Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 232.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • wow, das sind ja gute Tipps - also kann das LG für den ersten Schuss bereits geladen sein, bevor man durch das ZF schaut und die Zeit gestartet wird.

    Beim HW100 ist der Ladevorgang mit dem Einzelschussmagazin etwas aufwendiger - erst das Magazin rausholen, das Diabolo ins Magazin stecken, das Magazin wieder zurück ins System stecken. Daher meine Frage.

    Jetzt heisst es - Üben.

  • Ich dachte bislang, daß das Einzelschußmagazin automatisch rausklappt, wenn man den Spannhebel zurückzieht?!? Ich meine, das mal gelesen zu haben.

  • Ich habs noch nie ausprobiert - werde ich am Wochenende nachholen....

    Edit: Ich habe mir das Einzelmagazin mal angeschaut - tasächlich, es klappt sich nach rechts aus, perfekt gelöst. Ich dachte, man müsse immer den gesamten Einstz herausfummeln, zum Glück ist dem nicht so. Klasse.

  • Hier habe ich den termin für unser nächstes Training;

    Sonntag den 27.02.2011 ab 9.30 Uhr

    Leihwaffe vorhanden, nur kurz bescheid geben!

    Ansonsten bis Sonntag 8)

    Gruß max

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Nicht vergessen Sonntag wieder training :thumbsup:

    Bin morgen ab 9.oo Uhr schon im Verein, noch was schaffe! Den stand schick machen für Sonntag 8)


    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Die Temperatur ist wieder über 7 °C gestiegen, da kann man wieder schießen, ohne dass die Finger zittern. Ich komme morgen zum FT nach Wiesloch, diesmal wird auch Kniend und Stehend geübt. Kann mir jemand 4 bis 5 von den offiziellen 10 m Luftpistolen-Scheiben mitbringen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin,..

    markus, die scheiben bringe ich dir mit!

    heute hat ein schon großes Feuer im stand brannt, vergess morgen die würstchen nicht 8o

    Jetzt haben wir richtig platz; nächste Woche nochmal dann fertisch!!!!!!

    Gruß :P

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich wünsch euch für morgen viel Spass - kann leider nicht kommen.

    Ich habe heute mein Parallaxenrad justiert, jetzt stimmen die Markierungen wieder.
    Zum Glück war es heute mal windstill, habe auch auf 25 Meter keinen Seitendrift festgestellt.
    Konnte in der knappen Zeit, die mir zur Verfügung stand, das ZF mit den JSB Exact 4,52 auf 9 (+10 clicks), 15 (0 clicks) und 27 Meter (+12-13 clicks) einschiessen.

    Chairgun sagt, dass ich bei 27 Meter schon +17 clicks brauche, also 4 clicks mehr als ich tatsächlich habe. Die von mir ermittelten 12 clicks stehen laut chairgun schon bei 25 Meter an. Könnte daran liegen, dass sich die Mündung etwa 1,50 Meter höher als das Ziel befindet (LG auf Terrasse, Ziel unten im Garten). Ich bekomme in chairgun auch mit geänderten Einstellungen (ZF-Höhe, Diabolo-Geschwindigkeit) die Differenz nicht weg, ich tippe mal auf den Höhenunterschied, der sich da bemerkbar macht.

    Ich werde morgen mal die Scheibe auf Mündungshöhe bringen und noch mal den Schiessbock bemühen - immerhin habe ich auch im FT-Sitz 30mm Ziele auf 27 Meter gut und regelmäßig getroffen (5 Treffer bei 6 Versuchen). :D

    Edit: Hatte heute nur 30 Mnuten Zeit - konnte feststellen, dass die Höhendifferenz vielleicht 0,5 click ausmacht. Ich tippe, dass die Entfernung der 27 Meter nicht stimmt und es nur etwas über 25 Meter sind - muss ich die Tage mal genau nachmessen mit dem Maßband.

  • Jou Jou ;)

    war klasse wenn man mehr Platz hat; und ein warmes Feuerchen :D

    Samstag werde ich wieder im Stand sein, und die restlichen Arbeiten erledigen; sodass wir am Sonntag voll loslegen können :thumbsup:

    Also nächstes training Sonntag 06.02.2011 ab 9.30 Uhr

    Wie immer jeder is HERZLICH EINGELADEN; Leihwaffe bringe ich nach bedarf und absprache gerne mit!

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Sicher ;) wird bestimmt super!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hey,

    kann morgen leider doch nicht kommen, meine Pollenallergie macht mir grad mal wieder Probleme.
    Muss da erstmal zum Arzt und was dagegen verschreiben lassen, sonst macht das keinen Sinn.

    Kann momentan nicht rausgehn ohne das mir sofort die Augen anfangen zu tränen und zu jucken.
    Schießen kann ich so absolut vergessen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • So endlich zuhause 8) seit heutemorgen im Stand; morgen kann es richtig rund gehen :thumbsup:

    Schade NightHawk, die tabletten von Hexal (weis leider nicht genau wie die heißen) sind klasse! Nur so mal als tipp ;)

    Also bis morgen!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Schade NightHawk, die tabletten von Hexal (weis leider nicht genau wie die heißen) sind klasse! Nur so mal als tipp


    Jop...jetzt ist halt wieder genau die Zeit in ders anfängt.
    Die von Hexal kenn ich au net, hab aber vom Arzt letztes Jahr so Tropfen bekommen die helfen wunderbar.
    Sobald ich die habe, merk ich von der Allergie so gut wie nichts mehr und dann kann ich endlich mitschießen.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Jadann hoffen wir mal das du das bald in den Griff bekommst!

    Falls sich jemand doch noch entscheiden sollte zu kommen; ich habe auf jedenfall eine Leihwaffe mal dabei ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich habe schon gepackt für morgen - neben dem LG sind es noch 3 Nockover Ziele, 3 Stäbe mit Kroko-Klemmen samt Scheiben sowie 30 Meter Maßband.
    Ich muss unbedingt mal "eben", also nicht bergab, auf verschiedene Distanzen schiessen, daher der erhöhte Aufwand bei mir.

    Bis morgen um 9:30 Uhr, freu mich schon riesig.

    @_NightHwak89: Gute Besserung !

  • Jop ich pack jetzt auch noch meine sachen, und mach mich langsam fertig :D

    Bis später

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: