Verdecktes Tragen kontra schnelle Zugriffsmöglichkeit / Pfefferspray

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2010 um 19:18) ist von 5-atü.

  • Schönen Sonnabend zusammen,

    ich trage schon lange Pfefferspray (deklarariert als Tierabwehrspray) zum Selbstschutz mit mir herum. Ich habe die Dose immer in der Hosentasche. In der Hosentasche ist auch noch i.d.R. mein Schlüsselbund deponiert. Ich denke wir sind uns alle einig, das dass Zeitfenster für etwaige Verteidigungshandlungen extrem kurz ist. Im klar Text heißt das ich brauche zulange das Spray zu ziehen. Im Ernstfall konnte das angreifende Tier seinen Angriff vollziehen ohne das ich überhaupt die Dose gerichtet habe.

    Jetzt kam ich auf die Idee mir ein Holster zu bestellen. Das kam gestern an. Mit dem Holster ist verdecktes Tragen allerdings unmöglich. Das Holster fällt sofort auf. Meine Frage an euch wie kann am Pfefferspray verdeckt tragen. Zur Information ich führe eine 40ml Dose mit. Die Dose hat zwar einen Clip das kann man allerdings vergessen. Wenn man sich das Ding an den Gürtel clipt fällt man auch sofort auf. Wie kann man also eine 40ml Dose verdeckt tragen und sehr kurze Zugriffszeit haben ???

  • Zum Glück wird es langsam kälter... eine Jackentasche ist die bessere Aufbewahrungsmöglichkeit. Darin kann man es auch verdeckt in der Hand halten.
    Für den Sommer: eine Gürteltasche oder die am Rucksackgurt befindliche "Handytasche".

    Fördermitglied des VDB.