zu einem Büma zu bringen, bzw Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen wie man weiter verfahren soll.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich habe es jetzt entspannt, indem ich erstmal den schaft entfernt habe
    dann den lauf geknickt, damit das system nichtmehr unter spannung steht
    dann hab ich den längeren bolzen rausgeschlagen, dabei konnte ich das gewehr dann vorsichtig entspannen
    danach habe ich noch den 2. bolzen entfernt und mir das ganze mal angeschaut
    ich denke ich hab die fehlerquelle gefunden:
    hier seht ihr den abzug, das relevante teil, in diesem fall ein verbogener bolzen, ist rot umrundet

    da die verbiegung "nach unten" ist, findet das teil, dessen name ich nicht weiß, keinen /kaum halt mehr an dem andern teil, dessen name ich ebenfalls nicht kenne
    selbst bei voll eingeschraubtem abzugsgewicht hält es nur minimal

  • Versuche einmal folgenden Ablauf: Lauf bis zum Anschlag spannen - gleichzeitig entsichern und abdrücken - Lauf langsam nach vorne begleiten.

    Wie isses?


    Gruß

    Uboot

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • hatte ich schon probiert, das geht nicht...
    ich habe auch auf die wirkung des "spannungslos machen" gehofft, aber leider ohne erfolg
    die sicherung funktioniert übrigens problemlos

    ich kann mir auch garnicht erklären, wie es überhaupt gespannt bleiben/werden kann, wenn der haken (der den kolben dann festhält) garnicht fixiert werden kann (da das dafür zuständige teil keinen/kaum halt hat aufgrund des verbogenen bolzen) ?(
    im trockentest, also am ausgebauten abzug mit fast ganz eingeschraubtem abzuggewicht, geht übrigens alles soweit ganz gut :rolleyes:

  • @ CD... ,

    wenn ich mir auf deinem letzten Bild das verbogene ( unter den unteren roten Kreis) Abzugsgehäuse anschaue denke ich an die mögliche Ursache... - oder ist das eine Optische Täuschung..?

    Leave No Man Behind

  • Anscheinend gab es mal Probleme mit der Sicherung, sonst wäre dies Ecke nicht verbogen. Eine mögliche Erklärung wäre, der Abzug wurde im entspannten Zustand eingebaut, wodurch die Sicherung falsch eingesetzt wurde. Beim anschließenden Spannen konnte der Rasthebel erst an der Sicherung vorbei, als der Bolzen verbogen war. Da muß schon einiges an Gewalt gewirkt haben um so einen Bolzen zu verbiegen, aber beim schwungvollen Spannen, kann so etwas möglicherweise passieren.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wie alt ist den das HW35?
    Wenn noch Garantie drauf ist würde ich den Abzug zu Weihrauch schicken,wenn keine mehr drauf ist wird es auch nicht sonderlich Teuer sein den von Weihrauch Reparieren zu lassen!Dann brauchst du ihn nur noch einzubauen und es Funktioniert wieder alles.

  • Google mal nach Weihrauch da kommst du dann auf die Hersteller Seite dort erfährst du dann die Telefonnummer und die Emailadresse!Am besten ruftst du an geht schneller.
    Edit:Hab schnell in der Anleitung geschaut Email: info@weihrauch-sport.de

  • danke für die email

    Zitat

    wenn ich mir auf deinem letzten Bild das verbogene ( unter den unteren roten Kreis) Abzugsgehäuse anschaue denke ich an die mögliche Ursache... - oder ist das eine Optische Täuschung..?


    das ist übrigens auch bei einem neuen so, wie ich auf anderen bildern von zb. händlern sehen konnte
    somit ist wirklich "nur" der bolzen verbogen
    hier sieht man es oben rechts, das teil ist genauso verbogen
    img Bild entfernt, da es sich um einen Direktlink auf das Bild inklusive der IMG Tags handelt, d.h. jedesmal wenn jemand diesen Thread anklickt rattert der Zähler beim Händler, ohne daß der was davon hat. Bitte drauf achten. Gruß Lt. Columbo /img


    PS: ich werde mir einfach den entsprechenden haltestift kaufen (kostet nur 2€) und ihn selber austauschen, das dürfte das einfachste sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. November 2010 um 00:44) aus folgendem Grund: Trafficdiebstahl

  • also ich hab den bolzen gewechselt und nun geht das ganze wieder

    aber: die qualität des gesammten abzugs ist unter aller sau!
    die stellschraube für den abzug ist scheinbar nur aus billigem aluminium gefertigt und der schlitz verformt sich schon bei normaler nutznug!
    das gesammte gehäuse ist aus stahl der weicher nicht sein könnte, genauso ist der bolzen aus irgendeinem billigen weichen stahl
    nun versuchte ich einfach den alten mit dem neuen bolz auszutreiben und prompt (durch !leichte! schläge) war das gesammte gehäuse an dieser stelle 1mm ausgebäult, da sich der alte bolzen irgendwie verklemmte
    dann musste ich erstmal diese beule wieder glatt hämmern... das war wieder kaum ein problem, da der stahl wie gesagt ziemlich weich ist
    da das gehäuse auf der abzugseite auchnoch geschlossen ist, ist es nichtmal möglich, es zu öffnen
    somit musste ich zum entfernen des verbogenen bolzen das gehäuse dort aufbiegen und sammt der teile, die er normalerweise am platz hält, entfernen
    dann mußte ich den bolzen bündig an dieser halteklaue abknipsen und den rest raushämmern
    das einsetzen des neuen war dann wieder kein problem, worauf dann das zurückbiegen des gehäuse folgte

    ich bin direkt entsetzt, wie absolut billig diese konstruktion ist
    dafür steht auf dem luftgewehr neben dem abzug ganz stolz "made in germany"
    und für so einen abzug soll man auchnoch 70€ zahlen

    gibt es irgendwo einen anderen abzug zu kaufen der nicht derartig billig ist sondern robust und qualitativ hochwertig?
    das wäre definitiv eine anschaffung, die ich machen würde

  • Ich war von Anfang an der Meinung das dein Abzug schrott ist.... der hat keine Ähnlichkeit mit dem von Waffen Org. ( von den du das Bild ein gestellt hast ) und wenn ich mir das letzte Bild von dir vergrößert anschaue , dann würde ich abermals sagen : totalschaden,. kauf dir einen neuen...

    Einen Gruß, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • keine ahnung was du meinst, meiner sieht genauso aus wie der auf dem bild
    und der wird sicherlich die gleiche billige verarbeitung (genauer: materialien) aufweisen :S
    was ist denn auf dem letzten bild ein totalschaden?
    der einzige unterschied ist der verbogene bolzen

  • ich melde mich nochmal
    folgende frage:
    gibt es einen anderen abzug der in das luftgewehr passt?
    und wenn die sicherung dann nichtmehr geht wäre das auch nicht so schlimm
    der jetzige abzug sieht halt einfach aus wie .... und nochmal den gleichen müll möchte ich mir für 70€ (!!) nicht kaufen ;)

  • der jetzige abzug sieht halt einfach aus wie .... und nochmal den gleichen müll möchte ich mir für 70€ (!!) nicht kaufen


    Wie sieht er denn aus? Sah er schon immer so aus?
    Das Gewehr ist doch neu, möchtest Du keine Garantie in Anspruch nehmen?

    Der Record Abzug gehört zu den besten welche man im Freizeitbereich überhaupt bekommen kann. Es gibt sicherlich noch irgendwo in England in Handarbeit getunte Recordabzüge, aber auch hier ist die Basis der Record und das sicher nicht weil das "so ein Müll" ist. Mit 70 Euro kommt man da nebenbei auch nicht mehr hin ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )