Hallo Leute, Erfahrungen mit Umbau von T05 auf T06 von Diana

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2010 um 21:08) ist von bigboretoni.

  • Ich möchte mein Magnum 350 von T05 auf T06 umrüsten. Also habe ich mir einen Abzug und Kolben bestellt, der Abzug war einleuchtend aber der Kolben gibt mir Rätsel auf. Der Kolben ist am hinteren Ende ca. einen halben cm dicker im Umfang als am vorderen bei der Dichtung mal ganz aabgesehen davon, dass er dadurch garnicht ins System passt. sollte ein Kolben , um irgendwie Sinn zu machen nicht zylindrisch sein?

    In Hoffnung auf Erleuchtung
    Thomas ?(

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Direkt bei Diana habe ich das nicht bestellt, sondern über einen Händler ist aber orginal Diana. ich hatte schon bei Diana angefragt ob es geht und die meinten, dass es geht. Ich habe jetzt nachdem ich diesen sehr merkwürdigen Kolben einige graue Haare verdanke nochmal bei Diana nach einer Teilenummer für einen Umbaukolben gefragt. hätte ja sein können, dass mir jemand den Kolben erklären könnte oder eine Bestellnr. hätte.

    MfG
    Thomas

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Moin Eggehaard,

    Ist das der Umbausatz wie bei SWS abgebildet...? da sieht der Kolben hinten auch dicker aus...

    Hast du mal probiert den 06er Kolben in dein Systhem zu schieben (falschrum)..?

    Und schau dir mal den Exportkolben T06 für deine 350er auf der selben Seite an,- der hat ne andere Form.-

    Meinem T06 Umbau Erfahrung : Diana 35 T06

    Leave No Man Behind

  • Hallo Gemeinde

    Dispatcher

    ich hatte jetzt auch mit Diana einen kurzen Emilverkehr und die haben mir jetzt die Teilenr. für mein Gewehr gemailt und morgen will ich das mal bestellen und hoffen, dass alles passt. Wenn ich mir die Fotos von deinem 35iger ansehe glaube ich auch nicht, dass der T06 Abzug da irgendwie reingeht,da bei dir der Abzug ja vollends anders eingebaut ist. Ich hatte mir ja zwischenzeitlich auch schon mal überlegt aus zwei Kolben einen zu machen da bei meinem bisherigen Kolben auch nur die Fangraste ca. 1 cm zu kurz war aber ansonsten tadellos mit dem T06 Abzug harmonierte.

    Ich melde mich dann wieder, wenn ich die Teile habe und der Büma den Kram zu einem Traumgewehr zusammengefügt hat.

    Bis denne
    Thomas

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich den richtigen Kolben für den Umbau bekommen und habe ihn auch scon eingebaut. Es funzt alles erstklassig allerdings sieht mein Abzugsbügel jetzt aus wie ein Schweizer Käse, da ich noch zwei extra Löcher bohren musste um die Einstellschrauben erreichen. Der neue Abzug geht für den ersten Eindruck schön weich, im Gegensatz zum T05. Allerdings konnte ich im Keller nur ein paar Probeschüsse abgeben, um zu testen ob alles geht. Ich habe nur festgestellt, dass es keinen richtig klaren Druckpunkt gibt. Kann mir jemand sagen, ob das nur eine Einstellungsfrage ist oder eben so ist. Hat vielleicht jemand ne Anleitung dafür, wenn es sowas geben sollte.

    Grüße Thomas :thumbup:

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup: