12g C0² Kapseln, unterschied?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2010 um 22:34) ist von Erklärbär.

  • Hallo Forum,

    ist ja nicht gerade das beste Wetter hier im Norden um im Garten zu plinken. Da habe ich meine Crosman 1008 mal wieder ausgepackt und ein paar Dosen im Keller zerlegt. Meine Frage : Gibt es Hersteller abhängige unterschiede bezüglich der Qualität /Quantität von C02 Kapseln? Weil z.B. bei Schneider :

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_41_788_225

    gibt es 12g Kapseln von Walther, die kosten 10stk. 11.95€

    wohingegen die Markenkapseln " ???" nur 10Stk. 4.95€ kosten? Wie sind da eure Erfahrungen? Sind da die 12g nicht gleich 12g, oder was macht den doch recht großen Preis unterschied aus? Welche könnt ihr warum empfehlen?

    Gruß unixv

  • hi, walther kapseln haben ne dicke anstechwand, welche zb der ruger super hawk- anstechdorn nicht schafft, aber mit den umarex biste gut beraten, ich bestell mir die immer im 100 oder 1000er pack bei ebay, hört sich verrückt an, aber man spart, und man braucht nicht so oft neue, wobei mir meistens die 100er reichen, 1000 war mir dann doch n bissen viel, aber bei den umarex kapseln hab ich eigentlich selten was zu meckern, bei den walther schon eher, und die von umarex sind glaube ich zum mindest auch billiger.

    lg

  • Hier mal gegenübergestellt. Benutze auch die Umarex-Kapseln, funktionieren in der Crosman 1077 zuverlässiger! Der Daisy ists egal ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Solange die Kapseln silbern sind, kommen sie alle aus der gleichen Fertigung! Die gold angelassenen Kapseln sind eine andere Herstellung, bei denen kann die Anstechfolie schon mal etwas zu dick sein.

    Der Hauptunterschied ist der Name, mit dem die Kapseln bedruckt sind - damit wird das meiste Geld gemacht. Kauft bei eGun oder eBay ein - 100 Kapseln ca. 35 Euro, 50 Kapseln ca. 19 Euro plus Versand. Diese Angebote bieten Markenware zu einen vernünftigen Preis. Meist steht da sogar Umarex, Walther, Gamo oder Crosman drauf. Ist alles das gleiche Zeug!

  • kauf dir blos nicht diese spezi hyper goldenen kapseln fuer diesen wucher preis ich hatte letztens bei schneider ein 50er pack co2 kapseln gekauft und ich habe mich gewundet wieso die golden waren und kein umarex drauf stand.. das sind genau diese spezial kapseln die die fuer ueber 10 euro verkaufen pro 10er pack also finger weg

    mit den billigeren 25er oder 50er pack bist du besser beraten als mit diesem wucher 11 euro preis fuer 10 stueck unterschied konnte ich zwischen den goldenen und silbernen keinen festellen

  • also mehr drin s konnte ich auch nicht feststellen, aber der klang, wenn ich die beiden sorten in meiner cp88 competition verschieß ist anders!

    silberne: gas, ein bissen dumpf, ein bissen "gedämpferisches" angefeuchtetes geräusch

    golden: trockenerer, kellerer etwas hallenderer klang.

    nur meine beobachtung, habt ich (vielleicht mit der gleichen waffe) anders oder gleich "gehört"?

    lg

  • kann ich bestaetigen die goldenen sind sehr trocken und aus der muendung kommt nur am anfang etwas gas raus klang ist auch heller

    also mehr drin s konnte ich auch nicht feststellen, aber der klang, wenn ich die beiden sorten in meiner cp88 competition verschieß ist anders!

    silberne: gas, ein bissen dumpf, ein bissen "gedämpferisches" angefeuchtetes geräusch

    golden: trockenerer, kellerer etwas hallenderer klang.

    nur meine beobachtung, habt ich (vielleicht mit der gleichen waffe) anders oder gleich "gehört"?

    lg

  • Vielen Dank für die ausgiebige Information!

    Bisher hatte ich auch silberne NoName-Kapseln, von einem Freund bekam ich eine Packung : Mercury C0² Spezial Kapseln 12g für C0² - Waffen " steht auf der Packung!" von der Firma Interimport, diese Firma ist ja jetzt in Farnkonia vereint. Ich bin der Meinung das diese Mercury-Kapseln " golden!" wesentlich mehr bums hatten als die Silberlinge! Kann das jemand bestätigen? Deshalb auch die Frage im eingangspost.

    Auf den Frankonia Seiten bin ich nicht fündig geworden, würde die gerne noch mal im direkten Vergleich zu einer silbernen Kapsel testen. Wie der User VogelSpinne schrieb, stammen die silbernen Kapseln ja von ein und demselben Hersteller, da könnten die goldenen ja wirklich anders gefüllt sein.?!?!? Aber wie funzt das? Druck regelt das Ventil, ist das C0² ein anderes Gemisch? Weil auch das Schuss - Geräusch empfand ich völlig anders.

  • die werden vielleihct anders gefuellt sein aber die haben nicht mehr bumms und der preis fuer 10 stueck ist ein wucher da lohnt sich das gelf fuer den vergleich nihct ich habe sie und kann dir sagen das nichts anders ist ausser das gerausch und das sie etwas trockener schiessen mehr nicht ich habe auch nachgemessen staerker sind sie auch nicht also spar dir das geld und kauf dir mehr kapseln fuer den gleichen preis

    Vielen Dank für die ausgiebige Information!

    Bisher hatte ich auch silberne NoName-Kapseln, von einem Freund bekam ich eine Packung : Mercury C0² Spezial Kapseln 12g für C0² - Waffen " steht auf der Packung!" von der Firma Interimport, diese Firma ist ja jetzt in Farnkonia vereint. Ich bin der Meinung das diese Mercury-Kapseln " golden!" wesentlich mehr bums hatten als die Silberlinge! Kann das jemand bestätigen? Deshalb auch die Frage im eingangspost.

    Auf den Frankonia Seiten bin ich nicht fündig geworden, würde die gerne noch mal im direkten Vergleich zu einer silbernen Kapsel testen. Wie der User VogelSpinne schrieb, stammen die silbernen Kapseln ja von ein und demselben Hersteller, da könnten die goldenen ja wirklich anders gefüllt sein.?!?!? Aber wie funzt das? Druck regelt das Ventil, ist das C0² ein anderes Gemisch? Weil auch das Schuss - Geräusch empfand ich völlig anders.

  • da könnten die goldenen ja wirklich anders gefüllt sein.?!?!? Aber wie funzt das? Druck regelt das Ventil, ist das C0² ein anderes Gemisch? Weil auch das Schuss - Geräusch empfand ich völlig anders. [/font][/size][/color]

    CO2 ist CO2. Da gibt es keine Mischungen. Den Druck regelt nicht das Ventil sondern der Gasdruck des CO2. Das Kapseln machmal stärker wirken liegt an dem hier beschriebenen Problem der unterschiedlichen Materialstärken an der Ansitichstelle. Ist eine Kapsel nicht Sauber/Tief genug angestochen kann das die Leistung der Waffe reduzieren.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.