Frage zu UMAREX HK USP 45 6mm NBB

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2010 um 19:12) ist von gunslinger0002.

  • Hi, ich habe mir vor kurzem die möben genannte airsoft pistole gekauft. Auf 4komma5 und kotte zeller steht energie bis 2j. Meine frage ist daher: wovon hängt die energie denn ab? Weil meine hat realistisch betrachtet maximal eine leistung von 1,5 j eher weniger... Ich verwende 0,2g kugeln und 12g co2 kapseln von umarex. Am magazin hinten ist um den stift wo der bolzen drauf haut ein goldener ring mit einkärbungen. Kann mir jemand sagen ob der vllt die gas menge und damit die kraft der waffe reguliert? Danke für eure antworten. Mfg nightshade

  • Die Angaben in den Shops sind meist eher Schätz- oder Wunschwerte ;)
    Zu dem Bauteil kann ich nichts genaues sagen, außer, dass es sich wahrscheinlich um die Abschlusskappe des Ventils handelt, welche man zur Fehlerbehebung mit einem entsprechenden Werkzeug aufschrauben kann (passt in die Kerben o. Fräsungen)

    mfG.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (20. September 2010 um 23:08)

  • Hallo,

    könntest Du mal einen Link reinstellen, um welche Pistole es sich genau handelt.

    Bei 4komma5 z.B. gibt es die von Dir erwähnte HK USP 45 nur in der Gas Version mit Blow Back.

    Nur die P8 und USP sind NBB Pistolen und werden mit Co2 betrieben. (spreche von 4komma5)

    Und dieser "goldene Ring" wie Du ihn bezeichnest, dürfte eine Ringmutter sein die die ganze Ventileinheit zusammen hält.

    Übrigens kannst Du ruhig schwerere BB´s als 0,2er benutzen.

  • Hallo,

    ich hab die auch und die hat bei mir deutlich mehr als 2 j - CO2 eben. Benutze ganz normale CO2 Kartuschen, keine Marke, gibt meiner Meinung nach keine Leistungsunterschiede. Vielleicht helfen andere, schwerere BB's ? Ich benutze z.B. 0,3 BB's für diese Waffe.

  • Bist du sicher dass du genau diese Waffe hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es innerhalb einer Profuktreihe so große Leistungsunterschiede gibt. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Wo hast du deine Kapseln denn her? Brauche sowieso bald neue...

    Hab noch ein paar mehr Fragen...
    1. Wie effektiv/notwendig sind reinigungskapseln?
    2. Schwerere Kugeln geben der Waffe doch nur Stabilität oder? Auf Kosten der Reichweite.
    3. Wie kann es sein dass Händler so ungenaue Werte auf ihren Websites veröffentlichen dürfen?
    4. Hat jemand eine Idee wo man seine Waffe Chronen lassen kann? Möchte mir nicht für 140€ einen Chronograph kaufen -.-
    Zum Schluss noch eine Rechtliche Frage:
    Es gibt ja Laser und Lampen für solche Waffen. Wie wird so eine Modifikation denn geahndet? Zielbeleuchtungsmittel sind in Deutschland ja verboten soweit ich weiß. Wird damit die ganze Waffe illegal?


    MfG Nightshade

    Einmal editiert, zuletzt von nightshade (21. September 2010 um 18:24)

  • Hallo,

    also bei Umarex auf der HP steht sie ja auch mit 2 J angegeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier oft mehr drin ist, zumindest bei den Umraex Produkten. Hier mal der Link:

    http://www.umarex.de/uxc.php?load=view&item=2.5561&deptid=14

    Man denke an die Ruger Super Hawk - die hat mind. 4 J.

    Wegen deinen Fragen:

    1. Ich habe mir die Walther Reinigungskapseln geholt. Man soll sie alle 250 Schuss einsetzen. Ich finde den Effekt ganz gut, (manch) andere beschweren sich weil es eine Sauerei ist. Ich glaube hier im Forum hat das einer beschrieben, wie man sie richtig anwendet: am besten draußen machen, den Lauf nach unten halten, damit man sich nicht den Boden versaut. Zusätzlich leicht die wichtigen Stellen behandeln und die Waffe hält lange.

    2. Ka, bin nicht so der Physiker, bin gerade dabei mir die passenden Kugeln für die passende Waffe zusammen zu suchen, bin noch recht junger "Airsoft-Jünger". Hatte aber den Eindruck, dass schwere Kugeln mehr Bumms haben, sprich der "Schaden" an der Zielscheibe ist größer.

    3. Am besten sind, wie ich finde, entweder die Händlerangaben bzw. Selbsttests der Händler selber, wie z.B. bei Kotte und Zeller. Aber das ist wie bei den Autos mit der PS Angabe - beispiel Audi RS4 falls dir das was sagt (hat nominal 420 PS, aber auf dem Prüfstand bringt er nur ca. 380 PS, aber hat trotzdem die versprochenen Leistungswerte, einfach mal in einem Audi RS4 Forum die Diskussion lesen.

    4. Als eine Möglichkeit wäre, neben der Idee einen Freund zu haben, der so ein Teil hat :-), mal zu einem Air Soft Händler in der Nähe zu fahren und dort das zu probieren.

    5. Kapseln habe ich bei Sportwaffen Schneider nen 25er Pack für ca. 12 € gekauft. Am günstigten gibt es die bei Amazon, 50er oder 100er Pack für umgerechnet 0,38 € das Stück. Markenkaspeln würde ich nicht kaufen, bringt meiner Meinung nichts.

    6. Zum Laser: Taschenlampen und Laser dürfen nicht an der Waffe dran, (such mal hier im Forum nach entsprechenden Einträgen), wenn du so erwischt wirst, gibt es Ärger. Ich finds doof, ist aber so. Was wohl erlaubt ist sind Attrappen, sprich Dinger die so aussehen, aber keine Funktion haben.

    Hoffe dir geholfen zu haben,

    mfg
    gunslinger0002

  • Zitat

    Zum Schluss noch eine Rechtliche Frage:
    Ich habe einen Laser an der Waffe. Wie wird so eine Modifikation denn geahndet? Zielbeleuchtungsmittel sind in Deutschland ja verboten soweit ich weiß. Wird damit die ganze Waffe illegal?


    Nicht nur die Montage von Lasern ist verboten, der Besitz stellt schon eine Straftat dar !
    Es sind VERBOTENE GEGENSTÄNDE gem. WaffG.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (21. September 2010 um 14:48)

  • Mein Gott, hier stellt einer eine Frage, weil er es einfach nicht weiß und gerne die Info haben möchte, und sofort wird "scharf" geschossen. Es reicht auch wenn man die Frage normal beantwortet, anstatt sich darüber sarkastisch zu äußern.

  • Es wird nicht "scharf geschossen", sondern du hast ein Bild mit einem verbotenen Gegenstand an deiner Softair im Forum gezeigt - und dich dadurch selber einer Straftat bezichtigt.
    Statt darauf zu warten, bis wir von dir lesen können, wie ein SEK deine Wohnung auf links gezogen hat und alle deine Waffen beschlagnahmt hat, hat ein wohlmeinender User dich auf deine Straftat hingewiesen ( in der Annahme, daß du den Sachverhalt noch nicht wusstest ), damit du dich schnellstmöglich von dem verbotenen Gegenstand trennen kannst, um ein Strafverfahren und Verurteilung noch zu vermeiden.

    An deiner Stelle würde ich ganz schnell den verbotenen Gegenstand mit dem Hammer plätten und entsorgen, da du sicher sein kannst, daß einige der Dutzenden hier im Forum tätigen Polizeibeamten deiner zuständigen Dienststelle einen Hinweis gegeben haben oder werden, bei dir mal nachzusehen. Wie schnell und ob sie es tun, liegt da bei dem zuständigen Beamten - aber die Chance auf eine frühmorgentliche Weckung stehen dank deines Fotos inzwischen sehr gut.

  • Ich hab gar kein Foto gezeigt - das war der Thread-Ersteller. Mit "scharf schießen" meinte ich den Ton. Man kann das ganze auch sachlicher und weniger emotionalisiert mitteilen.

    Im übrigen ist mein Anliegen nicht mehr nachzuhalten, da der Post, auf den ich mich bezog, geändert wurde. Insofern ist das für mich hier abgeschlossen, der Threadsteller hat ja seine Information und eine gut gemeinte Warnung bekommen.

  • Ok Cool, ich denke ich hab alle Infos die ich brauche.

    Werd die Bilder rausnehmen, nicht das noch das SEK vor meiner Tür steht und das GSG9 mein Haus stürmt... :D

    Danke für die Antworten. Das Thema kann geschlossen werden.


    MfG Nigtshade

  • Zitat

    Ich hab gar kein Foto gezeigt - das war der Thread-Ersteller.

    Sorry, da habe ich jetzt zu schnell und zu scharf geschossen. :anon: