Entsorgung der leeren CO2-Kartuschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 10.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 20:13) ist von goose969.

  • Hallo allerseits,

    das Thema steht ja schon im Betreff. Ich bin zwar kein Umwelt-Fuzzy, aber können die leeren Kartuschen noch irgendwie verwendet werden oder sind die für den Mülleimer?

    Michael

  • Wiederbefüllen geht meines Wissens nach gar nicht. Ich schmeiße die immer in meinen Schrotteimer den ich im Wertstoffhof abgebe oder alternativ in den gelben Sack .

    Ab und an fragt hier auch mal jemand nach größeren Mengen von den leeren Dingern.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Entweder sammelst Du die leeren Dinger und gibst diese dann im nächsten Wertstoffhof ab (Altmetall Container)
    oder
    Alternativ kann man sich aus den leeren Kartuschen auch schöne Ziele machen.

    Nimm eine Holzlatte oder irgendein anderes Holzstück, und entweder nimmst Du dann schrauben oder Nägel
    Schraubst oder schlägst diese durch das Brett etc. und zwickst diese ca. 3-5 mm über den Holz ab.

    Jetzt kannst Du die leeren Kartuschen daraufstecken und hast ein nettes kostengünstiges Plinking Ziel.
    Bei einem treffer fallen diese um und es gibt zusätzlich noch ein schönes Pling Geräusch.